Ankunft neuer Gesichter

34 3 0
                                    

,,Sirius? Warum bist du nicht mit Regulus zurück zum Haus gegangen?"

In Orions Stimme lag ein verwunderter Ton, den man aufgrund seiner stolzen Haltung jedoch schnell verdrängen konnte.

,,Ich wollte mir noch etwas die Hütte ansehen, um den Gärtner morgen besser herumführen zu können", antwortete Sirius, der immer noch dabei war herauszufinden, warum ausgerechnet sein Vater raus und nach ihm suchen - beziehungsweise sehen - gegangen war.

,,Verstehe. Jetzt solltest du aber lieber wieder zurück kommen, das Essen ist fertig."

Der Jüngere der beiden nickte leicht, bevor er sich langsam wieder in Bewegung setzte.

,,Oh, und Sirius?"

,,Ja? Vater?"

,,Das morgen solltest du lieber richtig machen. Ich würde dich nur ungern als weiteren Arbeiter in der Fabrik einstellen."

,,Soll... Soll das heißen, dass wenn ich auch nur einen Fehler mache ich sowas wie rausgeworfen werde...?"

,,So harsch hätte ich es vielleicht nicht ausgedrückt, aber ja. So in etwa."

Die Dreistigkeit, die diese Menschen besaßen schockierte Sirius jedes Mal erneut.

,,Die neuen Gesichter werden sich nach ihrer Ankunft nach meiner Gastfreundschaft sehnen werden, das kann ich jetzt schonmal versprechen."

,,Natürlich werden sie das."

Orion versuchte erst gar nicht, den Sarkasmus zu verstecken. Auch seine übliche Enttäuschung war stark herauszuhören.

,,Wir sollten lieber gehen, das Essen wird sonst noch kalt", meinte Sirius, der seinen Blick fast schon auf ihm fixiert hatte.

Sein Vater - der dem intensiven Augenkontakt ebenfalls standhielt - nickte leicht, bevor er sich langsam in Bewegung setzte.

——

Gedankenverloren drehte Sirius die Gabel in seiner linken Hand hin und her, während er ab und zu seinen Blick leicht verwundert zu Regulus' leerem Sitzplatz schweifen ließ.

,,Sirius, wir haben darüber gesprochen. Benutz gefälligst deine rechte Hand", zischte Walburga ihrem Sohn mit einem leicht wütenden Ton in der Stimme entgegen und warf ihm dabei einen warnenden Blick zu.

Der Schwarzhaarige versuchte weiterhin ruhig zu bleiben und sich nicht aufzuregen, während er die Gabel langsam - und mit leicht zu überspitzter Emotion im Gesicht - in seine rechte Hand nahm.

,,Soll ich mal kurz nach Regulus sehen?", fragte er anschließend und schaute seine Erzeuger abwechselnd an.

,,Ja, tu das", antwortete Orion mit einem leicht uninteressierten Ton in der Stimme, ohne auch nur einmal aufzusehen.

Vorsichtig verließ Sirius seinen Platz und ging anschließend mehr oder weniger eilig auf die Treppe zu, die er auch sogleich empor stieg, bevor er ein wenig nervös den Flur entlanglief, auf welchem sich die Türen der verschiedenen Schlafzimmer befanden.

So wie das alte Haus in London besaß auch dieses eine besondere Ausstrahlung, die dem Schwarzhaarigen einen leichten Schauer den Rücken herunter laufen ließ.

Er hoffte innständig, dass dieses Gefühl noch abklemmen würde, auch wenn er ganz genau wusste, dass dieses Gefühl nicht aufgrund des Hauses entstand.

,,Hallo? Ist alles in Ordnung? Wir erwarten dich unten schon sehnlichst", rief er durch Regulus' Zimmertür hindurch und wartete ein wenig besorgt auf eine Antwort.

Regulus kam sonst nie zu spät zum Essen. Generell hielt er sich immer an die Regeln und Vorschriften ihrer Eltern, hörte auf alles, was sie sagten und führte jeden einzelnen Befehl aus, den sie ihm gaben.

Barefoot on GrassWo Geschichten leben. Entdecke jetzt