Eingefrorene Momente

21 2 0
                                    

Ein wenig erschöpft, aber dennoch unfassbar glücklich trat Sirius auf den Wagen von Remus zu.

Die beiden hatten weitaus mehr Zeit in dem Dorf verbracht, als sie es ursprünglich geplant hatten, was jedoch keiner der beiden zu bereuen schien.

Lächelnd setzte sich der Schwarzhaarige auf die Ladefläche und schaute seiner Verabredung dabei zu wie sie langsam auf das Gefährt zukam.

,,Schaffst du's?"

,,Bestimmt. Irgendwie muss ich dich und den Wagen ja wieder zurück bringen."

Grinsend stützte sich der Braunhaarige neben Sirius auf der Ladefläche ab und schaute ihn von unten aus glücklich an.

,,Warum kann es nicht immer so sein?", fragte Sirius, während er ihm sanft durch die Haare fuhr.

,,Keine Ahnung. Aber dann kann man sich wenigstens immer mal wieder auf diese Momente freuen."

,,Ich hab echt Respekt vor deiner positiven Sichtweise."

,,Danke. Ich manchmal auch."

,,Solltest du auch."

Langsam stieß sich Remus wieder von dem Gefährt weg und streckte lächelnd die Arme aus.

,,Na komm! Ich fang dich!"

Schmunzelnd verdrehte Sirius die Augen, bevor er sich etwas vor robbte und anschließend vorsichtig von der Ladefläche sprang.

Belustigt fing Remus an zu lachen, als die beiden plötzlich der Schwerkraft zum Opfer fielen und sich ihre Körper unsanft dem Boden zuwandten.

,,Tut mir leid! Ich dachte, dass ich dich besser hätte fangen können!", meinte der Braunhaarige und fuhr sich lachend mit der Hand durch sein Gesicht.

,,Das hab ich gemerkt."

Grinsend legte Sirius seinen Kopf auf Remus' Brust ab und schloss langsam die Augen.

Er wusste, dass dieser Moment nicht ewig bestehen würde und dass er in nur wenigen Minuten wieder seinem lästigen, mit vielen Ängsten und Selbstzweifeln erfüllten Alltag zurück kehren müsste.

,,Wir sollten jetzt vielleicht mal wieder zurück fahren. Ich würde zwar unfassbar gern weiterhin mit dir zusammen auf diesem total bequemen Boden herum liegen, aber die Pflanzen vermissen uns sicher schon. Und die Schafe kann ich auch schon Beschwerden rufen hören!", meinte Remus leicht grinsend und richtete sich langsam etwas auf.

,,Wenn's unbedingt sein muss."

Schmunzelnd setzte sich Sirius auf und zog den Braunhaarigen anschließend langsam hoch, nachdem er mühselig aufgestanden war.

,,Nach dir."

,,Vielen Dank, der Herr!"

Lächelnd näherte sich der Schwarzhaarige dem Wagen, dabei dicht gefolgt vom Gärtner.

,,Kannst du die Sachen die Fahrt über nehmen?", fragte dieser, während er dabei war die Fahrertür zu öffnen und hielt seinem Gesprächspartner fragend einen kleinen Korb entgegen, in dem die beiden jegliche von ihnen gekaufte Ware untergebracht hatten.

,,Natürlich!"

Vorsichtig nahm der Schwarzhaarige ihn nach seinem eigenen Einstieg entgegen und stellte ihn sachte auf seinem Schoß ab.

Anschließend sah er Remus ein wenig gedankenverloren dabei zu wie er sich erneut Schuhe und Strümpfe auszog, sie schnell zur Ladefläche brachte und schließlich selbst endlich seinen Platz einnahm.

,,Denkst du, deine Eltern könnten sehr sauer sein?", fragte er, während er den Wagen startete und danach langsam los fuhr.

,,Wenn sie überhaupt bemerkt haben, dass wir weg waren, wahrscheinlich schon. Aber ich denke, dass sie zu sehr mit was auch immer beschäftigt waren", antwortete Sirius und ließ seinen Blick gedankenverloren aus dem Fenster schweifen.

Barefoot on GrassWo Geschichten leben. Entdecke jetzt