Ratschläge und Geheimnisse

30 2 5
                                    

Gelangweilt lag Sirius auf seinem Bett und starrte an die Decke.

Seit etwa einer halben Stunde dachte er darüber nach, was er tun sollte, da Remus im nächstgelegenen Dorf etwas besorgen und Regulus mitsamt Orion etwas in der Fabrik regeln war.

Und Walburga wollte und brauchte er erst gar nicht zu fragen, ob sie etwas zusammen unternehmen wollten.

Mittlerweile war etwas mehr als ein Monat seit seiner Ankunft an diesem Ort vergangen. Ein Monat, der meist von Langeweile und dem Öfteren auch Trauer und Angst durchzogen worden war.

Sirius hatte es oft versucht, es jedoch nie geschafft die Negativität und den Hass, den er mit diesem Haus und dem gesamten Umzug verband, auszublenden und sich wirklich wie zu Hause zu fühlen.

Leise seufzend stand er auf und trat langsam auf das Fenster zu.

Der August näherte sich langsam seinem Ende und ließ Tag für Tag immer mehr Herrschaft über die Erde an den September übergehen.

Sirius war sich noch ziemlich unsicher, ob er sich darüber freuen sollte.

Er mochte die Weihnachtszeit zwar, doch generell war er eher der Freund von wärmeren Temperaturen.

Außerdem würde dieses Weihnachten ohne seine Freunde sicherlich sehr einsam werden.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer leuchtete jedoch auf einmal in seinen Augen auf, als er auf einmal den Wagen von Remus in der Ferne langsam auf die Hütte zufahren erkennen konnte.

Glücklich wandte er sich vom Fenster ab und rannte anschließend so schnell es ging auf die Tür zu und danach die Treppe herunter, um so bald wie möglich bei der Hütte des Gärtners ankommen zu können.

Sirius hätte wirklich niemals gedacht, dass er an diesem Ort einen so liebenswürdigen Freund finden würde.

——

,,Hat dir dein Ausflug ohne mich gefallen?"

Grinsend blieb der Schwarzhaarige vor Remus stehen und schaute ihn fragend an.

,,Natürlich. War schön mal wieder eine Pause von deinem Gesicht zu kriegen", antwortete dieser belustigt und fing auf den sanften Schlag gegen seine Schulter hin an zu lachen.

,,Hast du irgendwas für mich mitgebracht?", fragte Sirius anschließend mit einem überfreundlichen Ton in der Stimme.

,,Ich hab Wolle? Von einem Ball könnte ich mich trennen."

Ein wenig unsicher holte der Gärtner vier verschiedenfarbene Knäule an Wolle aus einem geflochtenen Korb hervor und hielt sie seinem neuen Gesprächspartner anschließend zur Begutachtung entgegen.

,,Oh, das war eben nur ein Witz. Ich will dir deine Wolle nicht klauen."

,,Jetzt musst du aber."

Ein wenig auffordernder kam Remus mit der Ware näher.

,,Such dir am besten die beige aus. Irgendwie hatte ich im Laden mehr Ideen, was ich mit der machen könnte."

,,Okay. Sie wird einen Ehrenplatz in meinem Regal bekommen, weil ich auch keine Ahnung habe, was ich mit der machen soll", meinte Sirius schmunzelnd, als er den kleinen Gegenstand dankend entgegennahm.

,,Will ich auch hoffen. Sie hat schon von mir die kalte Schulter bekommen."

Grinsend drehte sich Remus zu seiner Hütte um und deutete dem Schwarzhaarigen, dass er ihm folgen sollte, bevor er sich selbst in Bewegung setzte.

,,Wie war dein Tag bisher?"

,,Ziemlich langweilig."

,,Lust auf Gartenarbeit?"

Barefoot on GrassWo Geschichten leben. Entdecke jetzt