Mittlerweile war fast ein Jahr seit Sirius' Ankunft im Niemandsland vergangen.
Fast ein Jahr, in dem unfassbar viel passiert war.
Er hatte eine neue Freundschaft geschlossen, sich verliebt, war fast daran zerbrochen, hatte sich schließlich seinen Ängsten gestellt, es geschafft eine feste, aber dennoch geheime Beziehung zu beginnen, Geheimnisse über seine Familie erfahren, war auch daran fast zerbrochen, hatte einen guten Halt bei seinem Freund gefunden, wieder eine recht normale Beziehung zu seinem Bruder gefunden, hatte sich mit seinem Partner über belanglose Dinge gestritten, nur um sich Minuten später direkt wieder zu versöhnen, gelernt sich selbst mehr zu lieben und generell einfach ein doch recht gutes Jahr gehabt, auch wenn es manchmal mehr als nur schwer gewesen war.
Wie sich Dinge wenden konnten.
,,Worüber denkst du nach?"
Langsam richtete Sirius seinen Blick zu Remus, der direkt neben ihm in seinem Bett lag und ihn lächelnd ansah.
,,Dinosaurier."
,,Dinosaurier?"
,,Dinosaurier."
,,Und was sagen die Dinosaurier?"
,,Nichts. Sie brüllen noch nicht mal."
,,Oh waow, das... Das klingt nach nicht allzu viel."
,,Nicht wahr? Sie sitzen einfach nur da und sind glücklich."
,,Dinosaurier müsste man sein."
Schmunzelnd gab der Braunhaarige seinem Partner einen sanften Kuss auf die Stirn, bevor er sich langsam daran machte das Bett zu verlassen.
,,Remus?"
,,Ja?"
,,Dein Rücken ist so unfassbar attraktiv."
Belustigt schaute der Angesprochene zu Boden.
,,Dankeschön. Kann ich an deinen nur zurück geben."
Grinsend blies Sirius Remus einen Handkuss entgegen.
,,An das Bild könnte ich mich echt gewöhnen", meinte dieser lächelnd, während er verträumt wirkend die kleine Szenerie beobachtete.
In seinem Blick lag etwas unfassbar Liebevolles, was Sirius total in seinen Bann zog und regelrecht hypnotisierte.
,,Nicht wahr? Ich bin eine tolle Ergänzung zu der Bettwäsche."
,,Das auch. Aber vor allem bist du eine tolle Ergänzung zu meinem Leben."
,,Oh waow, dass ich mal aufgrund so kitschiger Worte fast anfangen würde zu weinen, hätte ich nicht gedacht", sagte Sirius und fuhr sich schmunzelnd mit einer Hand durch's Gesicht.
,,Wirklich nicht? Wenn ich mir diese Liebesfilme oder so Zeugs ansehe möchte ich manchmal schon weinen, weil es zum Teil einfach so unangenehm oder einfach nur schlecht ist."
,,Du bist einfach der geborene Romantiker."
,,Ich bin dein geborener Romantiker."
,,Das stimmt."
——
Lächelnd stieg Sirius die Treppe hinauf, die zur zweiten Etage des Hauses seiner Familie führte.
Er und Remus hatten jeden Tag leider nur begrenzte Zeit mit- und füreinander, doch diese versuchten sie so gut es ging zu nutzen.
Und soweit es der Schwarzhaarige beurteilen konnte, taten sie dies auch sehr gut.
Dennoch brachte der Gang die immer länger zu werden scheinende Treppe hinauf ein seltsames Gefühl mit sich.
Ob ein gutes oder schlechtes konnte Sirius selbst nicht genau sagen, doch es war auf jeden Fall stark präsent.
DU LIEST GERADE
Barefoot on Grass
FanfictionWolfstar Muggel-AU: Es war seltsam. Bei seiner Ankunft an diesem einsamen Ort war er überzeugt davon gewesen, dass sein Leben nun ein rasches Ende gefunden hatte und er nie wieder dieses reine, unfassbar kostbare Glück empfinden könnte. Dass sich di...