Langsam stieg Sirius die Treppe hinauf, um zu seinem Zimmer gelangen zu können und dachte dabei glücklich über das Geständnis an Remus und dessen Reaktion darüber nach.
Nun kam es ihm ziemlich albern vor, dass er sich in der Vergangenheit so sehr davor gefürchtet hatte.
,,Sirius?"
,,Oh, hi! Hab dich gar nicht gesehen!"
Lächelnd schaute er Regulus an, der am oberen Ende der Treppe stand und ihn nachdenklich wirkend musterte.
,,Wo warst du?"
,,Nur ein bisschen spazieren. Das Wellenrauschen wirkt so beruhigend!"
,,Wenn du das sagst."
,,Wie geht's dir eigentlich? Wir haben voll lange nicht mehr richtig miteinander geredet", meinte Sirius interessiert, während er neben seinem Bruder zum Stehen kam.
,,Oh, ganz gut."
,,Das freut mich!"
Fast schon erschrocken wich der Jüngere der beiden zurück, nachdem der Ältere glücklich seine Arme ausgesteckt hatte, um ihn zu umarmen.
,,Geht es dir gut? Du machst das doch sonst nicht..."
,,Ich hab heute halt einen guten Tag. Hey, wollen wir zusammen rausgehen? Gerade ist so schönes Wetter, da könnten wir sicher viele Käfer finden!"
,,Ähm, nein, aber danke für... das Angebot. Ich sollte jetzt lieber gehen, Vater wollte mich noch sprechen und da du ihn heute wegen des simplen Auftrags bereits verärgert hast, sollte ich nicht das Gleiche tun."
Ohne ein weiteres Wort zu verlieren ging Regulus an Sirius vorbei.
Dieser merkte, dass ihn der Kommentar und der Fakt, dass er ausgerechnet von Regulus gekommen war früher oder später noch in ein dunkles Tief werfen würde, doch da ihm vergangene Ereignisse vor recht kurzer Zeit so gute Laune verpasst hatten, schien er dagegen immun zu sein.
Vorerst.
——
Nervös zog Sirius ein Kleidungsstück aus seinem Kleiderschrank und hielt es zur Kontrolle kurz an seinen Körper, bevor er es genervt seufzend auf einen immer größer werdenden Berg bestehend aus Klamotten neben sich auf den Boden warf.
Er brauchte etwas, womit er elegant und würdig für eine Verabredung aussah, doch es durfte auch nicht zu auffällig sein, da sowohl seine Eltern, als auch sein Bruder nichts ahnen durften.
Nachdenklich ging er zu seinem Fenster und ließ seinen Blick dort angekommen zur Hütte von Remus schweifen, um mögliche Inspiration für sein Outfit bekommen zu können.
Der Gärtner schien jedoch auch noch nicht fertig zu sein, da er nirgends zu sehen war.
Immer nervöser werdend trat Sirius schnell wieder auf das Desaster aus Klamotten zu, versuchte sich so gut es ging zu sammeln und einen erneuten Versuch zu starten.
Auf den wahrscheinlich noch viele weitere folgen sollten.
Als es jedoch plötzlich an der Tür klopfte, ließ der Zimmerbesitzer schnell die sich aktuell in seinen Händen befindenden Kleidungsstücke fallen und ging anschließend eilig auf sie zu.
,,Ja?"
,,Gut, wollte nur sichergehen, dass du nicht schon wieder verschlafen hast", meinte Regulus, während er Sirius mit einer gewissen Abneigung in der Mimik ganz genau musterte.
Jeden Tag schien sein gesamtes Verhalten immer kälter zu werden.
,,Nein, bin schon seit Längerem wach. Wenn man's ganz genau nimmt schon seit sehr Langem, da ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte", antwortete Sirius grinsend und lehnte sich mit der Schulter am Türrahmen an.
DU LIEST GERADE
Barefoot on Grass
Fiksi PenggemarWolfstar Muggel-AU: Es war seltsam. Bei seiner Ankunft an diesem einsamen Ort war er überzeugt davon gewesen, dass sein Leben nun ein rasches Ende gefunden hatte und er nie wieder dieses reine, unfassbar kostbare Glück empfinden könnte. Dass sich di...