Noch mehr Fragen

202 12 0
                                    

Es fühlte sich an als würde ich aus meinem Tagtraum aufwachen und langsam wieder zu Bewusstsein kommen, als ich ein paar mal zwinkerte und mich umsah. Der Saal, das Gemälde, alles war wieder da. Ich stand am Fuße der Treppe und starrte einfach gerade aus, wer weiß wie lange schon. War ich nicht gerade noch bei den anderen gewesen? Wieso war ich plötzlich wieder hier? Panik stieg in mir auf, ich war ganz allein und hatte keine Ahnung was schon wieder los war. Verzweifelt lief ich durch den Saal, von einer Ecke zur anderen, und suchte nach irgendwelchen Hinweisen, die mir vielleicht helfen konnten. Nach einer Weile blieb ich dann vor dem Gemälde stehen und betrachtete es. Dieses Mal war John ganz verschwunden. Aber nicht nur er, sondern auch der Mann, der neben ihm gestanden hatte. Ob es der Onkel war, den er getötet hatte? "Ah, du bist wach!" Die tiefe Stimme hinter mir ließ mich herum fahren. John. "Was ist passiert? Und wo sind die anderen?", fragte ich wütend. Die Angst, die mir bei seinem Aussehen wieder den Rücken hochjagte, versuchte ich so gut wie möglich zu verbergen. Mit langsamen, behutsamen Schritten kam er auf mich zu, dabei knackten die Dielen unter seinen Schuhen. "Keine Sorge, ich habe mein Versprechen gehalten und die anderen frei gelassen, so wie du es wolltest. Allerdings-" "Sie sind frei? Wo sind sie hingegangen?", Schnitt ich ihm ungehalten das Wort ab. Doch er zuckte nur mit den Schultern. "Sie sind im Wald verschwunden, da euer Auto ja...naja...die Fliege gemacht hat. Ich denke, sie sind bis zum nächsten Ort unterwegs, wenn sie es bis dahin schaffen sollten." Besorgt legte ich meine Stirn in Falten. "Wie meinst du das?" Da ihn das Herumgestehe anscheinend nervte, ließ er sich auf einen Stuhl sinken. Ich blieb lieber an der Treppe, setzte mich aber auf die zweite Stufe. "In diesem Wald gibt es keinen Baum, der kein Geheimnis verbirgt.", murmelte er geheimnisvoll und zwinkerte mir kurz zu. Für einen kurzen Moment wurde es eisig kalt. "Das ist nicht fair! Ich habe Ardy gerade erst wieder bekommen und dann das! Ich möchte einfach nach Hause in mein Bett und so tun, als wäre das alles nie passiert! Warum lässt du mich nicht einfach gehen und vergisst das alles?" Bevor er seinen Blick von mir wandte, könnte ich in seinen Augen so etwas wie Mitgefühl und Trauer erkennen. Doch ich traute ihm nicht. Nicht mehr. "Ich würde dich wirklich gerne gehen lassen, glaub mir. Eigentlich bin ich kein schlechter Mensch, beziehungsweise eine schlechte Seele. Der Test war auch nicht meine Idee gewesen, aber ich hatte keine andere Wahl. Du bist als einzige hier geblieben, weil du ebenfalls ein Geheimnis hast. Ein Geheimnis, das du selbst nicht kennst. Doch wenn du dieses Geheimnis herausgefunden und kennengelernt hast, darfst du gehen. Für immer." Warum glaubte ich ihm so plötzlich? Lag es an seinem Ton, oder an seinen Überredungskünsten? Ich wollte kein Geheimnis herausfinden, und auch keines besitzen! "Woher weißt du, das ich ein Geheimnis habe, wenn ich es selbst nicht weiß? Und wer sagt, dass ich erst dann gehen kann? Und am wichtigsten: Wer hat die Schuld an dem Experiment?" Ich wollte Antworten, sofort. Egal wie ich sie bekommen würde. "Das kann ich dir nicht sagen! Obwohl...die letzte Frage könnte ich dir beantworten. Wieder rang er mit sich selbst, ob er es mir erzählen sollte oder nicht. "Jetzt sag, John!", rief ich durch den Saal. Seufzend stand er auf. "Es war...Ally."

---------------------------------------------------
Joooooooooo, Mira wieder am Start! Es tut mir sooo unendlich Leid, das seit zwei Wochen oder so nix kam, aber die Schule fuckt mich grade a littlebit ab
*-* am liebsten würde ich zu Hause bleiben und meine Story aktualisieren, aber es sind nur noch vier Wochen und da dachte ich mir so: Ne. Die paar Tage kriegst auch noch auf die Reihe!
Ja, so war das. Aber naja, kurz und knackig geht's weiter. Weiterhin viel Spaß beim Lesen, danke für die Votes und Kommis, bla bla bla bla blubb.
Tschau, Au Revoi, Asta la Vista and a beautiful day my Unicorns!
Mira ❤️

Asylum (YouTube ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt