Verdammt! Meine Freunde waren gerade bei einer Psychopatin mit gespaltener Persönlichkeit und ich war hier draußen! Jetzt war nur die Frage, wie ich handeln sollte... Entweder ich würde jetzt einfach davon rennen und Hilfe holen, oder ich versuchte wieder in das Haus zu kommen und sie zu retten. Aber beides hatte Vor- und Nachteile. John hatte mich bereits gewarnt, das im Wald viele gefährliche Dinge auf mich warteten, und das kaufte ich ihm ab, denn ich hatte immer noch die gruselige Alte im Hinterkopf. Und wenn ich zurück zu Ally gehen würde, wüsste ich nicht wie ich meine Freunde retten sollte. Es könnte auch eine Falle von John sein, irgendwie traute ich der ganzen Sache nicht. Was sollte ich tun? Verzweifelt sah ich zwischen dem Fenster und der Straße hin und her. Melanie weinte stark, Taddl und Ardy zitterten. Anscheinend gab es nur einen Weg. Schnell rannte ich zurück zum Gebäude und lief die Treppen herauf. Mit einem lauten Quietschen öffnete ich das große Tor, trat in die Dunkelheit und rannte sofort weiter. Obwohl ich nicht wusste, wo das Zimmer, in dem sie sich befanden, war, und wie ich da hinkommen sollte, rannte ich einfach immer weiter. Ich erreichte den Saal, stieg die Treppen hoch und folgte dem langen, dunklen Flur. Ich versuchte jede Tür zu öffnen, doch in den Zimmern, in die ich überhaupt rein kam, fand ich nichts als kaputte Möbel, Dunkelheit und den Geruch von Tod. Völlig verzweifelt ging ich an, meine Freunde zu rufen. "Melanie! Ardy! Taddl! Wo seid ihr, verdammt?" Als ich jedes Zimmer abgesucht hatte, kehrte ich erschöpft zum Saal zurück. Wieder kamen mir die Tränen hoch, die ich diesmal nicht zurückhielt. Schluchzend setzte ich mich auf die Treppe und weinte. Plötzlich kamen Ally und John unter der Treppe hervor, anscheinend spielten sie fange. Ally hüpfte fröhlich hin und her, während John ihr lachend folgte. Doch als er mich sah, blieb er entsetzt stehen. "Was machst du denn hier, Lisa?", fragte er entsetzt. Verwirrt wischte ich meine Tränen weg und starrte Ally kalt an. "Ich will meine Freunde retten. Denn deine Tochter hat sie wieder entführt!", rief ich mit zitternder Stimme. Ally sah ziemlich eingeschüchtert auf den Boden, während sich John am Kopf kratzte. "Aber Ally war doch die ganze Zeit bei mir! Sie kann gar nicht...Oh nein." Geschickt sah ich ihn an. "Was 'oh nein'? Was ist hier eigentlich los?" Schnell ging ich die Treppe herunter und baute mich vor John auf. "Sag mir endlich was los ist, John! Wo sind meine Freunde?" Frustriert winkte er Ally zu sich, bevor er sprach. "Okay, es stimmt, ich habe dir etwas verschwiegen. Etwas sehr wichtiges. Ally hat keinen Alterego, sondern eine Zwillingsschwester. Du hast also wahrscheinlich nicht Ally gesehen, sondern Ihren Zwilling, Grace." Meine Augen weiteten sich. "Es gibt sie zweimal?", schrie ich beinahe, sodass Ally zusammen zuckte. Bedrückt nickte er. "Ally ist sozusagen die Gute von den beiden, und Grace die Böse. Grace hatte früher immer gesagt, dass ihre Schwester immer bevorzugt wurde und besser behandelt. Seitdem verhielt sie sich total unanständig, teilweise sogar psychisch gestört. Ich hatte sie eingesperrt, damit sie nichts dummes anstellte, doch sie konnte sich befreien. Ally wurde fast von ihr umgebracht, seitdem wollte ich sie um jeden Preis beschützen. Eigentlich wollte ich Grace töten, doch sie ist immer noch meine Tochter, also habe ich es nicht übers Herz gebracht. Und jetzt hat sie auch noch deine Freunde entführt, es tut mir so Leid." Warum Klang er so fürsorglich, fast schon wie ein Vater? Warum machte er sich solche Sorgen um meine Freunde? Ich verstand die Welt nicht mehr. Doch wenigstens hatte sich jetzt wieder einiges geklärt. "Das heißt, ich habe Grace getötet, und nicht Ally?" Jetzt war es Ally, die geschockt zu mir sah. "Du hast meine Schwester umgebracht?", flüsterte sie. John nahm sie schnell in den Arm. "Keine Sorge mein Schatz, deiner Schwester geht es wieder gut. Lisa hat es nur getan, um sich selbst zu retten. Alles wird wieder gut." Dabei streichelte er ihr liebevoll den Kopf. Ally nickte kurz und entfernte sich dann wieder von ihrem Vater. "Ja Lisa, du hast Grace getötet und nicht Ally. Ally hast du vorhin zum allerersten Mal gesehen, vorher hattest du nur mit Grace zu tun." "Aber wenn das Ally ist, warum wird sie dann von allen und von sich selbst Ally gennant, und nicht Grace?" "Sie wollte schon immer so sein wie Ally. Und weil sie psychisch krank ist, wird sie richtig aggressiv, wenn sie Grace genannt wird. Darum habe ich gleich am Anfang gesagt, dass sie Ally heißt. Ich wollte nicht, dass sie euch etwas antut." Es wurde hier immer skurriler. "Warum wolltest du, dass uns nichts passiert? Dir hätte es doch scheiß egal sein können, was mit mir und den anderen passiert!" Seufzend schüttelte er den Kopf. "Nein, hätte es nicht." "Und wieso?" "Weil du meine Nichte bist, verdammt!"
DU LIEST GERADE
Asylum (YouTube ff)
أدب الهواةArdy, Taddl, Lisa und Melanie sind beste Freunde. Sie interessierten sich schon immer für Horror, egal ob Film oder Geschichte. Doch eines Tages betraten sie ein Haus...der größte Fehler ihres Lebens.