Wie alles anfing

1.2K 46 2
                                    

"Lisa, kommst du mal bitte?", rief Ardy aus der Küche. Gernervt fuhr ich meinen Laptop runter und ging in die Küche. "Was ist? Hast du etwa schon wieder vergessen wie man Nudeln kocht?", fragte ich ihn. Von ihm kam aber nur ein heiseres Lachen. "Nein! Aber weißt du, was ich vorhin in der Zeitung gelesen habe? Ganz in der Nähe von Köln gibt es so etwas wie eine Art Horror-Museum! Es war angeblich mal eine alte Nervenklinik, also fand ich das sofort hammer! Hast du Bock da mal hinzufahren?" Wow. Eine echte Irrenanstalt? Wer würde da schon nein sagen! "Klingt auf jeden Fall spannend! Aber lass erstmal die anderen fragen.", schlug ich vor. Er nickte und kochte weiter. Wir wohnten schon seit zwei Jahren zu viert in unserer WG. Da wir alle einen Kanal auf YouTube hatten, hatten wir sogut wie dieselben Interessen und Ziele. Melanie war meine beste Freundin, eigentlich schon meine Schwester. Dafür waren Ardy und Taddl wie meine Brüder. Ich hatte aber auch studiert und hatte einen Abschluss als Schriftstellerin. Und da ich mich sehr für Horror und Mythen interessierte, kam mir die Idee mit der Anstalt ganz gelegen. Ich wartete in meinem Zimmer, bis unsere beiden Freunde aus der Stadt zurückkehrten. "Was hat denn solange gedauert?", fragte ich leicht gereizt. Auch Ardy sah nicht begeistert aus. "Naja, wir haben noch eine Challenge in der Stadt gedreht und die Zeit vergessen! Sorry das ihr solange warten musstet!", entschuldigte sich Melanie. Taddl nickte zustimmend. Wir saßen jetzt am Küchentisch und redeten über Gott und die Welt, bis Ardy wieder auf das Thema von vorhin kam. "Klingt ziemlich krass! Also ich bin dabei.", meinte Taddl. Auch Meli war dafür, also war das beschlossene Sache. In einer Woche würden wir also in eine echte Irrenanstalt fahren!

-----------------------------------------------------------------

Sooo Leute das ist meine erste Geschichte und ich hoffe ich bekomme das alles hin! Hat euch das erste Kapitel gefallen? War es bis jetzt auch spannend genug? Was wird wohl alles passieren? Schonmal vielen Dank fürs lesen und voten!

Eure Mira

Asylum (YouTube ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt