⚽zehn⚽

788 23 2
                                    

Dann ist es eben ein Bügelbrett

»Du wirst nicht spielen oder ?«,frage ich und schaue in die Ferne.
»Ja«
»Dann werde ich es auch nicht tun«
»Doch du wirst spielen Ivy«,sagt sie entschlossen, »Tu es für mich«
»Okay,aber auch wirklich nur für dich«
Es entsteht eine Stille, in welcher jeder seinen eigenen Gedanken nachhängt.
»Ich will da nicht runter gehen«, flüstert sie.
»Ich weiß, aber du bist und bleibst die Unerschrockene,du schaffst das schon«
Sie seufzt.
»Ich stehe hinter dir,außerdem wirst du früher oder später eh mit Leon reden müssen,warum dann nicht jetzt ?«
»Du hast Recht«
»Wenn der sich beruhigt hat, wird er das verstehen«
»Hoffentlich«, ergänzt sie.
Wir betreten den Gemeinschaftsraum.
»Halt, einen Moment, wenn es noch jemanden gibt der extra verlieren will,dann soll er es jetzt sagen«, er funkelt uns böse an.
Ich bin schon im Begriff den Mund auf zu machen da antworte Vanessa ihm selbst.
»Achja und weißt du auch warum, ich habe nämlich auch was gesehen«
Ich schaue Vanessa an und sie bedeutet mir mit einem nicken, dass ich sie alleine lassen soll, ich habe kein Problem damit, denn ich brauche auch Zeit allein.

Ich setzte mich nach draußen, skizziere zwei Hände, die ein Knie verbinden.Ich zeichne oft Dinge die ich selbst gesehen habe, sei es Sonnenlicht, welches durch das Geäst im Wald bricht oder die Hände von Markus, welche mein Knie verbinden,das war natürlich nur inspirieration.
»Ich glaub ich weiß jetzt wie ich dich nenne«, die verträumte Stimme von Marlon, lässt mich aufschrecken.
»Ich nenne dich Horizon«
Himmel ihn hat es wirklich Eiskalt erwischt.
»Bist du verknallt«,fragt Klette ihn.
»Wie bitte ?«
»Bist du es oder bist du es nicht«,fragt Klette ihn.
»Los mach nh Fliege, er hat überhaupt keine Ahnung wovon du da sprichst«,grästcht Nerv dazwischen.
»Okay ,dann Frage ich halt ihn, ihn hat es auch schon erwischt, oder Vanessa?«
Ich klappe laut das Sketchbuch zu, »Klette, es reicht«,sage ich mit scharfer Stimme.
Entgegen meines Erwartens zieht sie sich zurück.
Mein Blick gleitet zu dem Mädchen, welches Marlon soeben Horizon getauft hat, sie kann uns alle zerstören.
Plötzlich packt mich die Angst, das die Mannschaft wieder auseinander geht, so wie nachdem Spiel gegen die Nationalmannschaft, scheiße, das will ich nicht, Klette hat Recht, Marlon steht auf sie und wer weiß wer noch alles auf sie steht.
Vielleicht tut Leon es auch, lieber Gott ich will das nicht.
Oder Maxi?
Oder, oder Markus.
Ein leichtes Ziehen macht sich in meiner Brust bemerkbar, aber es verschwindet binnen Sekunden wieder.

»Raban und Joschka seid ihr bereit«,reißt mich die Stimme unseres Anführeres aus meinen Gedanken.
»Und ob wir das sind«
»Wir sind fast fertig«
»Wir haben nur ein ganz kleines bisschen improvisiert«

Die Konstruktion, welche uns in dem Spiel den Arsch retten soll, sieht er so aus als hätten sie ein Bügelbrett, Schreibtischlampe und Bratpfanne einfach aneinander geklebt.
»Der einzige Nachteil an dem Ding ist«
»Es funktioniert nur ein einziges Mal«,teilt uns Raban den Hacken mit.
»Naja, wenigstens hat das Gerät keinen unfassbar langen Namen«,sage ich glücklich.
»Ich meine wenn wir keine Bratpfanne hätten, hätten wir nichts«,sagt Marlon optimistisch.
»Das ist keine Bratpfanne«
»Dann ist es eben ein Bügelbrett«,sage ich.
»Das ist auch kein Bügelbrett«,beschwert sich Raban.
»Mensch Rotschopf,das ist doch ganz offensichtlich das es eine Schreibtischlampe ist«,das kann nur Markus sein.
»Nein Markus, das ist auch keine Schreibtischlampe«,sagt Raban genervt.

~~~~

𝐄𝐧𝐝 𝐆𝐚𝐦𝐞 𝐩𝐭. 𝟐 »𝐌𝐚𝐫𝐤𝐮𝐬 ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt