⚽elf⚽

765 20 0
                                    

Das ist keine Pfanne

Marlon stimmte unsern allseits bekannten Spruch an und als wir damit fertig waren schauen die Wölfe uns nur Müde an.
»Seit wann hast du denn einen Verehrer«fragt Markus leise,aber nicht weniger stichelnd
Ich drehe meinen Kopf ruckartig in seine Richtung und ziehe fragend die Augenbrauen zusammen,ich schaue in die Richtung der Wölfe,ich weiß noch nicht einmal mehr sicher wie der Wolfsjunge heißt,der mich anstaart,aber ich glaube es ist Run oder doch Tronje, es ist auf jeden Fall der, gegen dem ich im Einzelwettkampf antreten musste.

»Eifersüchtig?«,frage ich und ziehe meine Augenbrauen hoch.
»Nur in deinen Träumen Kampfzwerg«
»Ich glaube wenn ich von dir Träumen würde, wäre das ein Albtraum Blondchen«
»Raban«
»Ich sehe Ballkanonen, Stolperseile, Fallnetzte und die Kugeln da oben sind Knockout Walzen mit Stahlplattenkern«,klärt Raban uns über das Spielfeld auf.
»Das wird«,ich suche kurz nachdem richtigen Wort, »interessant«
»Dreht das Rad, das Rad der Entscheidung«,weißt Erik an
»Und das wird uns sagen bis zu welchem Endstand wir spielen,es steht fünf zu fünf wenn das Rad neun zeigt, habt ihr alle Zeit dieser Welt, dann könnt ihr unsere Fallen in Ruhe studieren, doch bei sechs haben sie Pech«,sagt Kojote Karl Heinz.
Und wir haben Pech. Ist das Glück hier eigentlich nie auf unserer Seite?
»Oh,jetzt wird der erste Treffer entscheiden«,sagt Karl Heinz,»Das Golden Goal im Freestyle Soccer Contest und der beginnt. Jetzt!«
»Markus,die Ballkanonen!«,ruft Leon

Man könnte meinen er ist geflogen, denn er wehrt den Ball erfolgreich ab. Ich war insgeheim schon immer der Meinung,dass er ein grandioser Torwart ist und hier bestätigt sich das ganze wiedereinmal.
Maxi hat den Ball und der Kojote stellt die Stolperseile auf,aber das macht Maxi nichts er hüpft über sie drüber als wären sie nicht da, doch dann bleibt er beim dritten und letzten Stolperseile hängen und verliert den Ball.
»Maxi und Ivy zu Erik, Marlon zu Run,ich übernehm Tronje«, es ist nicht so als würde Maxi nicht mit Erik alleine fertig werden, ganz im Gegenteil, aber Maxi und ich verstehen uns nahe zu blind.
Erik läuft unerbittlich weiter auf unser Tor zu, ich Versuche kläglich ihn zu grätschen und erreiche damit bloß, das mein Schnürsenkel aufgeht.
»Ich liebe dich Nerv«,brüllt Maxi übers Feld ein kurzer Blick über die Schulter verrät mir, dass er uns so eben vor der Niederlage bewahrt hat.
»Leon, Ivy,die Knockout Walze«,warnt Markus.
Shit. Shit. Shit. Ich stopfe die Schnürsenkel hastig in den Schuh und bringe mich in letzter Sekunde aus der Schussliene.
Leon hat die Fallnetzte ausgelöst, man könnte meinen das war ein Geniestreich, aber das ist es nicht:»Und was macht ihr jetzt,jetzt könnt ihr überhaupt keine Tore mehr schießen,das Netz versperrt unser Tor«,sagt Klette.
Wo sie Recht hat,hat sie Recht.
»Erik, der ist für dich!«,ruft Giliad der Torwart der Wölfe.
»Nein der ist für Ivy«
Ich bin zwar klein,aber flink,noch bevor Erik etwas machen kann habe ich schon den Ball geschickt spiele ich ihn aus und gebe den Ball an Maxi weiter, welcher schon gewartet hat.
»Raban!Joschka! Wir brauchen die Bratpfanne!«,schreit Marlon
»Das ist keine Pfanne«
»Hört auf zu Reden und macht einfach«
»Das ist mir egal !Und jetzt haltet das Ding so fest wie ihr könnt«

»Das ist das erste transportable Lasertraktorenstrahlenballkatapult auf der Welt!«,klärt Raban uns auf.
»Sag mal könnt ihr euch auch kürzere Namen ausdenken?!«
»Hey das ist fies«, beschwert sich Kojote Karl Heinz, als er/sie/es sieht, wie die zwei Erfinder mit einem Grünenstrahl den Ball bewegen,aber der Ball prallt an der Ecke ab. Ich schlage die Hände über dem Kopf zusammen. »Ich hab doch gesagt wir sind noch nicht fertig«, verteidigt Joschka das Ding, Verzeihung ›Nicht-Ding‹.
»Das stimmt wir sind noch nicht fertig«,sagt Leon und versenkt mit einem Fallrückzieher den Ball ins Netz.

~~~~

𝐄𝐧𝐝 𝐆𝐚𝐦𝐞 𝐩𝐭. 𝟐 »𝐌𝐚𝐫𝐤𝐮𝐬 ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt