⚽eins⚽

1K 30 0
                                    

Was machst du hier eigentlich so früh,ich dachte du liebst schlafen

Mein Wecker piept, mein Gott wie sehr ich dieses Geräusch hasse.
Aber heute muss es sein. Papa ist für einige Wochen verreist, irgendeine Fortbildung und ausgerechnet Tante Kaitlin muss auf uns aufpassen.
Sie hasst mich wie die Pest, weil sie denkt,dass ich an dem Tod meiner Mum und ihrer Schwester schuld bin, nur weil sie mich vom Training abholen wollte.

Wie dem auch sei, ich habe alles schon mit Vanessa abgesprochen, ich darf bis, wir zu den Wölfen fahren bei ihr unterkommen, jetzt muss ich nur noch abhauen.Schnell ziehe ich mir eine Latzhose und ein Shirt an.
Vorsichtig gehe ich die Treppe runter, meine Trainingstasche mit meinen Klamotten und Hygienezeugs über der Schulter.
»Wo willst du hin«
Fuck.
»Ähh, ich übernachte doch bei Vanessa«,sage ich hastig und deute auf die Tasche.
»Es ist sechs Uhr ?Was willst du,denn schon so früh bei ihr, du kannst genauso gut hierbleiben und die Spülmaschine ausräumen«,sagt sie streng.
War klar.
»Kann doch Ava noch machen«,sage ich.
»Ava schläft noch«,sie schaut mich an als wäre ich eine Kakerlake oder so.
»Ich muss wirklich los, Vanessa wartet bestimmt schon«,versuche ich mich raus zureden.
»Hiergeblieben«,sagt sie und packt, den Schulterriemen meiner Tasche.
»Du räumst jetzt die Spülmaschine aus. Punkt.Sonst kannst du das mit dieser Vanessa knicken«,sie wirft meine Tasche zu Boden.
»Ich dachte du bist froh wenn ich weg bin«,murmel ich leise vor mich hin und räume Wiederwillig die Spülmaschine aus.
Als ich das geschafft habe,schlüpfe ich schnell die schwarzen Converse und laufe zur Haustür heraus,bevor sie mir noch aufbrummen kann den Rasen mit einer Schere zu mähen, hat sie ohne Witz schon gemacht.
Dann rase ich mit meinem Fahrrad los, in Richtung, der Abgelegenen Lagerhalle, welche Markus zu seiner Werkstatt umfunktioniert hat, denn ich brauche seine Hilfe.
Ich muss für einen Einzelwettkampf trainieren,es geht darum, den Ball fünf Mal zu jonglieren,um genauer zu sein einen Around the World,der Ball muss anschließend aufs Tor geschossen werden und , natürlich darf er nicht vom gegnerischen Torwart gehalten werden.Aber ohne Torwart macht Training keinen Sinn.
Ich lasse mein Fahrrad ins Gras fallen und lege meine Tasche da neben.

Ich laufe in die große Werkstatt, ein paar fertige Motorräder stehen darin, ansonsten unsägliches Chaos, natürlich muss ich über einen roten Werkzeugkasten stolpern,ich schlage mir mein Knie auf und binnen Sekunden fängt es an zu bluten.
»Fuck«,stoße ich zwischen zusammen gebissenen Zähnen hervor.
»Was machst du denn hier Rotschopf«,fragt ein verdutzter Markus und fällt fast selber hin, als er versucht die Mottoräder zu verdecken.
»Lass stecken, ich hab's schon gesehen und hilf mir«,meine ich.
»Stets zu diensten«,sagt er und hilft mir auf, quattiert mich auf einem durchgessenem rotem Sofa ein und fragt anschließend:»Was machst du hier eigentlich so früh,ich dachte du liebst schlafen«,sagt er und holt einen Verbandskasten.
»Lange Geschichte«,sage ich und Gähne herzlich.
»Ich hab massig Zeit«,sagt er.
»Tja, was willst du zuerst hören«,frage ich.
»Warum du hier bist«
»Also«, ich unterbreche mich mit einem zischen, denn Markus hat ohne Vorwarnung angefangen meine Wunde zu desinfizieren.
»Sag doch wenigstens was«,beschwere ich mich genervt
»Was«
»Du bist ja lustig, also für den Freestyle Soccer Contest hat Leon mich gebeten, an einem Einzelwettkampf teilzunehmen.«
»Streck mal eben dein Bein«,unterbricht er mich,kaum habe ich das getan beginnt er einen weißen Verband um die Wunde zu wickeln, ein leichtes kribbeln durchzieht meinen Körper,als seine warmen Finger meine Haut berrühren,aber das Gefühl verfliegt so schnell wie es gekommen ist.
Ich erzähle ihm von meiner Aufgabe und er nickt nur ,als er konzentriert eine Sicherheitsnadel anbringt.

~~~~

𝐄𝐧𝐝 𝐆𝐚𝐦𝐞 𝐩𝐭. 𝟐 »𝐌𝐚𝐫𝐤𝐮𝐬 ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt