Epilog

62 9 11
                                    

Wie ein leuchtender Stern trabte der helle Kater durch die Finsternis, in der sein Fell regelrecht zu schimmern schien.

Die einzigen anderen Lichter waren der Mond und die Sterne am Himmel, die ihr kalten weißes Licht auf die Zweibeinerbaue warfen. Pah! Sterne!

Rechts von ihm erstreckte sich ein Donnerweg, auf dem jetzt, in tiefster Nacht, nur vereinzelt ein Monster vorbeiraste. Der Gestank war trotzdem unerträglich.

Nun lag links von ihm ein schmaler Durchgang zwischen zwei gewaltigen Zweibeinernestern, aus dem es nach Blut stank.

Der Kater trat hinein, und aus der Dunkelheit blitzten ihm Augenpaare entgegen, die weit aufgerissen waren voller Furcht.

Der Kater fauchte verächtlich und fixierte jede einzelne Katze mit seinen kalten, eisblauen Augen. Dann sprang er  auf eine Art Container am hinteren Ende der Gasse, wo es so finster war, dass nur noch seine Augen in den Schatten leuchteten, als er laut verkündete:

"Ihr habt Finsternis vertraut. Doch er hat euch ins Verderben geführt. Trotz der Hilfe des stärksten Clans wurdet ihr besiegt.

Er hat nie das zuende gebracht, was er angefangen hat und sein Nachfolger ist tot. Seine anderen Jungen sind nicht in der Lage, euch anzuführen.

Aber ich bin das! Und ich habe ein Recht darauf. Wir werden uns nicht länger einfach "Gruppe" oder "Streuner" nennen.

So wie ich einen neuen Namen tragen werde. Von nun an bin ich Eisstern und ihr werdet der EisClan sein, damit wir diesen verweichlichten, mäuseherzigen Katzen, die sich "Krieger" nennen, zeigen können, was ein Clan wirklich sein sollte und wie wenig ihr Gesetz der Krieger eigentlich wert ist! Wir sind wie ewig gefrorenes Eis, das niemals bricht."

Die Katzen unter ihm hatten leuchtende Augen bekommen. Er hatte ihnen einen neuen Weg zur Größe gezeigt und sie begannen, Zustimmung zu jaulen.

"Eisstern!"
"EisClan!"
"Tod dem Gesetz der Krieger!"

Langsam verstummten sie Rufe, und der Kater hob an:
"Wir werden niemals zu den Sternen aufblicken, denn, wie viele von euch wissen, gibt es noch einen Ort, den ihr Licht niemals erreicht.

Den Ort, an dem die wahren Krieger leben.

Den Wald der Finsternis."

Warrior Cats -  Sturmfeuers RufWo Geschichten leben. Entdecke jetzt