"Er ist was?"
Haselschatten raste durch das Lager und in Löwensterns Bau, ohne nachzudenken folgte Sturmpfote ihr. Das war ihr Problem. Sie dachte zu wenig nach.
Aber in diesem Moment war ihr das egal, sie preschte hinter der zweiten Anführerin her.Im Bau des gelb getigerten Katers roch es feucht und nach Krankheit. Löwenstern lag reglos auf einem Bett aus Moos, seine halb geöffneten Augen starrten ins Leere, mehr erkannte sie nicht, weil sie Haselschatten über die Schulter schauen musste.
Betrübt starrte die braune Kätzin auf den toten Anführer hinab, bis Eisklang erschien und sie wegführte. Flammenrose und Eichensprung trugen Löwensterns Leichnam in die Mitte des Lagers, doch Sturmpfote blieb.
Es kann dich kein Zufall sein, dass Löwenstern in der Blattgrüne an grünem Husten stirbt, es sei denn... der SternenClan wollte, dass er stirbt! Was, wenn er selbst der Verräter ist...
Nein! Das kann nicht sein, der SternenClan weiß es bestimmt auch nicht, sonst hätten sie und ein Zeichen geschickt!Sturmpfote trat unbeabsichtigt auf Löwensterns Moospolster. Es war nass. Zu nass. Tauschatten hatte ihr einmal erklärt, dass man, wenn man Husten hatte, darauf achten musste, dass das Nest immer trocken blieb, sonst würde er nicht besser werden. Von allein würde das Nest nicht so nass werden, also...
Der Verräter! Er muss das Nest feucht gehalten haben!
Hinter ihr erklang ein Miauen, sie fuhr herum, doch es war nur Adlerfeder.
"Haselschatten ist verschwunden. Eisklang auch!"Sturmpfote rief alarmiert:" Dann müssen wir sie suchen!"
Seite an Seite mit dem roten Kater preschte sie aus dem Lager, Adlerfeder fand schon nach wenigen Herzschlägen die Geruchsspur der Beiden, sie liefen durch das Heidekraut, die aufgehende Sonne auf dem Pelz.
Die Spur war unauffällig, jemand schien versucht haben, sie zu verwischen. Aber Gerüche kann man nicht wegwischen wie ein lästiges Insekt, und von dem, was übrig war, konnten die jungen Katzen der Spur der älteren Krieger folgen.
Warum haben die Beiden das Lager überhaupt verlassen?
Der Clan braucht Haselschatten, jetzt mehr als je zuvor!"Haselschatten und Eisklang, haben die beiden eins bestimmte Beziehung zueinander?"
"Ja, sie sind Wurfgefährten. Eichensprung und... Lilienlicht waren auch dabei. Aber Lilienlicht ist gestorben, als ich noch ein Junges war."
Das erklärt zumindest, warum die zwei zusammen gegangen sind, aber warum haben sie den Clan verlassen? Haselschatten würde das nicht tun, Eisklang muss sie dazu überredet haben. Aber was weiß ich schon, ich bin seit nicht mal drei Monden im Clan und selbst gerade mal neun Monde alt.
Vor ihnen, etwa eine Baumlänge entfernt, sah sie weißes Fell aufblitzen und zischte Adlerfeder zu:"Da vorne sind sie!"
Sie kauerte sich nieder und schlich lautlos vorwärts, wie eine FlammenClan-Katze auf der Jagd, Adlerfeder tat es ihr nach, seine weißen Beine verschwanden unter seinem rotbraunem Fell, während die Beiden nebeneinander herschlichen und dabei den älteren Kriegern immer näher kamen, bis sie Wortfetzen verstehen konnte.
Eisklang fauchte gerade:"Was soll das heißen, du wirst mich nicht zum zweiten Anführer machen? Ich war immer ein loyaler Krieger!"
"Eisklang, du hattest noch keinen Schüler! Und wenn ich dich ernennen würde, würde es so aussehen, als würde ich meine Wurfgefährten bevorzugen."
Die Stimme des silberweißen Kriegers wurde kalt und gefährlich, als er grollte:
"Ich habe dir geholfen, Anführerin zu werden, mehr als jede andere Katze! Und das nicht, um zuzusehen, wie ich weiter ein ganz normaler Krieger sein muss!"
"Was meinst du damit 'du hast mir geholfen'? Bist du etwa...?"
Bevor sie fertigsprechen konnte, stürzte sich Eisklang auf sie, warf sie um und stemmte ihr das Maul auf. Heiliger SternenClan, was macht er da? Ist er etwa der Verräter? Meinte er, als er sagte er hätte ihr am meisten geholfen, damit, dass er Löwenstern getötet hat?, dachte Sturmpfote, zu geschockt, um sich zu bewegen.
Erst jetzt bemerkte die Schülerin das rote Leuchten zwischen den Ballen des Kriegers, das er Haselschatten in die Schnauze presste, es dann wieder zudrückte und sie zwang, zu schlucken.
Was ist das? Blut? Nein, aber was dann?Erst jetzt löste sich Sturmpfotes Starre, sie sprang auf und stellte sich dem Verräter, einen Herzschlag später folgte Adlerfeder ihr. Der silberweiße Krieger sah ein, dass er gegen zwei flinke junge Katzen keine Chance hatte, wirbelte herum und verschwand im Wald.
Haselschatten lag im Gras, wand sich in Krämpfen. "Was war das? Was hat er ihr gegeben?"
"Todesbeeren. Wir können sie nicht ins Lager zurückbringen, bis dahin ist sie tot. Der Mondfall ist viel näher. Komm, hilf mir, sie zu tragen."
Gemeinsam schleiften sie die zweite Anführerin in Richtung des Wasserfalls, schoben sie ächzend in die kleine Höhle. "Wird sie ihre neun Leben jetzt bekommen?", fragte Sturmpfote besorgt.
Adlerfeder seufzte. "Ich hoffe es. Kannst du ins Lager zurücklaufen und den Clan informieren? Du bist schneller als ich."
"Natürlich! Ich beeile mich! "
Sturmpfote preschte zurück ins Lager und rief:"SturmClan! Hört mir bitte zu, nur ein Mal!" Ihre Clan-Gefährten blickten zu ihr hinüber, als sie warnend miaute:"Eisklang ist der Verräter, er hat Haselschatten mit Todesbeeren vergiftet! Adlerfeder und ich haben sie zum Mondfall gebracht uns Eisklang ist geflohen."
"Nein! Das würde er niemals tun! Nicht er!", kreischte Wüstenschwinge, seine Gefährtin.
"Wüstenschwinge hat Recht. Wahrscheinlich bist du selbst die Verräterin und willst uns gegeneinander aufhetzen!"
Das war Schattenfrost. Auch andere Stimmen murmelten ihre Zustimmung. "Denkt ihr wirklich so? Habt ihr mir überhaupt jemals vertraut? Ich habe mich nicht gegen meine eigene Familie gewandt, nur damit ich wieder eine Außenseiterin bin.
Aber ich kann euch verstehen, momentan steht Eisklangs Wort gegen meines, er würde es natürlich abstreiten und ich bin nur eine Streunerin, aber wenn Haselschatten überlebt, wird sie euch die Wahrheit sagen!"
Tauschatten schlich über die Lichtung, ein Bündel Kräuter im Maul, und miaute gedämpft:
"Bring mich zu ihr. Bitte."Also trabten die Kätzinnen erneut zurück, schneller konnten sie nicht, wegen Tauschattens Lunge.
Nach einer gefühlten Ewigkeit erreichten die Beiden den Mondfall, und zu Sturmpfotes Überraschung stand Haselschatten vor dem Felsen, unverletzt und stark, mit Adlerfeder an der Seite.
"Haselschatten", hauchte Sturmpfote,"Du lebst!"
"Ich bin nicht Haselschatten. Mein Name ist Haselstern!"
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Sturmfeuers Ruf
Fanfiction/NOCH NICHT ÜBERARBEITET!/ "Was mich dorthin zieht? Ich weiß es nicht.Es ist wie... ein lautloser Ruf der Clans. Was ich aber weiß, ist, dass ich nie wieder vorgeben werde, jemand zu sein, der ich nicht bin! Und, ob du es willst oder nicht, ich bin...