Haselschatten erwachte am Mondfall, auf dem vom Mond erleuchteten Felsen.
Vor ihr schienen Sterne vom Himmel zu fallen, die schier von nebelartigen Gestalten zu Katzen mit Sternen im Pelz wurden.
Der SternenClan!Vor ihr trat eine rötlich graue Kätzin vor und die braune Katze miaute:
"Kieselflamme! Es tut mir so leid! Ich hätte deinen Tod verhindern müssen...""Mach dir keine Vorwürfe, Haselschatten, du hast deine anderen Clan-Gefährten gerettet."
Dann legte sie der zweiten Anführerin die Schnauze auf den Kopf und miaute:
"Ich gebe dir ein Leben für Vergebung. Vergebe dir selbst, dann erst bist du bereit, auch deinen Feinden zu verzeihen. Denke daran, Rache sorgt nur für noch mehr Blutvergießen und Schmerz und ändert nichts an dem, was passiert ist."Ein stechender Schmerz zuckte durch Haselschattens Körper, flaute aber schnell wieder ab.
Vergeben tut manchmal weh, aber danach geht es einem besser.Als nächstes tappte eine rot gefleckte Kätzin vor und Haselschatten erkannte sie: Erlenfeuer!
Auch sie legte der braunen Kätzin die schmale Schnauze auf den Kopf und sprach:
"Ich gebe dir ein Leben für die Hoffnung. Nutze sie gut, um deinen Clan auch in den finstersten Zeiten zu führen und aufzuheitern. "Es fühlte sich an, als wäre sie in einer undurchdringlichen Finsternis gefangen, nur ein schwaches Licht in der Ferne zeigte ihr, dass noch nicht alles verloren war. Die Hoffnung!
Nun tappte eine hübsche, helle, cremefarben getupfte Kätzin mit leuchtenden blauen Augen auf sie zu und ein heftiger Stich flammte in Haselschatten auf. Es war ihre Schwester Lilienlicht, gefallen in einer Schlacht gegen die Streuner.
"Ich habe dich so vermisst, Lilienlicht! Du hättest nicht sterben dürfen! Du hast es nicht verdient. Ich hätte an deiner Stelle sterben sollen, du warst immer so fröhlich und mutig und... und ich dachte, ich würde dich nie wieder sehen."
Ihre Stimme brach. Lilienlichts Augen waren voller Liebe und Stolz, als sie miaute:
"Meine Schwester, ich bin so stolz, dir ein Leben geben zu können. Ich habe immer über dich gewacht und das werde ich auch immer tun. Ich gebe dir ein Leben für die Liebe. Beschütze deine Clan-Gefährten mit der Liebe einer Mutter für ihre Jungen."
Leiser fügte sie hinzu:"Oder mit der Liebe einer Schwester."
Haselschatten war nicht auf den plötzlichen heftigen Schmerz, der durch ihren Körper hindurchschoss, ein Schmerz, so stark wie die Liebe einer Mutter zu ihren Jungen... oder die einer Schwester.
Lilienlicht trat zurück und eine Schildpattfarbene mit hellgrünen Augen trat vor.
Haselschatten war verwirrt. Diese Katze kannte sie nicht. "Ich heiße Gewitter. Ich war einst eine Kriegerin, Gewittersturm, aber Finsternis hat mich gezwungen, mich ihn anzuschließen. Als ich mich weigerte, gegen euch zu kämpfen, tötete er mich.Ich bin hier, weil ich nie aufgehört habe, an den SternenClan zu glauben und um dir ein Leben für den Mut zu geben, obwohl du so oder so eine der mutigsten Katzen bist, die ich kenne.
Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern sich diesen zu stellen, das hast du bewiesen."Sie legte Haselschatten die Schnauze auf den Kopf und diese spürte neue Kraft in sich aufsteigen, und hatte das Gefühl, es mit jeder ihrer Ängste aufnehmen zu können.
Als nächstes kam ein silberner Kater auf sie zu, seine blauen Augen leuchteten. Häherschatten, ein edler Krieger, im selben Kampf gestorben wie Erlenfeuer.
Er miaute:"Sei gegrüßt, Haselschatten. Nun erfüllt sich dein Traum Anführerin zu werden. Ich gebe dir ein Leben für Geduld. Nutze sie gut, um in deine Rolle als Anführerin hineinzuwachsen und Konflikte friedlich zu lösen."
Als sich seine Schnauze auf ihren Kopf legte, schien alles in Zeitlupe abzulaufen. Die Zeit verlangsamte sich, und Haselschatten erkannte jede Einzelheit, jedes Schnurrhaar der SternenClan-Katzen.
Als die Zeit sich wieder normal anfühlte, ging ein brauner Kater mit denselben bernsteinfarbenen Augen wie sie selbst auf sie zu. Ihr Vater Dornensprung, der qualvoll an einer Vergiftung gestorben war, als sie noch eine Pfote gewesen war.
"Mit diesem Leben gebe ich dir Glaube. Vertraue deinen Kriegerahnen, sie wachen immer über dich."
Haselschatten fühlte sich sicher und geborgen, wie ein Junges am Bauch seiner Mutter.
Und diese kam direkt auf sie zu: Eine schneeweiße Kätzin mit schönen blauen Augen, Eisssturm, nach der Eisklang benannt war.Haselschatten lief ihr entgegen, ihr Herz quoll schier übr vor Liebe und Trauer und der Kraft der sechs Leben, die sie bereits empfangen hatte.
Eissturm meinte liebevoll:"Haselschatten, ich bin so stolz auf dich!
Mit diesem Leben gebe ich dir Mitgefühl, nutze es für alle, die schwächer sind als du, für deine Clan-Gefährten und jene, die den falschen Pfad eingeschlagen haben."Ein brennender Schmerz schoss durch ihre Glieder, sie versuchte mit aller Kraft, nicht laut aufzujaulen und als sie dachte, es nicht länger zu ertragen, ließen die Schmerzen nach. Haselschatten fühlte sich ausgelaugt und gleichzeitig überfüllt, ein seltsames Gefühl.
Sie riss sich aus ihren Gedanken, als eine schwarze Kätzin mit orangenen Streifen vor ihr stand. Haselschatten erkannte sie. Flammenglut! Finsternis' Schwester, umgebracht von ihrem eigenen Bruder.
"Ich gebe dir ein Leben für die Ehre. Der SternenClan billigt eure Änderungen am Gesetz der Krieger, doch missachte es nicht völlig, denn ohne die Gesetze sind wir alle nicht viel mehr als Streuner."
Das neue Leben strömte kraftvoll in ihren Körper, sie fühlte die Pflicht, ehrenhaft zu leben, wie eine wahre Kriegerin.
Wer wird mir wohl mein letztes Leben geben?
Ein muskulöser, goldgelb getigerter Kater, un jugendlicher Stärke und mit leuchtenden gelben Augen. "Löwenstern!""Haselschatten.
Mit diesem Leben gebe ich dir Stärke. Nutze sie gut, um deine Clan-Gefährten zu führen und zu beschützen!"
Als das neunte Leben in sie hineinfuhr, zuckte sie heftig zusammen, der Schmerz war heftiger sls der der Leben zuvor, sir krümmte sich und fauchte in Gedanken:Fuchsdreck!
Endlich flaute der Schmerz ab, Löwenstern blickte sie stolz an und verkündete:" Haselschatten, du wirst eine würdige Anführerin sein, darum nenne ich dich nun bei deinem neuen Namen: Haselstern!"
"Haselstern!"
"Haselstern! "
"Haselstern!"Die SternenClan-Katzen lösten sich langsam auf, wurden wieder zu Sternen am Silbervlies, und Haselschatten, nein, Haselstern, spürte, wie sie in der Dunkelheit verschwand, gleich würde sie wieder bei ihren Clan-Gefährten sein, sie anführen- und sich dieser Ehre als würdig erweisen!
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Sturmfeuers Ruf
Fanfiction/NOCH NICHT ÜBERARBEITET!/ "Was mich dorthin zieht? Ich weiß es nicht.Es ist wie... ein lautloser Ruf der Clans. Was ich aber weiß, ist, dass ich nie wieder vorgeben werde, jemand zu sein, der ich nicht bin! Und, ob du es willst oder nicht, ich bin...