17

279 12 2
                                    






N A S T Y

Die Taxifahrt verlief ruhig

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.





Die Taxifahrt verlief ruhig. Pedro und ich wechselten kein Wort, aber die Stille war nicht im Geringsten unangenehm, eher.. heilsam.

Ich schaffe es, mich zu beruhigen, bis wir aus dem Auto aussteigen und die Auffahrt zu Pedros Elternhaus hoch laufen.

Als wir in unserem Zimmer ankommen, seufzen wir beide gleichzeitig und werfen uns einen amüsierten Blick zu.

,,Seelenverwandt, was?", frage ich grinsend, während ich meine Pumps in die Ecke kicke.

Pedro kratzt sich kurz verlegen am Hinterkopf, dann hebt er seine Mundwinkel leicht an. ,,Offensichtlich."

Meine Wangen brennen, weil er seinen Blick einfach nicht von mir abwendet, sondern jede meiner Bewegungen genauestens registriert. Also mache ich das, was ich auch im Restaurant schon getan habe: ich flüchte.

Kaum stehe ich im Badezimmer vor dem Spiegel, schüttle ich den Kopf. Seit Pedros Kuss glüht mein Kopf wie die Sonne persönlich. Ich bin froh, keinen Rouge aufgetragen zu haben, sonst würde ich jetzt aussehen wie ein Clown.

Ich will gerade damit beginnen, die unzähligen Haarklammern aus meiner Frisur zu ziehen, als ich mitten in der Bewegung innehalte.

,,Kann ich dir helfen?", fragt Pedro und lehnt sich mit der Schulter an den Türrahmen. Ich sehe ihn im Spiegel und eine angenehme Gänsehaut breitet sich auf meinem Körper aus.

Oh Gott, da ist dieser Blick wieder.

Dieser Blick, mit dem er mich ansieht, als wäre er seit Tagen in der Wüste und ich wäre seine Fata Morgana. Als wüsste er, dass ich für ihn gefährlich bin, aber als könnte er sich nicht von mir losreißen, weil er wie besessen von mir ist. Seine schokoladenbraunen Augen halten mich gefangen, geben mir das intensive Gefühl, als wäre ich die einzige Frau, die er je lieben wird, die einzige Frau, die weiß, wie er wirklich ist und der er sich öffnen kann. So viel Vertrauen und Zuneigung liegt in den Tiefen seiner Augen, dass meine Knie anfangen zu zittern und meine Beine weich werden.

Weiß er überhaupt, was für eine Macht er über mich hat? Wie viele Frauen für ihn auf die Knie fallen würden, wenn er sich auch nur erbarmen würde, sie für den Bruchteil einer Sekunde anzusehen?

Da ich nicht antworten kann, weil mein Mund plötzlich staubtrocken ist, hebt er eine Augenbraue und kommt langsam auf mich zu. So langsam, dass ich genug Zeit hätte, um ihn wieder weg zu schicken. Aber ich mache es nicht.

Stattdessen bleibe ich still vor dem Waschbecken stehen, lege meine Hände auf den kühlen Marmor, um mich zumindest ein bisschen abzukühlen.

Recipe for a disaster - Pedro Pascal Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt