Das nächste Tag beginnt mit den Abenteurern, die sich am folgenden Morgen auf den Weg zur Taverne "Südbaum" machen, um sich mit Saeran zu treffen. Bevor sie aufbrechen, beschließen sie jedoch, in einer nahegelegenen Taverne namens "Feuerkessel" zu frühstücken. Myra blickt auf die reichhaltige Speisekarte und sagt: "Ich weiß nicht wirklich, was all das hier ist."
Yara und Raon tauschen einen Blick aus, bevor Yara mit einem verschmitzten Lächeln antwortet: "Nun, Myra, das sind Gerichte aus verschiedenen Regionen Erobas! Schau, hier haben wir Elfenbrot, das ist luftig und süß. Und diese Drachenflügel sind scharf, aber extrem lecker. Dann hätten wir noch Zwergeintopf, ein herzhaftes Gericht mit vielen Gewürzen."
Raon ergänzt: "Und vergiss nicht die Feenfrucht! Sie ist süß und saftig, perfekt für einen Energieschub."
Myra betrachtet neugierig die verschiedenen Speisen und lässt sich von den Beschreibungen faszinieren. "Das klingt interessant. Vielleicht probiere ich etwas Neues aus."
Nachdem sie sich gestärkt haben, machen sie sich auf den Weg zur Taverne "Südbaum", um Saeran zu treffen und über die bevorstehende Zusammenarbeit zu sprechen. Die Taverne ist lebhaft und voller Gäste, als die drei eintreten und nach Saeran Ausschau halten.
In der gemütlichen Atmosphäre der Taverne "Südbaum" setzen sich die Abenteurer mit Saeran zusammen. Yara kann es nicht lassen, sich frech einzumischen: "Na, haben wir die große Alchemistin jetzt gefunden? Oder braucht die Dame mit den roten Augen etwa auch eine Brille?" Myra wirft ihr einen genervten Blick zu, während Saeran amüsiert lächelt.
Myra hakt nach: "Warum hilfst du uns ohne Gegenleistung? Es muss doch einen Grund geben." Saeran lehnt sich zurück und schaut sie an: "Glaubt mir, ich habe meine Gründe. Ich könnte sagen, ich bin auf der Suche nach neuen Kräutern und Rezepten, um bessere Tränke zu brauen. Und außerdem habe ich genug vom langweiligen Händlerleben. Ich will Abenteuer erleben und die Welt sehen."
Yara grinst breit und legt die Füße auf den Tisch: "Na dann, willkommen im Team, Saeran! Aber denk daran, du musst uns zuerst beweisen, dass du mehr drauf hast als nur Kräuter zu sammeln." Saeran lässt sich nicht aus der Ruhe bringen: "Keine Sorge, ich habe so einige Tricks auf Lager."
Raon lächelt zustimmend: "Es ist gut, jemanden wie dich dabei zu haben. Unsere Reise wird sicherlich gefährlich, und ein talentierter Alchemist kann nie schaden."
Die Gruppe beginnt, Pläne zu schmieden und die nächsten Schritte ihrer Rückkehr nach Saroy zu besprechen. Inmitten von Witzen, Neckereien und ernsten Gesprächen entsteht eine besondere Dynamik zwischen den Vieren - eine Dynamik, die sie auf den bevorstehenden Abenteuern begleiten wird.
Die Frage hing in der Luft, und Raon wandte sich mit einem ernsten Blick an Yara. "Und du, Yara? Was sind deine Pläne? Du hattest doch eigentlich vor, nach unserer Abmachung dein eigenes Ding zu machen."
Yara lehnte sich lässig zurück und zuckte mit den Schultern, ihr Gesicht in ihrem typischen frechen Grinsen. "Oh, du hast natürlich recht, Blechmann. Aber du siehst, ihr könntet mich einfach nicht ohne meine charmante Gesellschaft lassen. Ich meine, wer sollte euch denn sonst vor all den gefährlichen Tränken und Pflanzen schützen, die wir unterwegs finden werden?" Sie zwinkerte Saeran zu, die ein amüsiertes Lächeln nicht unterdrücken konnte.
Raon seufzte leicht, konnte sich aber ein Lächeln nicht verkneifen. "Na schön, du bist dabei. Aber ich warne dich, wenn du uns Ärger einhandelst, werde ich nicht zögern, dich in einem Käfig aus Mithril zu sperren."
Yara lachte fröhlich. "Deal! Aber im Gegenzug werde ich dafür sorgen, dass ihr niemals den Spaß verliert. Ihr könnt mir später danken, Red Eye." Myra rollte mit den Augen, konnte sich aber ein kleines Lächeln nicht verkneifen.
DU LIEST GERADE
Tales of Natheria
FantasyIn der düsteren Welt von Natheria, wo Legenden und Schatten untrennbar verschmelzen, entschlüsselt sich das Schicksal der jungen Myra. Mit roten Augen, untrüglichem Zeichen ihrer dämonischen Abstammung, betritt sie eine Ära des Umbruchs. Einst vereh...