Die Helden machten sich am nächsten Morgen in der Stadt auf den Weg, bereit, die verschwundenen Bürger zu befragen. Sie durchkämmten die Straßen und sprachen mit den Einwohnern, aber niemand schien nennenswerte Informationen über das Schicksal der Vermissten zu haben. Die meisten schüttelten den Kopf oder zuckten ratlos mit den Schultern. Es schien, als ob die mysteriösen Entführungen in der Stadt ein gut gehütetes Geheimnis waren.Schließlich trafen sie auf eine Gruppe von Kindern, die in einem Hinterhof spielten. Myra, Yara und Saeran näherten sich ihnen und begannen, Fragen zu stellen. Die Kinder wirkten zunächst scheu, aber Saeran konnte mit ihrer freundlichen Art ihr Vertrauen gewinnen. Eines der Kinder, ein kleines Mädchen, begann zu erzählen: "Wir haben vor ein paar Tagen ein seltsames Licht gesehen, das aus einer Höhle in der Nähe kam. Es hat uns wirklich neugierig gemacht."
Die Helden baten die Kinder, sie zu dieser Höhle zu führen. Die Kinder führten sie zu einem Ort am Rande der Stadt, an dem sie den Eingang zur Kanalisation fanden. Myra bedankte sich bei den Kindern und versprach, dass sie sicher bleiben würden, bevor sie mit ihren Begleitern in die Dunkelheit der Kanalisation hinabstiegen.
Die Helden waren gespannt und vorsichtig, als sie die dunklen Gänge der Kanalisation erkundeten. Ihre Fackeln beleuchteten den feuchten und schmutzigen Ort, während sie nach Anzeichen für die Vermissten suchten. Myra war besonders aufmerksam, da sie das Gefühl hatte, dass diese Höhle möglicherweise eine Verbindung zu den Entführungen hatte.
Die Helden schritten durch die dunklen Gänge der Kanalisation, ihre Fackeln erleuchteten den schmutzigen Weg vor ihnen. Doch als sie weiter vordrangen, hörten sie leise Stimmen, die in einem der nächsten Gänge flüsterten. Verunsichert löschten sie ihre Fackeln und bewegten sich leise auf die Stimmen zu.
Die Gestalten sprachen über etwas, das sich nach der Herstellung von bewusstseinerweiternden Tränken anhörte. Die Helden hielten inne und lauschten den Worten. Die Stimmen klangen geheimnisvoll, als würden sie eine finstere Verschwörung planen. Saeran spitzte die Ohren und flüsterte den anderen Helden zu: "Das könnten die Entführer sein, von denen wir gesucht werden. Aber Ruri hat doch nie von einer alten Frau gesprochen."
Während sie weiter zuhörten, bemerkten sie, dass eine alte Frau in einem Käfig gefangen war und die Gestalten sich über sie lustig machten. Dies war definitiv unerwartet und schien nicht zu der Beschreibung zu passen, die sie bisher hatten. Saeran, die sich immer für die Schwächsten einsetzte, fackelte nicht lange und machte sich bereit, die Gestalten zur Rede zu stellen.
"Was zum Teufel treibt ihr hier?", rief Saeran, als sie plötzlich das Licht ihrer Fackel entzündete, um sich zu erkennen zu geben. Die Gestalten erschraken, und der Flur wurde von dem plötzlichen Licht erhellt. Myra schritt mutig voran, gefolgt von den anderen Helden. "Wer seid ihr? Und was habt ihr mit den verschwundenen Bürgern dieser Stadt gemacht?"
Die Gestalten waren überrascht und verwirrt, als sie die Helden sahen, aber sie versuchten sich zusammenzureißen. Einer von ihnen, ein Mann mit einem zerzausten Bart, trat vor und antwortete: "Ihr habt hier nichts zu suchen, Fremde. Geht wieder, bevor es für euch gefährlich wird."
Myra ließ sich nicht einschüchtern. "Wir sind hier, um die Wahrheit aufzudecken und die verschwundenen Menschen zu finden. Und wer ist diese alte Frau in dem Käfig? Was habt ihr mit ihr vor?"
Die Gestalten blickten sich unsicher an, und die alte Frau im Käfig schien mutiger zu werden. "Lasst mich frei", forderte sie energisch. "Ihr werdet nicht ungestraft davonkommen, wenn ihr mich hier gefangen haltet."
Die Gestalten, von Myra und den anderen Helden überrascht, sahen sich zunächst verwirrt an. Einer von ihnen, der offenbar der Anführer der Gruppe war, trat vor und nahm das Wort.
DU LIEST GERADE
Tales of Natheria
FantasyIn der düsteren Welt von Natheria, wo Legenden und Schatten untrennbar verschmelzen, entschlüsselt sich das Schicksal der jungen Myra. Mit roten Augen, untrüglichem Zeichen ihrer dämonischen Abstammung, betritt sie eine Ära des Umbruchs. Einst vereh...