Kurz bevor die Nacht vorbei ich wache ich aus irgendeinem Grund auf. Es sind nun einige Tage vergangen und ich hause in einer Höhle, die nah an der Hogwarts Schule liegt. Ich bringe es einfach nicht über's Herz so weit weg zu gehen. Jedenfalls noch nicht.
Nach einigen Sekunden habe ich auf einmal ein sehr merkwürdiges Gefühl. Es ist eine Spur von Angst und Vorahnung. Was geschieht hier?
Sofort stehe ich auf und sehe in Richtung Schule. Verdammt, es geht los. Die Schlacht von Hogwarts und Voldemort ist auf den Weg dahin. Kein gutes Zeichen. Langsam entstehen Angstperlen auf meiner Stirn, denn ich sehe immer mehr und mehr Todesser auf Hogwarts zu laufen. Mist, was mache ich jetzt?
So schnell ich kann laufe ich nach Hogwarts. Ich weiß nicht was mich dazu verleitet, denn eigentlich habe ich keinen Grund dort nochmal aufzutauchen. Aber irgendwas in mir will dorthin um zu helfen.
Nach einigen Sekunden bin ich da und gehe sofort ins Schloss, da es langsam hell wird. Ein wenig Sonne habe ich noch abbekommen, deshalb huste ich stark und falle auf die Knie. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen. Ich sehe, wie Panik entsteht und merke, dass es schnell wieder dunkel wird. Aber warum? Das kann nur heißen, dass Voldemort da ist.
Einige Augenblicke, nachdem ich mich beruhigt habe, stehe ich wieder auf und sehe nach draußen. Sie haben eine Schutzschicht über das Schloss gelegt, was sie aber nicht lange aufhalten wird. Sie sind schon fast in der Überzahl und Voldemort sehr mächtig.
"Oh nein." flüstere ich und renne schnell auf das Dach von Hogwarts, wo die Uhr ist um alles überblicken zu können. Alle rennen wie verrückt umher und haben anscheinend Angst um ihr Leben, was ich verstehen kann. Die meisten werden sterben und das wissen sie auch. Kurz sehe ich mich um und versuche Draco unter dem Gewusel zu finden. Aber was sehe ich mich eigentlich um? Er ist ein Todesser und wird wahrscheinlich bei Voldemort und den anderen sein. Außer er wurde schon eingeschleust. Von weiten sehe ich, wie die Todesser auf ihre große Chance warten, aber keiner greift an. Anscheinend ein Befehl vom dunklen Lord, aber warum macht er das? Worauf wartet er?
Nachdem ich mich umgesehen habe und niemanden wichtigen entdeckt habe, gehe ich wieder ins Gebäude. Irgendwo muss doch jemand sein. Aber ich suche nicht irgendjemanden, ich suche Draco. Ich muss einfach noch mal mit ihm reden. Ich habe lange nachgedacht und bin zu einem Entschluss gekommen.
Ich renne in Richtung der Slytherin Gemeinschafträume und sehe jemanden, der mich eigentlich hassen müsste direkt vor mir.
"Hermine." sage ich leicht geschockt und sehe, dass auch der Weasley Junge mit großen Augen hinter ihr steht.
"Komm lass uns gehen, Hermine." bittet er und versucht sie weg zu ziehen, doch anscheinend will sie nicht. "Warte, Ron, bitte geh schon mal vor. Ich komme nach." fordert sie und Ron sieht sie zögernd an. "Sicher?" hakt er nach und Hermine nickt selbstsicher.
Nachdem er nach einem bösen Blick verschwunden ist, sehen wir uns monoton an.
"Geht es dir gut?" will ich wissen, doch Hermine sieht mich weiter nur an. Sie scheint immer noch sehr geschockt darüber zu sein, dass ich ein Todesser bin bzw. war.
Kurz seufze ich und sehe nach unten, bis sie endlich etwas sagt. "Du...bist ein Todesser." stellt sie fest und ich lächel nur ironisch.
"Ich war es." gebe ich ihr als Antwort. "Du warst?" Hermine wirkt scheinbar unsicher und will wohl meine Geschichte hören.
"Pass auf, ich sollte dir vielleicht alles mal genauer erzählen." langsam setze ich mich auf eine Bank und Hermine macht es mir nach. Gespannt und gleichzeitig traurig sieht sie mich an.
"Ich bin ein Vampir. Ich lebe schon ziemlich lange und habe keine Familie mehr. Ich lebe seit über 200 Jahren und habe Voldemort in seiner Schulzeit kennen gelernt. Er wollte mich immer als seine Vertraute haben, aber ich habe immer abgesagt. Ich bin zwar böse, aber ich bin kein Todesser. Na ja, als mit Draco Schluss war, hatte ich keinen Grund mehr lieb und nett zu sein und weil ich so wütend war, bin ich zu den Todessern übergegangen, was ein Fehler war. Ich war sehr blutrünstig und widerlich, bis ich gemerkt habe, was wahre Gefühle sind. Also habe ich euch gerettet und deshalb schmiss mich Voldi raus." erkläre ich und sehe auf den Boden. Irgendwie schäme ich mich ja schon dafür, was ich alles getan habe.
Hermine ist still und weiß nicht was sie sagen soll. Kurz räuspert sie auf und legt ihre Hand auf meine Schulter. "Das alles...ist so...unglaublich."
"Aber leider ist es so." seufze ich. "Ich...danke dir, dass du uns gerettet hast." bedankt sich Hermine und fummelt ein wenig an ihren kurzen Haaren herum, die völlig durcheinander sind.
Ich nicke ihr nur bestätigend zu und sehe ein leichtes Lächeln in ihrem Gesicht. "Und das du hier bist, zeigt von großer Stärke." stellt sie fest, was mich auch zum grinsen bringt.
"Ich kann aber nur die Nacht über bleiben."
"Warum denn das?"
"Mein Ring, der mich vor der Sonne geschützt hat, ist weg. Voldemort hat ihn mir weggenommen." ich sehe traurig auf meinen Finger, an dem vorher der Ring steckte und streichel über die Stelle. "Ich weiß leider den Zauber nicht mehr und deshalb kann ich nur noch Nachts raus." füge ich noch hinzu.
"Das ist alles?" hakt Hermine überrascht nach und ich nicke ihr leicht zögernd zu. "Das ist kein Problem." lächelt sie und holt ihren Zauberstab heraus. Er ist wirklich sehr schön und ich bin mir sicher, dass er gut zu ihr passt. Ich erkenne Weinstockholz, was sehr schön aussieht zusammen mit den Mustern darin.
Hermine spricht einen langen Spruch und schon erscheint ein Ring an meinem Finger, der genauso aussieht wie der, den ich vorher an hatte. Wahnsinn, sie ist wirklich so schlau wie alle sagen. Sie kann ja wirklich alles.
Ich mache große Augen und sehe Hermine geschockt in die Augen. "Wow, ich..." fange ich an. "Nach alldem was ich euch angetan habe?" füge ich hinzu und Hermine schüttelt den Kopf. "Das war für die Rettung im Malfoy Manor." gibt sie zurück und ich lächel sie glücklich an. Somit bin ich wieder unbesiegbar.
"Ich danke dir." bedanke ich mich und nehme ihre Hand. "Nichts für ungut." lacht sie und steht auf.
"Tut mir leid ich muss gehen. Ron wartet." erklärt sie mir und auch ich stehe auf. "Verstehe ich." "Wir...sehen uns wieder!" stellt sie klar, was mich zum Lächeln bringt.
"Das werden wir." bestätige ich und Hermine kommt zu mir und umarmt mich fest, bevor sie geht. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass sie mir einmal verzeihen würde. Das alles ist so unwirklich.
Ich hoffe, dass sie, Ron und Harry es überstehen und Voldemort endlich zur Strecke bringen. Er ist ein gemeiner Mörder und will nur an die Macht kommen um alle Muggel umbringen zu können. Das will und kann ich nicht mehr zulassen.
DU LIEST GERADE
Toxic 2 - Am Abgrund der Dunkelheit (Abgeschlossen)
FanfictionDer Durst ist immer noch nicht gestilt und ich bin nun ein fester Vertrauter des dunklen Lords zusammen mit Mason. Ich werde langsam aber sicher zu einem unbändigen Monster der Todesser und habe keine Scheu andere in den Schmutz zu ziehen. Kann ich...