Chapter 4 : Der Shoppingtag wird zum Familientreffen

355 18 25
                                    

Während des essens herrschte keinerlei Stille. Drew redete die ganze Zeit und ab und zu erwähnten Will oder Reyna etwas. Nico hingegen war einfach still und aß genüsslich.

Gerade als Drew irgendwas sinnloses sagen wollte,fiel Nico ihr ins Wort.

,,Ist das da vorne nicht Annabeth ?"

Alle drehten ihren Kopf zum Fenster,neben dem sie saßen.
Tatsächlich. Die Blondine lief die Straße entlang,neben ihr ein schwarzhaariger Typ,der mit ihr Händchen hielt. Percy.

Reyna klopfte leicht an das Fenster,so dass das Paar auf sie aufmerksam wurde.

Reyna winkte ihnen zu. Annabeth sah erst verwundert umher,doch als sie Reyna und Nico in dem Restaurant entdeckte,lächelte sie und zog Percy mit sich in das Restaurant.

Keine 10 Sekunden später saßen beide sich gegenüber auf den Bänken.
Percy neben Will und Annabeth gegenüber von ihm,neben Reyna.

,,Was macht ihr denn hier alle ?",fragte Annabeth.

,,Naja,ich und Nico sind eigentlich nur was essen. Dann haben wir noch Will und Drew getroffen. Die beiden gehen shoppen",erzählte Reyna.

Annabeth sah zu Drew und schien sie jetzt erst zu bemerken. Drew sah die ganze Zeit fragend umher. Sie wusste ja schließlich nicht,wer Annabeth und Percy waren.

,,Ach ja. Du kennst die beiden ja nicht." Er räusperte sich. ,,Das sind Annabeth und Percy."

Drew lächelte und sah Annabeth skeptisch an. Sie fand,dass ihre blondem Locken dreckig aussahen in dem Perdeschwanz,den sie trug. Ihre grauen Augen sahen gruselig aus und sie machte den Eindruck,dass sie einen gleich judoflippen würde.
Komisches Mädchen,dachte sie sich.

Aber Will schien diese Leute zu kennen und sie musste zugeben,dass sie etwas neidisch war. Sie hat noch nie von diesen Leuten gehört. Und Nico kannte sie offensichtlich auch.

,,Woher kennt ihr euch denn ?" fragte sie und deutete mit dem Kopf auf Will,Annabeth und den hübschen schwarzhaarigen,dessen Namen sie vergessen hat.

,,Das sind Freunde von Nico. Wir kennen uns von der Geburtstagsfeier von Jason",erklärte Will,was Drew nicht gerade glücklich machte.

Zusammen aßen die sechs und redeten noch,während Nico immer wieder wütend zu Drew und Will sah.
Was erlaubte die sich,sich einfach an seinen besten Freund ran zu machen ?

Dies bemerkte Drew irgendwann und schaute mit erhobenen Augenbrauen zurück. Nico verengte die Augen zu Schlitzen und versuchte sie mit seinem Blick zu erstechen,was leider nicht funktionierte.

Empört blickte sie ihm in die Augen.
Um ihn noch mehr zu provozieren legte sich unter dem Tisch ihre Hand auf Wills Oberschenkel.
Sie grinste überlegen.

Nico wusste,was dieses Grinsen hieß und schielte unter den Tisch,nur um Wills Hand zu sehen,die Drew von seinem Bein wegschob.

Will war das ein bisschen zu nah.

Nico war dennoch empört über Drews Gemeinheit. Er hätte ihr ihre perfekt gestylten Haare am Liebsten nacheinander ausgerissen.

Diese Starrpartie wurde aber dann unterbrochen. Undzwar von Percy,der erschrocken aufstand und aus dem Fenster starrte.

Annabeth erschreckte sich und fragte Percy was los sei,er jedoch starrte weiterhin nach draußen.

Die anderen suchten nach dem,was Percy anstarrte,fanden es aber nicht.

Draußen war nichts. Nur eine Straße.

,,Percy ? Was ist denn los ?",fragte Annabeth beaorgt. ,,Du machst mir langsam Angst."

🖤 Solangelo 💛 I love you more (2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt