Chapter 21 : Sweet Sleepover

281 11 11
                                    

Nico ließ sich mit voller Wucht auf das quietschende Bett fallen und seufzte.

,,He !",rief Will,der an seinem Schreibtisch auf dem Stuhl sitzend. ,,Mach es doch nicht gleich kaputt."

Der schwarz haarige lächelte. ,,Aber es ist sooo weich."

,,Hast du nie in deinem eigenen Bett geschlafen ? Das fühlt sich an wie zehn Matratzen",erwiderte der Andere.

Der Kleinere schüttelte bloß den Kopf. ,,Dein Bett ist viel besser. Ich könnte glatt für immer hier schlafen."
Er vergrub seinen Kopf in das Kissen und sog den Geruch der Bettwäsche ein.

Will lachte nur über diesen Kommentar.
,,Willst du etwa hier schlafen ?"

Nico hob den Kopf,um ihn anzusehen. ,,Sehr witzig. Deine Mutter würde wahrscheinlich gleich denken,wir sind zusammen,"lehnte er ab.

Er nickte halbherzig. ,,Wahrscheinlich."
Frustriert raufte er sich die Haare und sah aus dem Fenster. ,,Ich weiß einfach nicht,wie ich es ihr sagen soll. Ich kann doch schlecht einfach von der Schule kommen und glücklich trällern : Ich bin jetzt mit Nico zusammen !"

Nico nickte verständlich. ,,Ich verstehe schon,was du meinst. Ich habe auch noch keinen Plan,wie ich es Hazel beibringen soll. Wenn ich es ihr nicht bald sage,findet sie es selbst heraus."

Kurz herrschte eine ruhige Stille,in der beide über die Reaktionen der anderen nach dachten.

,,Wenigstens wissen Piper und Thalia es schon. Dann helfen sie uns ja vielleicht das zu verstecken",versuchte Will ein bisschen Hoffnung auszusprechen,doch Nico vernichtete die sofort wieder :,,Darauf würde ich mich nicht verlassen. Die beiden warten doch nur blöd grinsend auf den Moment,wo es alle rausfinden."

,,Du musst auch immer meine Hoffnungen zerstören,oder ?",meinte Will genervt.

,,Ja,das muss ich."

,,Na vielen Dank auch."

Er zuckte bloß gleichgültig mit den Schultern und vertiefte sich wieder in die nach Waschmittel riechende Bettwäsche.
Will schielte kurz ein geschnappt zu ihm rüber und schrieb die Mathe Hausaufgaben weiter in sein Heft.

Es herrschte nicht lange Stille,bis Nico plötzlich fragte :,,Kann ich wirklich nicht bei dir schlafen ?"

,,Was ?" Der Blonde drehte sich mit seinem Schreibstischstuhl um und fing an ihn aus zu lachen. ,,Ernsthaft ?"

Sofort schämte er sich und lief knall rot an. ,,Ach vergiss es",nuschelte er in Wills Kissen hinein.

Der fing an wieder belustigt zu lachen. ,,Wie süß",kommentierte er und begab sich kopfschüttelnd wieder an seine Hausaufgaben.

,,Du bist gemein",murmelte Nico beleidigt.

,,Wenn du willst,kannst du jederzeit hier pennen",stellte er klar.  

Nico hob überrascht den Kopf. ,,Ja ?"

,,Aber nicht in meinem Bett",fügte Will noch schaden froh grinsend hinzu.

Enttäuscht verdrehte Nico die Augen. ,,Witzig."

Will lachte,während Nico ihn dabei beobachtete. Er kniff wie immer so niedlich seine Augen dabei zusammen und seine Sommersprossen bewegten sich,als er die Mundwinkel hob. Dieses Lächeln war Nico die letzten Wochen unglaublich ans Herz gewachsen. Immer,wenn er ihn sah und er lächelte,musste Nico automatisch immer auch lächeln. Es war wie auf Knopfdruck.

Die letzten Wochen waren nicht leicht gewesen. Eine Beziehung vor seinen besten Freunden zu verstecken war schwerer als man es sich hätte vorstellen können. Wenigstens stellten sie mittlerweile keine Fragen mehr dazu,warum sie plötzlich wieder so gut befreundet waren.
Die Antwort darauf war immer nur gewesen,dass sie nun mal miteinander gesprochen haben und sich vertragen haben.

🖤 Solangelo 💛 I love you more (2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt