Chapter 20 : Ein Fast-Outing

274 9 12
                                    

Luke lachte nach Thalias Antwort. ,,Keine Sorge,das habe ich nicht vor."

Sie lächelte. Es war immernoch so surreal,dass Luke auf einmal wieder da war. Doch ehe sie noch weiter darüber nachdachte,wurde sie von zwei muskulösen Armen eingeschlossen. Luke umarmte sie. Zögernd legte auch sie ihre Arme um ihn,bevor sie sich kurz darauf wieder lösten.

Luke lag aber noch was auf der Zunge. Etwas verlegen kratzte er sich am Hinterkopf.
,,Ehm...darf ich erstmal hier bleiben,oder ist die ,Party' sowieso schon vorbei ?",fragte er schließlich.

,,Du kannst hier bleiben,wenn du willst",meinte Thalia schnell.

Luke grinste und setze sich zu den anderen auf das Sofa. Alle anderen stehenden setzten sich auch wieder hin.
Thalia warf Reyna,die neben ihr saß,einen Blick zu. Sie sah nicht glücklich darüber aus,dass Luke hier blieb und zu dem auch noch neben Thalia saß.

,,Alles okay ?",flüsterte Thalia ihr zu.

Reyna nickte kalt. ,,Ja. Ich bin nur etwas überrascht."

,,Tut mir Leid,dass ich dir nie was von Luke erzählt habe. Ich wollte es nur so schnell wie möglich verdrängen,nachdem er abgehauen ist. Ich verspreche dir,dass zwischen uns nichts mehr läuft. Ich liebe dich,okay ?",sagte Thalia leise und versuchte ihren Blick aufzufangen.

Die Brünette musste lächeln. ,,Ich weiß. Ich liebe dich doch auch."
Sie griff vorsichtig nach Thalias Hand und behielt diese für ein paar Sekunden bei sich,ehe sie sie löste,da sie nicht wollte,dass Luke etwas davon mitbekam.

Der wandte sich in der Zwischenzeit zu Nico,der auf der anderen Seite von ihm saß.

,,Hallo,Nico. Hab dich ja eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Bist du gewachsen ?",fragte er interessiert. Als er Nico das letzte Mal sah,war der ja erst zehn.

Der Junge murmelte bloß ein :,,Mag sein",und lehnte sich dann murrend nach hinten an die Lehne.
Luke konnte er nie wirklich leiden. Er lernte ihn zwar auch erst ein wenig später nach Percy kennen,aber Luke schien ihm einfach unsympathisch. Die Stoll Brüder erinnerten ihn an ihn. Sie waren ihm in vielerlei Hinsicht ähnlich. Frech, nervig, unverschämt, aufgedreht und immer Witze machend. Der gravierende  Unterschied zwischen ihnen war,dass Luke zu einem älter war (er müsste jetzt fast 20 sein) und zum anderen besser aussah.

Will,der neben ihm saß,war etwas verwirrt darüber,dass Nico so abwertend gegenüber Luke war. Und auch darüber,dass er ihn überhaupt kannte.

,,Kennst du den ?",fragte er daraufhin so leise,dass Luke es nicht hörte.

Er nickte. ,,Ja. Ich kenne ihn von Annabeth. Er ist ziemlich arrogant,wenn du mich fragst."

Der Blonde musste lächeln. Nico verhielt sich gerade ziemlich niedlich. ,,Warum ? Ich fand ihn jetzt nicht besonders unsymphatisch."

,,Alleine schon,dass er nach 5 Jahren wieder hier ankommt,ist doch schon voll daneben. Er hätte doch vorher mal einen Brief oder so schicken können",kommentierte er weiter.

,,Aber selbst her zu kommen ist doch viel besser",wand der andere ein.

,,Er hätte sie ja vorwarnen können",schlug er vor.

,,Wenn du meinst..."

,,Warum bist du so auf Lukes Seite ? Stehst du auf ihn ?",verdächtigte Nico ihn.

Wills blonder Lockenkopf drehte sich,als er lächelnd den Kopf schüttelte. ,,Ne. Ich steh auf Schwarzhaarige."

Nico drehte seinen Kopf zu ihm und verengte seine Augen zu Schlitzen. ,,Wegen Drew oder was ?" Er sah zu der schwarzhaarigen hinüber und sah sehr genervt aus.

🖤 Solangelo 💛 I love you more (2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt