Kapitel 27

90 6 0
                                    

Adela

„Mijou!" Ich rufe quer durch den Laden. Meine Freundin steht nämlich weiter hinten bei den Ohrringen, während ich mich noch bei der Dekoabteilung rumtreibe. In ungefähr zwei Wochen ist Weihnachten, weswegen wir uns auf den Weg zum Weihnachtsshoppen gemacht haben. Wir sind in so einem süßen kleinen Geschäft, welches Weihnachtsartikel verkauft, aber noch weiteren Kleinkram, den man im Grunde nicht braucht, dennoch aber hofft, es irgendwann zu verwenden. Gerade sind wir im ersten Stock oben, wo die ganzen Bastelsachen und Dekoartikel stehen. Geschenkideen befinden sich unten, aber da sind wir schon durch.

Weiter hinten steht eine ältere Dame, die sich ebenfalls umgedreht hat, als ich meine beste Freundin gerufen habe, welche sich nun zu mir wendet. „Schau Mal!" Ich halte ihr einen extrem knuffigen Weihnachtsmann hin.

Ihre Augen leichten auf. „Oh Mann, ist der süß!" Begeistert läuft sie auf mich zu. „Der ist perfekt für meine Mom."

Ich nicke. „Wieso denkst du, habe ich ihn dir gezeigt?"

„Den nehme ich.", sagt sie mit entschlossener Stimme.

Perfekt. Dann haben wir eins für meine und ihre Mom, Alex habe ich abgedeckt, ebenso all unsere Freunde. Nur für Cameron hat sie noch nichts gefunden, genauso wenig wie ich für Jayden, weshalb wir halb am Verzweifeln sind. Normalerweise habe ich alle Geschenke schon Ende November beisammen, was zwar auch dieses Mal der Fall ist, nur muss ich noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Für den letzten Touch und so.

Gut gelaunt machen wir uns auf den Weg zur Kasse. Ich habe nur eine kleine Tüte in der Hand, während Mijou neben mir volle drei Tüten in den Händen trägt. Alle sind bis zum Rand voll. Das einzige, was ich nur noch gebraucht habe, sind Geschenkpapier und Schleifchen.

Wir beschließen, uns noch in ein Café zu setzen. Es ist recht gemütlich dort. Vor den Fenstern stehen Weihnachtsdekorationen, Lichterketten in Vasen stehen auf den Tischen. Die Polster sind zwar schon etwas abgewetzt, aber dennoch rot. Der Geruch von Kaffee liegt in der Luft, als die Glocke uns ankündigt. Aus den Lautsprechern kommt leise Weihnachtsmusik. Im Moment ist es Last Christmas. Ich habe inzwischen schon so die Schnauze voll von diesem Lied, dass ich fast aufgestöhnt hätte, sobald wir das Lizzey's Cakes & Coffee betreten. Obwohl ich schon unzählige Male hier war, studiere ich die Tafeln hinter der Theke, um mir etwas auszusuchen. Auch wenn ich schon weiß, was es am Ende sein wird.

„Einen Latte Machiatto, bitte.", gebe ich freundlich meine Bestellung auf. Die junge Frau lächelt mir zu und macht sich sofort dran, diesen zuzubereiten.

Mit unseren dampfenden Getränken in der Hand setzen wir uns an einen Tisch.

Mijou und ich unterhalten uns, bis ich eine mir sehr bekannte Gestalt auf uns zukommen sehe. Ich fange an, bis über beide Ohren zu grinsen, als Cameron mir bedeutet nichts zu sagen, weil ich ihn noch vor meiner Freundin entdeckt habe. Nach einem Nicken meinerseits macht er noch einen Schritt weiter vor. Mijou hat von unserem leisen Austausch nichts mittbekommen, da sie mit gerunzelter Stirn auf ihr Handy starrt. Mein nicht verschwindendes Grinsen verstecke ich hinter meinem Glas. Cameron, der ungefähr genauso viele Tüten wie Mijou hat, geht immer weiter auf uns zu. Heute trägt er eine schwarze Jacke und trotz der kalten Temperaturen seine über alles geliebten Sportschuhe. Seine leicht gelockten Haare stehen ihm wirr vom Kopf ab, was vermutlich etwas mit dem aufkommenden Wind draußen zu tun hat.

Cam schleicht immer weiter auf uns zu und dann... Mijou schreckt auf. Ihr fällt das Telefon in den Schoß, während Cameron hinter ihr beginnt leise zu lachen, sodass sich einige neugierige Kunden nach uns umdrehen. Auch ich lache nun angesichts des schockierten Gesichtsausdrucks meiner besten Freundin, weshalb sie mich nur streng anfunkelt. Aber dahinter bahnt sich bereits ein Lächeln an, das erkenne ich deutlich genug, um weiter zu lachen. Nicht mehr so laut, aber ich lache, während ich beobachte, wie Cameron sich neben Mijou nieder lässt.

Not you. Please.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt