18

67 2 4
                                    

Seit knapp neun Monaten wohnen Bucky und ich jetzt in Wakanda. Unsere kleine Farm liegt außerhalb von einem der kleinen Dörfer. Also quasi mitten im Nirgendwo. Wir haben uns endlich richtig kennengelernt und sind seit fünf Monaten ein Paar. Mit Steve und den anderen telefonieren wir einmal in der Woche, um einander auf den Stand der Dinge zu bringen. Heute ist wieder Date-Night. Das heißt, dass wir uns einen schönen Tag machen und unser altes Leben für ein paar Stunden vergessen. All das existiert dann nicht mehr. Zumindest für heute.

Heute war Bucky dran. Er hat alles geplant und überrascht mich. "Bist du bereit für unsere Date-Night, Doll?", fragt Bucky und legt von hinten seine Arme um meinen Bauch. "Natürlich. Ich kann es kaum erwarten, Liebling", antworte ich und lehne mich an seine Brust. Ich drehe den Kopf, um ihn ansehen zu können. "Es wird dir gefallen, da bin ich mir sicher", murmelt er und gibt mir einen Kuss auf die Schläfe. Mein Bauch kribbelt noch genauso wie am Anfang. "Ich liebe dich, Bucky Barnes." "Ich liebe dich auch, Melina Clark", antwortet er. "Wann geht es denn los?", frage ich gespannt und drehe mich um, um meine Arme um ihn zu legen. "Gleich. Zieh dir etwas bequemes an, Lina", meint er und löst sich von mir, was ich nur widerwillig geschehen lasse. Ich gehe in unser Schlafzimmer, um mir ein lockeres, babyblaues Kleid anzuziehen. Dazu nur leichte Sandalen. Bucky wartet in einem schwarzen Hemd und einer blauen Jeans auf mich. "Wohin entführst du mich, mein Liebster?", frage ich ihn und versuche einen Hinweis zu bekommen. "Ich verrate dir nichts, Doll. Du weißt, dass ich dich wirklich überraschen kann", meint Buck neckend und greift nach meiner Hand. Vorsichtig legt er mir eine Augenbinde an. "Was wird das denn?", frage ich überrascht. "Du sollst ja meine Überraschung nicht vorher sehen", antwortet er lachend. Dann geht er los und zieht mich an der Hand hinterher. Nach ein paar Minuten, die sich wie Stunden anfühlen, höre ich das Plätschern von Wasser. Dazu leises Feuerknistern. "Wo hast du mich denn diesmal hin gebracht?", frage ich und rieche das Feuer. "An einen besonderen Platz, den ich vor kurzem entdeckt habe", erwidert mein Freund. Ich spüre, wie er sich von mir entfernt. Suchend taste ich umher. "Buck?" "Du kannst die Augenbinde jetzt abnehmen, Doll", höre ich seine Stimme hinter mir. Ich ziehe sie ab und sehe mich um. Ich stehe auf einer wunderschönen Lichtung an einem Wasserfall. Vor einer ausgebreiteten Decke lodert ein kleines Lagerfeuer, doch meinen Freund entdecke ich nicht. Erst als ich mich herumdrehe sehe ich ihn. Er kniet etwa einen Meter vor mir auf dem Boden. "Doll, ich liebe dich über alles, das weißt du. Und ich weiß, dass du mich auch liebst. Du hast mir verziehen, dass ich dich mehrmals umbringen wollte und bist jetzt meine Freundin. Jetzt möchte ich dich, Melina Clark, etwas fragen. Willst du meine Frau werden? Willst du meine Melina Barnes werden?", fragt er, öffnet eine kleine Schachtel und präsentiert mit einen unauffälligen, silbernen Ring. Ich laufe auf ihn zu und nicke wie verrückt. "Ja, Bucky. Ich will dich heiraten", flüstere ich und bleibe nur wenige Zentimeter von ihm entfernt stehen. Er steht auf, nimmt den Ring und steckt ihn mir an den Finger. "Du weißt, dass du hiermit die Mutter meiner Kinder wirst?", flüstert er und drückt mich fest an sich. "Du bekommst so viele Kinder wie du nur willst", antworte ich leise und ziehe ihn zu mir runter, um ihn stürmisch zu küssen. "Das werden aber viele", murmelt er und küsst sich eine Spur zu meinem Hals. "Ich habe noch einige Jahre Zeit." "Dann sollten wir bald damit anfangen", neckt mein Verlobter und führt mich zu der Decke hinter mir. In dieser Nacht haben wir uns sehr oft geliebt. Auch unter dem Wasserfall, aber das bleibt unser Geheimnis.

Schon am nächsten Morgen holt uns die Realität wieder ein. T'Challa, Okoye und zwei seiner Kämpfer kommen zu unserer Farm. Sie kommen mit einem neuen Arm für meinen Verlobten. "Wo ist der Kampf?", fragt Bucky müde. "Auf dem Weg", antwortet T'Challa uns. Wir packen unsere wichtigsten Sachen und kehren mit ihnen zum Palast zurück. Dort tauscht Shuri die Arme aus und Bucky bekommt ein paar Tage Zeit um sich an ihn zu gewöhnen.

Eine Woche nach ihrem Besuch kündigt T'Challa uns Freunde an und wir begeben uns nach draußen um sie in Empfang zu nehmen. Ein nur zu bekannter Quinjet landet vor uns. Heraus kommen Steve, Nat, Bruce, Rhodey, Wanda und Vision. Auch Sam ist dabei. Bucky und Steve umarmen sich zur Begrüßung. Auch mich nehmen sie in den Arm. "Wie geht's dir, Buck?", fragt Steve. "Nicht übel, für einen Weltuntergang", antwortet Bucky. Wir gehen in Shuri's Labor, damit der Stein aus Vision's Kopf entfernt werden kann. Buck und ich gehen wieder nach draußen. "Oh Gott, ich liebe diesen Ort", meint Bucky, als von oben unbekannte Objekte auf das Schild prallen. Unzählige dieser Teile landen in und um die Hauptstadt. "Hoffentlich bekommt unsere Farm nichts ab", murmle ich besorgt. "Alles wird gut gehen, Doll. Hab Vertrauen", sagt Bucky. Ich nicke. Der Kampf beginnt. Und nichts geht gut.

Irgendwann verlagert sich der Kampf vom offenen Feld in den Wald. Wir alle sind dort. Jeder versucht irgendwie die Oberhand zu bekommen, bis Thanos aus einer Wolke auftaucht. Er macht uns alle fertig. Ich versuche mein bestes, aber er bekommt mich zu fassen und wirft mich wie ein Blatt Papier durch den Wald, bis ein Baum unsanft meinen Flug bremst. Ich kann spüren, wie meine Knochen nachgeben. Mein letzter Blick gilt Bucky. "Ich liebe dich", hauche ich. Undeutlich höre ich, wie jemand meinen Namen ruft, doch alles wird kalt und schwarz. "Ich bin bei dir, Doll", ist das Letzte was ich von meinem Verlobten höre. Er hält meine Hand.

Steve Rogers PoV
Thanos hat Melina geworfen, als wäre sie nichts als ein Stein in seinem Weg. Ich glaube jeder von uns konnte hören, wie ihre Knochen gebrochen sind, als sie gegen diesen Baum geprallt ist. Buck ist so schnell er konnte zu ihr. Ihre letzten Worte waren ein "Ich liebe dich" an ihn. Er hat ihre Hand genommen, als sich ihre Augen geschlossen haben. Thanos hat Melina getötet. Die junge Melina, die wir alle schützen wollten. Sie trägt einen Ring, fällt es mir gerade auf. Sie haben sich endlich verlobt. Wir, also die, die übrig geblieben sind, widmen sich dem Titanen. Wir versuchen den Stein vor ihm zu schützen, aber er dreht einfach die Zeit zurück und tötet Vision eigenhändig. Dann setzt er den gelben Stein in seinen Handschuh und schnippt. Zuerst passiert nichts, aber dann zerfallen meine Freunde zu Staub. Sam, Wanda. Ich drehe mich herum zu Bucky, der über Melina kauert. Er sieht mich mit Tränen in den Augen an, als auch er sich in Staub auflöst. Benommen falle ich neben Melina auf die Knie. Dort, wo er bis vor ein paar Sekunden noch saß. Thanos hat meinen besten Freund und seine Verlobte getötet. Melina ist tot. Bucky ebenso. Das kann nicht mehr gut enden. Nichts kann mehr gut werden.

Gejagt vom Winter SoldierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt