L U C I A N A
Amayas blauen Augen sehen trüb zu mir und ich hebe leicht einen Mundwinkel.
"Roter Lippenstift." antwortet sie mir und dabei klingt es eher wie ein Befehl. Ich tue brav was sie sagt. Sie hat nämlich recht. Zu meinem rotem Satin Kleid passt nunmal nur dunkelroter Lippenstift. Mein Ausschnitt ist tief, doch ausnahmsweise gefällt es mir. Mein gesamtes Erscheinungsbild gefällt mir heute besonders. Es ist eng, es ist heiß und es passt zu meinen dunkelroten Fingernägeln.
Etwas verloren sieht sie in den Spiegel und ich sehe vom Augenwinkel vorsichtig zu ihr. In ihrer Umgebung bin ich Momentan sehr vorsichtig. Sie trauert immer noch und ist irgendwie kaum wieder zu erkennen. Ihr Outfit ist schwarz, ihr Make-up ist schlicht und ihre Haare glatt. Sie trägt dezenten Schmuck. Es ist nichts mehr von der aufgestylten und hyperaktiven Amaya übrig. Verständlicherweise hat der Tod ihres Vaters sie verändert. Doch ich würde sie sogar unterstützen, wenn sie nur mit Jeans und Top in mein Zimmer gekommen wäre. Fast schon will ich behaupten Amaya sieht 'schlicht' aus, doch das könnte sie nichtmal in Pyjamas, weil sie etwas besonderes Ausstrahlt.
Wir sind auf ein Essen mit den Bianchis eingeladen. Ja genau. Bianchi. Ilian Bianchi durfte ich bereits kennenlernen und da hoffte ich nie wieder mehr auf diesen Mann zu treffen, doch Palermo ist klein. So ziemlich klein. Ich frage mich ob Sandro weiß, das ich ihn schonmal gesehen habe und das Zusammentreffen hatte gerade keine guten Gründe. Amaya sieht vom Spiegel aus zu mir und atmet gepresst aus.
"Du siehst schön aus." gebe ich zu, um sie etwas aufzumuntern. Das ist nichtmal gelogen.
"Du auch." gibt sie mir ruhiger Stimme von sich und ich nicke dankend. Ich könnte ihrer Schönheit niemals das Wasser reichen. Neben ihr gehe ich doch total unter. Wir verlassen Sandro und mein Zimmer und treten in den ruhigen Flur.
"Hast du Ilian Bianchi schonmal gesehen?" fragt sie mich neugierig, während wir die Treppen hinunter steigen.
"Nur kurz." gebe ich zu und sie sieht etwas überrascht zu mir.
"Er ist ein schöner Mann." sagt Amaya überzeugt.
"Er ist blond. Nicht so mein Typ." Sage ich ehrlich und Amaya grinst. Sie sollte mittlerweile wissen das ihr Bruder mein Typ ist. Dunkelbraune Haare, eisblaue Augen, fast zwei Meter groß und ein Muskelpaket. Ilian Bianchi ist so ziemlich fast das Gegenteil von Sandro, außer das sie gleich groß sind.
"Wie findest du ihn für mich?." fragt sie nun leise und so als hätte sie Angst das sie jemand hört. Ich halte für einen Moment inne und sehe in ihr nervöses Gesicht.
"Hast du Interesse an ihm?" frage ich sie nun verblüfft und sie zögert für einen Moment.
"Er hat Sandro gefragt ob er mich heiraten darf. Ich weiß nicht was mein Bruder entschieden hat, aber ich vertraue Sandro bei der Sache." erklärt Amaya und ich schlucke. In dieser Welt sind Ehen aus Liebe wohl unüblich. Amaya zuckt nichtmal mit der Wimper, als sie mir das alles erklärt und scheint sogar von Ilian Bianchi überzeugt zu sein. Ich kenne diesen Mann nicht, aber Sandro hat bestimmt Ahnung davon was er tut. Er kennt ihn und ich hoffe mal nicht, das er seine Schwester an einen Bastard verheiratet. Vor allem entgeht mir Amayas funkeln, in ihren Augen, nicht wenn sie von Sandro spricht. Ich weiß das Amaya bei ihren Brüdern gut aufgehoben ist.
DU LIEST GERADE
Good Rosita
RomancePalermo, Sizilien Italien 2/3 der Salvatore Reihe Fortsetzung von Bad Rosita "Denn er ist mein Kopf und ich bin sein Herz." Wir begehen die größten Sünden. Wir töten, wir betrügen, wir belügen. Wir begehren, was uns nicht gehört. Wir übertreten je...