„Schleichst du dich immer in fremde Garagen und belauschst Musiker bei der Arbeit?"
Jordan musterte den Eindringling genauer – er fragte sich schon die ganze Zeit, wieso dieser Kerl ihm so bekannt vorkam? Diese absolut blonden, für einen Jungen relativ langen Haare...
Und dann hatte er die Nerven hier einfach nur zu stehen und so ein nachdenkliches Gesicht zu machen...
„Die E-Gitarre ist verstimmt. Die A- und die G-Saite. Nur falls es euch interessiert." Antoine war tatsächlich nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Und dies musste - seiner Meinung nach – einfach mal gesagt werden.
„Spinnst du? Jacobs Gitarre verstimmt? Wer bist du überhaupt?" Mic hinter seinem Schlagzeug machte ein ziemlich genervtes Gesicht.
„Am besten du verduftest ganz schnell wieder!" Einer der Drumsticks fuhr auf die Snair nieder, wie um das Gesagte zu unterstreichen.
Antoine zuckte die Schultern und wollte sich gerade zur Tür umdrehen, als Jacob ihn zurück rief:
„Hey, warte doch mal, wie kommst du darauf?" Er bedeutete dem unbekannten Jungen etwas näher zu kommen.
„Was soll ich sagen, ich hab's eben gehört. Excusez-moi, eigentlich such ich Joey..." Bei Antoine schimmerte seine französische Herkunft doch immer wieder durch, viel mehr als bei seiner Schwester...
„Wahrscheinlich im Haus mit Ced. Du bist Joeys Bruder - oder? Machst du auch Musik?" Jetzt endlich war Jordan klar, warum der seltsame Besuch hier ihm so bekannt vorkam – eigentlich sah er Joey sogar beinahe zum Verwechseln ähnlich, auf den ersten Blick zumindest... Und er schien ein feines Gehör zu haben – ein unglaublich feines Gehör. Dass Jacobs Gitarre nicht ganz stimmte, hatte er selbst auch schon irgendwie vermutet...
„Oui et oui. Und jetzt muss ich echt Joey finden, entschuldigt die Störung, Salut!" Und mit dem plötzlichen Gedanken an seine Mutter und dass er sich ja beeilen sollte, schlüpfte er aus der Tür.
***
„Was war jetzt das?" Jacob zupfte konzentriert an seiner Gitarre und warf Jordan einen fragenden Blick zu.
„Tja..." Jordan zuckte die Schultern und setzte sich wieder hinter's Klavier. Sie würden es schon noch herausfinden...
„Also ich versteh nicht, wieso ihr die ganze Zeit noch so freundlich zu diesem Typ wart, auch noch ein Franzose, oder wie?" Mic schien sich immer noch aufzuregen.
„Mic, reg dich ab, er hatte ja völlig Recht." Jacob deutete auf seine Gitarre.
„Wie bitte?" Mic machte große Augen.
„Die A- und die G-Saite, unglaublich, dass er das einfach so gehört hat. Ich wollte schon die ganze Zeit nachstimmen, aber wir waren grad so gut drauf..." Jacob drehte an einem der Wirbel.
„Das war der Bruder von Ceds neuem besten Freund, sie wohnen erst seit ein paar Wochen hier..." Jordan legte die Stirn in Falten und versuchte sich zu erinnern, was sein Bruder ihm schon alles über Joey erzählt hatte. Aber da er Ceds Geplapper normalerweise nicht all zu viel Beachtung schenkte, fiel ihm das Erinnern ungemein schwer. Nur dass Joey eben einen Zwillingsbruder hatte, war bei ihm hängengeblieben. Zwillinge gab es schließlich nicht gerade wie Sand am Meer.
Auf jeden Fall musste er Joeys Zwilling – wie hieß er überhaupt?! - mal im Auge behalten. Falls er wirklich so ein Gespür für Musik hatte, wie es auf den ersten Blick schien, und dann auch noch selbst Musik machte (er hatte schließlich zweimal ‚oui' geantwortet) – dann hätten sie vielleicht bald ein neues Bandmitglied...
DU LIEST GERADE
Love, twins & Rock'n'Roll
Teen FictionJoe und Antoine Martinez - jeder hält sie für Zwillingsbrüder aber Joe hat ein Geheimnis. Sie ist eigentlich Josephine und hat beschlossen, nach traumatischen Erfahrungen an ihrer alten Schule nun einen neuen Start als Joe - Antoines ZwillingsBRUDER...