17 Beatrice

48 13 104
                                    

****************************************************

Huhu - heute kommt schon wieder eines meiner Lieblingskapitel - ihr werdet schon sehen warum ;))) noch eine neue Person kommt ins Spiel - diesmal weiblich - ohoh.... ;)) Viel Spaß ^^

achso ... falls ihr nicht mehr wisst wer Jacob war - er ist einer von Jordans Bandmitgliedern - der an der Gitarre ;))

****************************************************

Am nächsten Tag schon sollte Joey Gelegenheit bekommen, Jordans Vorliebe, ignoriert zu werden, ein bisschen besser zu verstehen.

Genau wie gestern, hatte sie sich zu Jordan auf diese Bank gesetzt, um auf ihren Bruder und Ced zu warten. Sie hatten sich gerade begrüßt, als sie auch schon von einer anderen Stimme unterbrochen wurden.

„Hiiiiii Jordan!" Joey schaute überrascht zur Seite, wo ein paar Schritte entfernt eine ältere Schülerin, vielleicht Jordans Jahrgang? - auf ziemlich hohen Absätzen und mit sehr enger Jeans direkt auf die Bank zukam. Joey warf einen kurzen Blick zu Jordan und musste beinahe grinsen, als sie seinen entsetzten Gesichtsausdruck bemerkte. Kannte er sie etwa?!

Jordan zog kurz die Augenbrauen zusammen, während er auf den Boden vor sich starrte, bevor er wieder hochschaute und die Begrüßung erwiderte.

„Hi Beatrice." Hm. Das hörte sich ja wenig enthusiastisch an, wie Joey fand.

„Na, wie geht's wie steht's? Wo hast du denn heute den süßen Jacob gelassen? Naja, nicht so süß wie du, das steht fest..."

Huch? Joey starrte diese Beatrice mit großen Augen an. Was war denn mit der los? Gerade stützte sie sich an der Rückenlehne der Bank ab und ließ unauffällig ihre Hand in Richtung von Jordans Haaren wandern. Kurz bevor ihre Finger wirklich seine Haare berühren konnten, schob Jordan jedoch ihren Arm zur Seite.

„Lass das, Bea!" Jordan schüttelte einmal den Kopf und verzog dann das Gesicht zu einer leichten Grimasse.

„Was willst du?"

„Wie ich schon gesagt habe – wissen wo du Jacob gelassen hast." Beatrice fuhr sich einmal mit den Fingern durch die langen, braunen Haare und schlug ein paar Mal mit den – ebenfalls sehr langen und sehr schwarzen Wimpern.

„Wirklich?" Jordan musterte sie skeptisch. „Ich weiß nicht wo er steckt. Hab ihn heute noch nicht gesehen."

„Hmpf. Zu schade." Beatrice atmete einmal hörbar aus, stellte dann einen dieser furchtbar hohen, schwarzen Stiefel auf die Bank und beugte sich leicht nach vorne.

„Und wer ist das hier? Ein neuer Freund?"

Betonte sie gerade das Wort ‚Freund' irgendwie komisch? Joeys Herz begann schnell in ihrer Brust zu schlagen. Diese Braunhaarige konnte doch unmöglich über sie Bescheid wissen?! Sie hatte sie ja noch nie gesehen! Aber das hier war die Highschool, wem machte sie etwas vor, Gerüchte verbreiteten sich hier wie ein Buschfeuer... Oh nein, oh nein... Joey war schon einer Panik nahe, da hörte sie Jordans etwas genervte Stimme wieder neben sich.

„Darf ich vorstellen? Das ist Joe – ein Freund von Ced." Und warum betonte Jordan jetzt den Namen Ced so komisch?! Was war denn mit diesen beiden los? Joey riskierte einen Blick zu Jordan, aber der starrte nur ausdruckslos, vielleicht eine Spur gereizt vor sich hin. Etwas verwirrt schüttelte Joey leicht den Kopf.

„Soso, ein Freund von Ced also?" Beatrice schaute Joey mit gerunzelter Stirn an. Einen Moment schien sie nachzudenken, dann legte sie den Kopf schief und stützte sich schließlich auf ihrem Bein ab.

Love, twins & Rock'n'RollWo Geschichten leben. Entdecke jetzt