15 Schlaflos

44 14 39
                                    

*******************************************************************

Heyho - Bonjour :) Wann seid ihr heut aufgewacht? Ich eindeutig zu früh... naja dafür habt ihr jetzt Glück und das neue Kapitel kommt schon ^^

Es wird noch ein bisschen von Joeys und Antoines Vergangenheit enthüllt und auch Jeremy bekommt etwas mehr Background ;) Ach ja - und eine halbe Kissenschlacht ^^

Viel Spaß beim Lesen und einen entspannten Samstag <3

purzelstern

******************************************************************

„Ich hatte wirklich meine Zweifel ob ihr das nochmal hinbekommt – zum Glück hat Ced mich davon abgehalten, euch aus der Küche zu werfen – die Crêpes waren wirklich verdammt gut!" Jordan saß auf seinem Bett und schüttelte lachend den Kopf, bevor er hinter sich griff und seine alte Gitarre von der Wand nahm.

„Aber sag mal, veranstaltet Joe eigentlich immer so ein Chaos in der Küche?" Jordan zupfte ein paar Saiten und drehte hier und da an einem der Wirbel.

„Nur, wenn ich ihn nicht rechtzeitig davon abhalte. Mal ehrlich, je m'excuse – das war echt zu viel..."

„Naja, die Küche ist ja nochmal mit 'nem Schreck davon gekommen. Und jetzt lass uns mal mit deinen Wunderwerken starten..." Jordan deutete auf den Stapel Hefte, der immer noch auf seiner Holzkisten-Tisch-Konstruktion darauf wartete, beachtet zu werden.

Jordan warf Antoine einen fragenden Blick zu. Irgendwie war dies schon ein sehr spezieller Moment. Er kam sich beinahe so vor, als würde er gleich in einem geheimen Tagebuch zu lesen. Er konnte sich irgendwie nicht dazu bringen, Antoines Hefte einfach so aufzuschlagen.

„Jetzt schau halt endlich rein, ich seh doch, dass du es kaum abwarten kannst." Antoine warf seinem neuen Musikkollegen das oberste, neueste Heft zu und lehnte sich leicht lächelnd zurück.

Er konnte gar nicht sagen, wie froh er war, Jordan getroffen zu haben. Bisher hatte es in seinem Leben noch niemanden gegeben, der dieselbe, überwältigende Leidenschaft für Musik gehegt hatte wie er selbst. Aber während es bei Antoine schon beinahe eine Sucht war, verschiedenste Instrumente zu spielen, Stücke zu komponieren und sich selbst ganz in der Musik zu verlieren – war Jordan eher der leidenschaftliche Singer-Songwriter. Antoine hatte noch selten jemanden gesehen, der sich praktisch so die Seele aus dem Leib sang oder spielte. Und obwohl er Jordan bisher noch nie live auf einer Bühne gesehen hatte, war ihm schnell klar gewesen, dass das der Ort war, an dem sein neuer Freund zu Hause war...

***

„Ich dachte echt, mein Bruder flippt gleich aus, als wir da unten in deinem Crêpes-Chaos standen..." Cedric ließ sich auf seinen Schreibtischstuhl fallen und gab sich keine Mühe, sein Lachen zurück zu halten.

„Da kann ich ja froh sein, dass du uns grade nochmal vor ihm gerettet hast, sozusagen." Joey lachte nicht, sie war einfach nur froh, dass dieses ganze Crêpes-Disaster dank Antoine doch noch ein gutes Ende gefunden hatte.

„Dafür waren die Teile echt richtig gut. Mir haben Crêpes wirklich noch nie so gut geschmeckt!" Ced klopfte sich demonstrativ auf den Bauch.

„Na, wenigstens etwas." Joey dachte an den Moment mit dem Kühlschrank und konnte sich nicht so wirklich von Ceds guter Laune anstecken lassen. Warum nur hatte sie sich von Jordan so provoziert gefühlt? Zugegeben, sie war grundsätzlich schon nicht die Ruhe in Person, aber dass sie sich so schnell über jemanden aufregte, passierte trotzdem eher selten.

„Hey Joe – träumst du?" Klatsch – ein Kissen traf sie mitten ins Gesicht und holte sie aus ihren Gedanken zurück in die Gegenwart.

„Hey, was –?" Als Joey Ceds grinsendes Gesicht sah, konnte sie nicht anders, als ihm das Kissen mit voller Wucht vor die Brust zu pfeffern.

Love, twins & Rock'n'RollWo Geschichten leben. Entdecke jetzt