19 Captured

40 13 115
                                    

     Special Thanks for helping with the title to: cilly228376

**************************************

Hey :) heute erfahrt ihr was eigentlich mit Joeys/Antoines Vater los ist... zumindest eine erste Info.... ;) Viel Spaß beim Lesen!

**************************************

„Hey Anto, schau was ich hier habe!!!" Joey hüpfte beinahe durch die halboffene Zimmertüre und ließ sich mit Schwung auf das Bett ihres Bruders fallen. Antoine drehte sich auf seinem Schreibtischstuhl herum, lehnte sich nach hinten und zog abwartend die Augenbrauen nach oben.

„Was ist jetzt los?"

„Na hier, schau doch!" Joey wedelte mit einem bunten Flyer in der Luft herum. Antoine stand auf, nahm ihr das Papier aus der Hand und setzte sich ebenfalls auf sein Bett.

BMX-CONTEST – SIGN IN FOR FREE – WINNER GETS A BRANDNEW BIKE AND $500$

„Vergiss es, Mum lässt dich nie und nimmer da mitmachen..." Antoine drehte den Flyer um und begann die Rückseite zu studieren.

„Aber es ist ab 14!!" Joey lehnte sich zu Antoine, um ebenfalls wieder mitlesen zu können. „Und ein neues Bike UND 500$!! 500!!" Vor lauter Begeisterung ließ Joey sich wieder nach hinten auf die Matratze fallen.

„Was willst du denn mit 500$?" Antoine schaute seine Schwester skeptisch an. Im Prinzip war Geld bei ihnen nie ein Problem gewesen, eigentlich hatten sie alles was sie brauchten.

„Och, da fällt mir schon was ein... Wir könnten 'ne Dauerkarte für's Kino -" Antoine unterbrach sie mit einem Kopfschütteln.

„Du kannst auch so ins Kino. Außerdem magst du Kino nicht mal besonders!" Lachend gab er Joey den Flyer zurück. Ihre Mutter würde das Ganze eh nie und nimmer erlauben.

„Also ich frag nachher gleich Mum, bestimmt hat sie rein gar nichts dagegen..." Joey wackelte mit ihren Augenbrauen und stand auf. Eine kleine Hoffnung hatte sie immerhin, dass ihre Mutter ihr die Teilnahme erlauben würde. Okay, eine winzigkleine passte wohl eher...

„Na dann viel Glück..." Antoine war schon wieder zurück auf seinem Stuhl, den Stift in der Hand und eines seiner vielen Songbooks vor sich auf dem Tisch.

***

„Und meine Antwort ist Nein." Julie Martinez drückte ihrer Tochter den Flyer zurück in die Hand und widmete sich wieder der großen Kiste, aus der sie verschiedene Sachen in den Kühlschrank und andere Schränke räumte.

„Och menno! Ich hab schon so lange auf so einen Contest gewartet. Warum kann ich da nicht mitmachen?" Joey musste sich sehr zusammenreißen, hier nicht wie ein bockiges Kleinkind mit dem Fuß auf den Boden zu stampfen. Ihre Mutter hatte auch wirklich gar keine Ahnung!

„Weil du dich hier auf die Schule konzentrieren, und nicht wie eine Verrückte über irgendwelche Rampen und Geländer sausen sollst." Die Frau mit den beinahe gleich hellen Haaren wie ihre Zwillinge schüttelte den Kopf.

„Aber ich konzentriere mich auf die Schule! Und ich hab noch genug Zeit übrig, um hier mitzumachen!"

Julie zog bei Joeys Worten eine Augenbraue nach oben, wie um zu sagen ‚wirklich?' - dass Joey sich mit vollem Ernst auf die Schule konzentrierte, war ihr neu.

„Wenn du so viel Zeit übrig hast, schlage ich vor, du kümmerst dich endlich mal wieder um dein Klavier. Ich könnte dich wieder für Stunden anmelden. Das wäre eine sinnvolle Beschäftigung." Julies Blick hatte jetzt eine ernstere Note angenommen.

Love, twins & Rock'n'RollWo Geschichten leben. Entdecke jetzt