7 Wo bekommt man einen E-Bass her?

59 10 40
                                    

**************************************************************

Hiho ihr Lieben! Ich kann euch sagen, mit der Ruhe und dem ganzen Vorstellungsgeplänkel hat es nun ein Ende, ab jetzt gehts richtig los ^^ Jetzt kommen meine liebsten Kapitel bisher....

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Allerliebste Grüße,

*purzelstern*

P.s. zur Allgemeinbildung: Ein E-Bass hat im Gegensatz zur E-Gitarre nur 4 Saiten (statt 6) und entspricht von der Stimmung her dem Kontrabass  :)))

**********************************************************************

„Ich hab heute mit Antoine gesprochen..." Jordan kickte einen kleinen Kieselstein über den Gehweg, während er Cedric diese Neuigkeit unterbreitete, als wäre es die Sensation des Tages. Sie befanden sich auf dem Nachhauseweg nach der Schule und wie beinahe jeden Tag, gingen sie das Stück von der Bushaltestelle nach Hause gemeinsam. Jordan hatte eigentlich erst vor Kurzem seinen Führerschein bestanden, aber da seine Eltern in dieser Sache recht strikte Ansichten vertraten – wenn er ein Auto wollte, müsste er es auch selbst finanzieren – lag diese Art der Unabhängigkeit für ihn in weiter Ferne...

„Ja – und?" Cedric konnte sich schon denken, worauf sein Bruder hinaus wollte und nahm sich vor, dieses eine Mal Ruhe zu bewahren bei ihrem liebsten Streitthema – der Band - auch wenn er bereits ein leises Gefühl der Ungeduld in sich aufsteigen spürte...

„Ich hab ihn gefragt, ob er zufällig auch Bass spielen kann." Ein paar Schritte gingen sie schweigend nebeneinander her. Jordan wusste genau, dass er sich hier auf sensiblem Terrain bewegte, aber er wollte auf keinen Fall, dass Ced die Nachricht von jemand anderem, als ihm selbst erfuhr – und die Wahrscheinlichkeit war groß, mit Joey als Bindeglied zwischen Ced und Antoine - also legte er lieber gleich alle Karten auf den Tisch.

„Aha. Und was hat er gesagt? Spielt er?" Cedric versuchte, sich seine Frustration nicht anmerken zu lassen. Warum nur spielte er selbst Schlagzeug und nicht E-Bass, dann hätte er längst einen Platz in der Band... Natürlich wusste Ced, dass er sein Schlagzeug liebte, aber in diesem Moment hätte er seine Drums tatsächlich gegen einen Bass getauscht...

„Er meinte, er könne schon spielen, aber er hätte im Moment keinen eigenen E-Bass." Jordan beobachtete seinen jüngeren Bruder unauffällig von der Seite. Bisher schien Ced noch ganz entspannt...

„Was meint er mit im Moment? Und würde er in der Band spielen?" Diese Ausdrucksweise war irgendwie typisch für Antoine, ging es Cedric durch den Kopf – wenn Joey meist gerade heraus sagte, was er dachte, sprach sein Zwilling die Hälfte der Zeit in Rätseln.

„Ich weiß auch nicht, was im Moment bedeuten soll, und das mit der Band wollte er sich überlegen..." Jordan zuckte die Schultern und schnippte einen kleinen Zweig auf die Straße, den er zuvor an einem Strauch abgebrochen hatte.

„Na dann bin ich ja mal gespannt. Und wo wollt ihr einen Bass herzaubern, falls er sich entschließt, in die Band einzusteigen?" Cedric fragte sich, wie Joeys Bruder überhaupt Bass spielen konnte, ohne einen zu besitzen, aber nach allem, was sein neuer Freund ihm über Antoine erzählt hatte, zweifelte er keine Sekunde, dass es stimmte. Wie auch immer Antoine das anstellte, vermutlich wäre es so oder so nicht das Schlechteste, ihn in der Band zu haben...

„Jetzt muss er erst mal zusagen, und dann treiben wir schon irgendwie einen Bass auf. " Jordan klang zuversichtlich und Cedric wusste genau, dass sein Bruder die Dinge, die er sich in den Kopf gesetzt hatte, immer irgendwie hinbekam...

Love, twins & Rock'n'RollWo Geschichten leben. Entdecke jetzt