12 Gründe...

55 12 55
                                    

**************************************************

Huhu ihr Lieben :) hier ist das Kapitel der Enthüllungen - endlich dürft ihr erfahren, warum Joey keine Zwillingsschwester mehr sein wollte ...

Viel Spaß beim Lesen und Grüße, purzelstern

****************************************************

„Und wieso weiß keiner von den Lehrern, dass du eigentlich ein Mädchen bist?" Cedric nahm einen großen Schluck aus seiner Colaflasche und stellte sie dann neben sich ab. In der letzten halben Stunde hatte er mehr über Joey und Antoines Vergangenheit erfahren, als in all den Wochen zuvor.

Joey hatte ihm die ganze Geschichte erzählt, wie sie überhaupt auf die Idee gekommen war, und was alles an ihrer alten Schule, die sie auch noch gar nicht allzu lange besucht hatten, passiert war.

Dass Antoine mit einem Mädchen zusammen gekommen war – Kate - welche Joey von Beginn an nicht sonderlich hatte leiden können, sie aber ihre Meinung für sich behalten hatte. Ihr Bruder war viel zu geblendet von Kates wehenden roten Haaren gewesen, als dass er auf die Zweifel seiner Schwester gehört hätte.

Als die beiden dann eine Weile zusammen waren, wurde Kate mit jedem Tag eifersüchtiger auf Joey, am liebsten hätte sie Joey wohl ganz ausquartiert, um sie aus Antoines Nähe zu verbannen. Natürlich war das nicht möglich und so behalf sie sich auf andere Weise, um einen Keil zwischen Antoine und seine Schwester zu treiben.

Sie verbreite Lügengeschichten in alle Richtungen. Lästerte vor den anderen Mädchen ihrer Schule über Joey und beschwerte sich bei Antoine darüber, dass Joey sie nur unfreundlich behandeln würde. Alle paar Tage fielen ihr neue Ungeheuerlichkeiten ein. Joey und Antoine hatten sich in diesen Wochen so viel gestritten wie noch nie zuvor in ihrem ganzen Leben, und auch wenn Joey klar war, welches unfaire Spiel Kate da mit ihnen spielte, hatte sie sich doch nicht wirklich zu helfen gewusst. Am Ende war sie beinahe kaum noch zu Hause gewesen, trieb sich den halben Tag im Skatepark herum oder fuhr mit ihrem BMX ziellos durch die Gegend, nur um sich nicht wieder mit Antoine zu streiten. Es war ein Wunder, dass ihre Schulnoten unter der ganzen Sache nicht gelitten hatten.

Joey selbst hatte aber sehr wohl gelitten, und das nicht gerade wenig. Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlte sie sich von Antoine getrennt. Ihre sonst so besondere Bindung war wie abgeschnitten. Sie hatte sich gefühlt, als wäre ein Teil von ihr abgebrochen.

Und dann wollte auch in der Schule keiner mehr wirklich mit ihr reden, was natürlich Kates Verdienst war. Alle drehten sich wie zufällig um, wenn sie vorbei kam oder antworteten schneidend und einsilbig bevor sie einfach weggingen.

Antoine hatte eine ganze Weile länger gebraucht als Joey, um überhaupt zu merken, was vor sich ging. Es war seine erste „richtige" Beziehung gewesen, auch wenn er selbst im Nachhinein lieber den Mantel des Vergessens über diese Zeit breiten würde. Eine wirkliche Beziehung war die Knutscherei mit Kate ja nie gewesen, auch wenn sie Händchen haltend durchs Schulhaus marschiert waren...

Erst als Joey kaum noch etwas gegessen hatte, nicht mehr mit in die Cafeteria wollte und ihm, wo es ging, aus dem Weg gegangen war, hatte Antoine angefangen, sich Sorgen um seine Schwester zu machen.

Und wie er dann misstrauisch und mit offenen Augen an die ganze Sache herangegangen war, wurde ihm natürlich schnell klar, welch mieses Spiel Kate die ganze Zeit getrieben hatte.

Und auf einmal sah er seine ‚Freundin' in einem ganz anderen Licht. Er hatte wohl immer noch irgendwelche schwärmerischen Gefühle für sie, aber ihren schlechten Charakter konnte er auch nicht einfach so ignorieren. Er hatte zuerst versucht mit Kate zu reden, aber sie hatte alles abgestritten und war nur noch mehr über Joey hergezogen.

Love, twins & Rock'n'RollWo Geschichten leben. Entdecke jetzt