Kapitel 26

1.4K 76 140
                                    

Tia

«Und wieso nochmal machen wir jetzt Yoga?» Mein Hintern war bei der Frage hoch in die Luft gereckt, während mein Kopf irgendwo zwischen meinen Armen steckte und ich dabei auf meine Zehen sah. 

«Meine Ärztin meinte, dass Yoga ausgesprochen nützlich sei, wenn man kurz nach der Schwangerschaft wieder mit Sport anfangen will.» Und so, wie Adara dabei ihre einzelnen Körperteile verrenkte, tat sie das anscheinend heute nicht zum ersten Mal. 

Mich machte es aber dennoch stutzig: «Und wieso muss ICH dann Yoga machen? Immerhin ist Théo's Geburt fast schon zwei Jahre her.» 

Trotzdem tat ich seit einer halben Stunde genau das, was Adara mir vormachte. Und dabei beobachteten wir immer wieder unsere Kinder, welche im Garten spielten, während wir auf der Terrasse unsere Yoga-Session abhielten. 

Auf einmal ging Adara in den Schneidersitz über, wobei sie ihre Arme nach oben ausstreckte und sich dehnte: «Weißt du... Yoga ist nicht unbedingt nur dafür da, nach einer Schwangerschaft wieder Alles zu formen. Yoga kann auch so, ein bisschen mehr Flexibilität mit einbringen. Und Flexibilität kann man im Alltag doch immer gebrauchen... Wenn du weißt, was ich meine.» Selbst ohne ihr offensichtliches Zwinkern, hätte ich gewusst, was sie meinte. 

«Ich glaube, dass Jarik mit meiner momentanen Flexibilität auch so ganz zufrieden ist.» 

Adara kicherte belustigt: «Das habe ich letzte Nacht gehört...»

Daraufhin warf ich ihr einen der Yogablöcke entgegen, welche wir vorhin benutzten: «Lauscherin! Sei froh, dass ich dir deine Aktion von gestern Abend schon verziehen habe. Aber du willst bestimmt nicht, dass ich erneut wieder auf dich sauer werde. Oder?»

Genüsslich hielt Adara ihr Gesicht in die untergehende Sonne: «Sex ist vollkommen natürlich. Mich stört es nicht, wenn ich es höre. Und mich würde es wahrscheinlich auch nicht stören, wenn ich dabei zusähe.»

Meinte sie damit...?

Ein Räuspern erklang und unsere beide Köpfe drehten sich zeitgleich in Richtung der Terrassentür. 

Jarik und Nikolaj standen beiden dort. Nur Adara's Mann trug im Gegensatz zu Meinem, normale Alltagskleidung, währenddessen Jarik einen Anzug trug. Als würde er gleich zu einem Meeting aufbrechen...

«Wann redet ihr eigentlich mal nicht über Sex?» Nikolaj beugte sich zu Adara nach unten, gab ihr einen Kuss auf die Stirn und setzte sich dann zu ihr, auf die Matte. 

Ich hingegen war noch immer in meine eigene Übung vertieft, bei der ich nach wie vor, den herabschauenden Hund machte. 

Eventuell tat ich es sogar mit Absicht noch, weil ich ganz genau Jarik's Blick auf meinem Arsch bemerkte.

«Ihr redet doch garantiert auch ständig über Sex. Warum sollten das also Frauen nicht tun dürfen? Weil wir dann gleich als Schlampen gelten?» Herausfordernd sah ich zu Nikolaj, begab mich wie Adara in einen Schneidersitz und ließ dabei meinen Nacken knacken.

Jarik lachte über meine mutige Konfrontation, Nikolaj gegenüber: «Pass lieber auf, Cousin. Mit Tia solltest du keine Diskussion anfangen. Sonst kommt sie nachts in dein Schlafzimmer und versucht dich mit einem Messer zu ermorden.»

Ein Grinsen entstand auf meinem Gesicht, weil Jarik das eindeutig auf unsere frühe Beziehung anspielte: «Du hättest es verdient gehabt!»

«Habe ich es immer noch verdient?»

Ich zuckte mit den Schultern: «Vielleicht... Aber du wirst mit jedem Tag erträglicher. Deswegen werde ich mich wohl zukünftig eher ohne Messer in dein Schlafzimmer schleichen.»

Her Man. (Mafia)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt