Kapitel 26

183 8 4
                                    

Fast zwei Wochen waren vergangen, seit die Ex von Mikeys Freund im neuen Hauptquartier eine der Zellen bezogen hatte. Anfangs fand er es noch amüsant ihr Versuche zu sprechen zu beobachten. Zumindest am Anfang waren zumindest noch Krächzer rausgekommen. Doch mittlerweile war es still und sie war dazu übergegangen gegen die Stahltür zu hämmern oder Wahlweise zu treten.

„Ihre blauen Flecken sind fast vollständig verblasst. Ran war eben unten und hat sie untersucht.", sprach er kalt in sein Handy. Am anderen Ende war im Moment nicht sein Freund, sondern eines der gefährlichsten Individuen Japans, der Drache. Normalerweise hätte er gar nicht angerufen. Er wusste, dass Takemichi nicht ans Telefon ging, wenn er unterwegs war. deswegen war er auch mehr als überrascht als jemand ran ging. Ohne eine Antwort bekommen zu haben wurde auch direkt wieder aufgelegt. Damit sein Handy kurz darauf piepte und ihm damit anzeigte, dass er eine neue Nachricht erhalten hatte.

Sag V. das es so weit ist!

T

Die Nachricht kam von Takemichis privatem Telefon. Das bedeutete dann wohl, dass sein Auftrag in Japan war.

Gerade als es an der Tür klopfte und er denjenigen reingerufen hatte ging Takashi an sein Telefon.

„Hey Kumpel. Die Party kann stattfinden. Kannst du uns ankündigen?", rief er gut gelaunt in den Hörer.

„Klar mach ich. Wann?", wollte Takashi interessiert wissen.

„Wann immer sie können.", antwortete Mikey mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Endlich würde er die kleine Bullentochter endgültig loswerden. Es war ohnehin schon gefährlich mit ihr in Verbindung gebracht zu werden, da wollte er sie nicht unbedingt länger als nötig in seinem Hauptquartier haben.

„Alles klar. Ich meld mich.", mit diesen Worten legte Takashi auch schon wieder auf.

„Scheint alles gut zu verheilen. Takemichi hat ganze Arbeit geleistet. Ihre Stimme wird sie nie wieder zurückbekommen. Unser Vertrauensarzt hat das noch mal bestätigt. Ansonsten hat er ihre Gesundheit bescheinigt. Außerdem hat er sie Untersucht. Sie ist nicht Schwanger. Weder von Takemichi noch von Smiley. Er hat auch gleich auf die üblichen Krankheiten getestet. Sie könnte theoretisch in jeden unserer Puffs gebracht werden.", erstattete Ran Bericht nachdem er sich in dem Besuchersessel niedergelassen hatte.

„Danke Ran. Aber nein. Sie bleibt nicht bei uns. Viel zu gefährlich. Ihr Vater ist ein hohes Tier bei den Bullen und ihr Bruder ist ebenfalls bei der Polizei. Sie ist verbrannt und außerdem haben wir etwas ganz Besonderes mit ihr vor.", grinste Mikey finster.

„Warum haben wir dann so heiße Ware in unserem Hauptquartier? Was wenn die Bullerei hier aufschlägt?", wollte Ran vorsichtig wissen.

„Nur aus dem Grund, weil dieses Hauptquartier nicht bekannt ist und weil bereits seit Anfang an fest stand was mit ihr passiert.", antwortete Mikey entspannt. Er konnte die Bedenken seiner Männer verstehen. Sie alle standen auf der Fahndungsliste ganz weit oben und doch ging er dieses Risiko ein. Der Knackpunkt war hier, dass er es für jemanden tat, der nicht einmal zur Organisation gehörte, auch wenn Takemichi ein wirklich gefährlicher Mann war. Seine Loyalität galt nicht der Organisation und dazu kam, dass die Yakuza ihn offiziell in ihre Reihen aufgenommen hatte.

Ran hatte den Blauäugigen einmal gefragt, warum er das sang und klanglos hinnahm. Die Antwort war ebenso einfach wie berechnend gewesen.

„Ich hänge an meinem Leben Ran. Was denkst du machen die, wenn ich diese Ehre ablehne?", hatte Takemichi wissen wollen.

Erst da hatte Ran wirklich darüber nachgedacht und ja, er konnte sich vorstellen, was mit Takemichi passiert wäre. Naja abgesehen davon, die Yakuza nicht wusste, wer der Drache war. Aber sie hätten ihm ihre Attentäter auf den Hals gejagt und irgendwann hätten sie vielleicht einen Zufallstreffer gelandet.

gerissen, gebrochen, geflicktWo Geschichten leben. Entdecke jetzt