Kapitel 27

208 8 4
                                    


Takemichi sah nervös auf seine Uhr und spähte danach direkt wieder durch das Zielfernrohr seines Scharfschützengewehres. Es ärgerte ihn, dass er so unruhig und vor allem unkonzentriert war. Doch er saß bereits seit mehreren Stunden auf dem Dach und beobachtete die Vorbereitungen für die Zusammenkunft der Yakuza Bosse. Langsam ging es in die Heiße Phase. Die ersten hochrangigen Mitglieder waren bereits in ihren schicken dunklen Anzügen eingetroffen und bald müssten auch die hohen Tiere auftauchen und damit auch Mikey und genau das machte ihn wahnsinnig unruhig. Es gab mehr als einen guten Grund allein zu arbeiten. Einer davon war, dass man sich um keine andere Person sorgen machen musste abgesehen mal von sich selber. Das er dieses Mal auch noch ausgerechnet seinen Freund in die Scheiße mit reinzog war für ihn noch schlimmer. Aber Takashi konnte ebenso wenig hierher kommen wie Takemichi selber. Ihre Gesichter waren nicht bekannt. Sie wären schneller tot als sie sich erklären könnten. Nur darum hatte er Mikeys Vorschlag angenommen.

Gerade verfolgte er eine dunkel getönte Limousine mit dem Fernrohr. Das war sein Ziel.

„Sie kommen.", ließ er über ein kleines Headset Mikey und Takashi wissen. Noch so eine Sache, die er sonst nie nutzte. Wenn man alleine arbeitete brauchte man so einen Mist nicht.

„Wann soll ich kommen?", kam die Stimme seines Freundes aus dem Headset.

„Ich gebe dir ein Zeichen.", flüsterte Takemichi und hatte bereits das nächste Auto im Visier. In den nächsten zwanzig Minuten kam eine Limousine nach der anderen an.

„Fahr los! Es sind alle Bosse da.", flüsterte Takemichi und lud die Waffe durch um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Er wäre ein Idiot, wenn er nicht auf alles vorbereitet wäre und es gab schon viele Betitelungen für ihn, aber Idiot war nie darunter.

Mikey saß einige Straßen weiter in einem dunklen Van, neben ihm saß ein hibbeliger Koko und wartete auf Takemichis Zeichen. Im Kofferraum hatten sie das besondere Geschenk für die Yakuza Bosse. Endlich kam die Info auf die sie gewartet hatten, auch wenn Mikey nicht ganz verstand, warum er Koko mitnehmen sollte und nicht Sanzu aber das war eine Frage, die er stellen konnte wenn sie wieder Zuhause waren. Mikey ließ den Van an und fuhr langsam auf den Veranstaltungsort des Yakuza Treffens zu.

„Wo bist du?", wollte er von Takemichi wissen.

„Außer Sichtweite, aber ich hab euch genau im Blick.", kam zurück. Okay, Takemichi würde ihm also nicht sagen wo er war. Aber es war beruhigend zu wissen, dass er sicher war.

Er hielt vor dem alten Schrein und stieg aus. Er konnte aus dem Augenwinkel sehen, wie ein dunkelgekleideter Mann auf ihn zu kam.

„Sie müssen weiterfahren. Hier ist eine geschlossene Gesellschaft.", wurde ihm bereits von Weitem entgegengerufen.

„Ich weiß. Ich soll hier etwas abliefern.", antwortete Mikey und reichte den Brief an den Mann weiter. Der öffnete ihn. Kurz darauf sah er Mikey und Koko forschend an.

„Der Drache?", wollte er misstrauisch wissen.

„Ja, der Drache schickt ein Geschenk zu Ehren der Sumiyoshi-kai.", antwortete Mikey grinsend und verneigte sich respektvoll. Das war ihm noch einmal von Draken eingeimpft worden. Auch wenn er selber Boss seiner eigenen Organisation war, so war er kein Yakuzaboss und somit sollte er zumindest ein Minimum an Höflichkeit sehen lassen.

„Wartet hier.", wurden sie aufgefordert, bevor der Mann mit dem Brief verschwand.

„Was meinst du wie lange müssen wir noch warten?", murmelte Koko nach mehreren Minuten, in denen er sich aufmerksam und unauffällig umgesehen hatte. Er fragte sich immer noch warum ausgerechnet er hatte mitgehen sollen. Ja gut, Sanzu war zu schnell mit seiner Waffe und Inui konnte oft mehr als sarkastisch sein, was nicht jeder so toll aufnahm, aber warum ausgerechnet er?

gerissen, gebrochen, geflicktWo Geschichten leben. Entdecke jetzt