23.Kapitel

59 4 1
                                    

(POV: Izuku)

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen! Ständig wälzte ich mich hin und her. Lag auf den Rücken,dann auf den Bauch. Legte mich höher,dann tiefer.... VERDAMMT! Wie spät ist es? Ich nahm mein Handy und sah auf die Uhrzeit, leider vergaß ich das Licht zu dimmen. Meine Augen *schnif*. Als ich das Problem behoben habe, sah ich,dass es erst 3:45 Uhr morgens ist. Uff!
Mit meiner Ma habe ich mich um 10:00 Uhr verabredet. Das heißt, um 8:00 Uhr aufstehen und um 9:30 Uhr losfahren.
Alsoooo Augen zu und schlafen!!!
Als ich meine Augen wieder öffnete, war ich erleichtert doch geschlafen zu haben. Ich schaue wieder auf die Uhr auf meinem Handy. Echt jetzt??? Erst 4:00 Uhr morgens! Okay ich gebe auf. Ich stand auf und versuchte Tanjiro nicht zu wecken, als ich ins Bad ging. Ich arbeitete die übliche Morgenroutine ab. Es ist jetzt 6:00 Uhr morgens. Es hilft nichts, jetzt heißt es einfach warten,seufzte ich.

(POV: Shoto)

Wir legten den Termin mit AllMight am selben Tag, wo Izuku seine Mutter besucht. Wir ließen uns diesmal mit dem Taxi dorthin bringen und da mich mein Alter wieder aufgeregt hat, wird der Taxifahrer von mir ein schönes Trinkgeld bekommen. Im Taxi eingestiegen, lehnte ich meinen Kopf an Katsuki, ich war immer noch hundemüde. Es war schließlich erst 9:00 Uhr. "Weck mich,wenn wir da sind",gähnte ich und machte die Augen zu.

(POV: Katsuki)

Obwohl Shoto über zehn Stunden geschlafen hat ist er immer noch müde,das ist so typisch für ihn. Ich war bereits um 6:00 Uhr morgen wach. Wir fuhren nicht länger als 15 Minuten, sodass ich Shoto wach rüttelte, als wir ankamen. Verschlafen rieb er sich die Augen. "Komm",sagte ich und hielt ihn von der anderen Seite die Tür auf. Totall bedröpellt kletterte er aus dem Taxi. "Nett von AllMight,dass er uns in seinem Haus empfängt", gähnte Shoto. Ouje, nicht das er bei AllMight weiterpennt. "Guck mal, Izuku hat uns ein Nackbild geschickt",sagte ich und meine Augen wurden groß. "Zeig!",sagte Shoto nun hellwach und riss mir das Handy aus der Hand. Er sah mich endlos genervt an. Ich hatte ein Bild runtergeladen, wo eine Katze drauf war, die die Zunge frech rausstreckt. Er wollte gerade etwas sagen, als AllMight an der Tür stand und uns rein rief. "Das ist noch nicht vorbei",warnte mich Shoto mit verengten Augen. Ich streckte nur die Zunge raus.Ich weiß gar nicht warum er sich so aufrecht, ich hätte noch eine die den Mittelfinger zeigt. Wir gingen hinein in die gute Stube und man sah seinen Erfolg an allen Seiten an. Wir nahmen im Wohnzimmer platz. "So rauß damit, was ist damals passiert!", sagte ich fordernd. "Katsuki!", stieß mich Shoto mit seinem Ellenbogen. "Weiß Izuku,dass ihr hier seid?",fragte uns AllMight. "Ja,aber er weiß nicht explizit,dass wir darüber reden",sagte ich ehrlich. "Was wollt ihr den noch wissen? Ihr habt doch die Daten von Izukus Psychiater." "Das reicht nicht!" Langsam ärgerte ich mich. Warum kann der mit der Sprache nicht einfach rausrücken! Shoto bemerkte meine aufsteigende Wut und übernahm das Gespräch "Was Katsuki meint ist,dass wir gerne wissen wollen, wer dieser Hisashi ist". AllMights Augen weiteten sich. "Ihr wisst wirklich gar nichts über ihn?" "Sollten wir? Sag schon, wer ist der Kerl?" Shoto ergriff meine Hand und streichelte mit seinem Daumen über meinen Handrücken.

(POV: Shoto)

Ich nahm Katsukis Hand. AllMight hat jetzt ca. 10min, bis das nicht mehr hilft und er explodiert. AllMight sah nachdenklich aus, als ob er mit sich selber ringen muss. "Hisashi ist Izukus Stiefvater. Sein leiblicher Vater kam aus einem angesehenen Haus und die Beziehung zu Inko wurde ihm untersagt. Er verheimlichte ihr,dass die Beziehung keine Chance hat. Es lief so lange gut, bis Izuku geboren wurde. Die Sache viel auf und die Familie ließ seinem Vater die Wahl. Inko und seinen Sohn oder das Erbe. Das war das letzte Mal,dass Inko ihren Liebhaber gesehen hat. Wenigstens zahlt er guten Unterhalt an die beiden. Als Izuku dann drei Jahre alt war, verliebte sich Inko in seinen Kindergärtner. Damals hieß er noch mit Nachnamen Ubara, er nahm nach der Hochzeit den Namen von Inko an. Zuerst verlief alles gut. Er war ein guter Ehemann und auch ein guter Vater. Das änderte sich jedoch, als der Unterhalt, wegen der Hochzeit, für Inko wegfiel. Hisashi hatte sich an einen gewissen Lifestyle gewöhnt und als er an das Geld, welches Izuku zusteht, nicht dran kam, ging alles den Bach runter. Er forderte Inko auf, Izukus Unterhalt an ihn weiterzugeben und als sie sich weigerte, musste sie als erstes dran glauben. Später ließ er auch seinen Frust auch an Izuku aus. Inko schnappte sich darauf seinen Sohn und
floh. Er fand die beiden immer wieder und ihnen blieb nichts weiter übrig, als auszuwandern und zurück nach Japan,zu ihren Eltern, zu ziehen. Eine lange Zeit herrschte Ruhe, doch nach Jahren fand er die beiden doch."
Katsuki drückte meine Hand stärker und holte tief Luft. "Er tauchte auf und Izuku verschwand". AllMight nickte. "Wir gehen davon aus,das Inko es erst friedlich klären wollte, dabei hätte sie lieber die Polizei rufen sollen." "Das heißt",kam ich zu Wort",dass er im Laufe der Woche erst ausgetickt ist." "Genau",sagte AllMight. "Da Inko bis jetzt noch im Koma liegt und Izuku kaum Infomationen hergibt, wissen wir nichts genaueres." Katsukis Ärger ist wie weggeblasen, er sah vollkommen ausgelaugt aus. Im grunde genommen ist es nicht wichtig, wie genau alles stattfand,dachte ich mir. Man weiß nun, wer der Typ ist, was vorgefallen ist. Der Typ wollte an sein Geld und als er es nicht bekam, vergriff er sich an ihnen. AllMight ergriff erneut das Wort. "Nur so einfach wie damals war es auch nicht. Izuku ist zwar eine ruhige Seele, aber er ist größer geworden und hat sich auch ordentlich gewährt. Er hat ihn unter anderem mit dem kochenden Wasser übergossen, mit dem die Mutter gekocht hat. Und ein paar mal mit dem Messer hat er ihn auch erwischt. Wir haben ihn bewusstlos und halb verblutet in der Wohnung gefunden. Nachdem er im Krankenhaus behandelt wurde, wurde er eingesperrt. Izuku war nach dem Vorfall schon lange weg, aber Gott sei Dank, bis auf ein paar blaue Flecken, unverletzt."
"Der Typ ist euch aber entwischt, wie schwach ist das denn?", schnalzte Katsuki mit der Zunge. Ich machte mir nicht die Mühe ihn zurechtzuweisen, immerhin hatte er recht, wie kann man so jemanden entkommen lassen? Die arme Inko,dachte ich mir, bis heute im Koma.

(POV: Katsuki)

Ich war sauer,müde, erschlagen und aufgedreht und das alles gleichzeitig. Shoto nahm seine Hand weg. Und als ich zu ihm rüber sah, dachte ich, dass er einen Geist sieht. AllMight bemerkte das auch und sprach ihn darauf an "Shoto? Ist dir schlecht? Willst du raus?" "W-wo...wo ist Inko?",seine Stimme hat gezittert. "Im Krankenhaus, das habe ich doch gesagt", sagte AllMight verständnisslos. Momentmal!
"Izuku sagte,dass er heute seine Mutter besuchen wollte. Sie hat ihn angeschrieben!",sagte ich atemlos. "Wenn sie wach wäre, wäre ich der Erste,der es wüsste", sagte AllMight und verengte die Augen. Ich sprang auf und schmiess den Stuhl, wo ich draufsaß, durch die Gegend. "So.eine.Scheiße". Mir blieb danach die Stimme weg, ich hätte gerne noch weiter geschrien. AllMight sprang auf und holte sein Handy raus. " "Er hat es auf Flugmodus geschlatet",kam es von Shoto stumpf. "Ich hatte nich vor ihn anzurufen!", sagte AllMight mit ruhiger Stimme. Wir sahen ihn verwirrt an. Er zeigte uns das Display.
"Ein GPS Sender!",schrie Shoto. Wir können ihn orten.

(POV: Izuku)

Mit jedem Kilometer raste mein Herz mehr und mehr. Ich habe sie schon so lange nicht mehr gesehen und die letzten Bilder von ihr erscheinen vor mir. Mein Magen fing an zu rumoren, gefolgt von einem Schauer, der mir über den Rücken fiel. Ich versuchte meine Gedanken wieder zu kontrollieren. Meine Mutter wurde entlassen, also ist sie wieder gesund. Sie hat nix über ihr Äußeres erzählt, also ist wieder alles hergestellt. Wie ein Mantra wiederholte ich es die ganze Zeit, bis das Herzrasen aufhörte. Die Durchsage im Bus erklang. Zeit für mich auszusteigen. Ich stolpperte aus dem Bus hinaus und remelte versehentlich einige Leute an. "Entschuldigung.......Verzeihung.....". Meine Beine bibberten, sodass es mir schwer viel ein Bein nach dem nächsten zu setzten. Mein Handy zeigte mir, dass ich noch einen Fußweg ,von fünf Minuten, zu beschreiten habe. Ich holte tief Luft und machierte los. Irgendwann begann ich zu rennen, wann das war, kann ich nichtmal sagen. Und dann sah ich das Hotel. Ich atmete aus und ging hinein. Das sieht aber sehr....runtergekommen aus!? Ich schaute mich verwundert um. Vieles war im bestenfall dreckig, so gut wie alles war kaputt. Gut von außen sah man schon,dass es sich um kein Luxushotel handeln würde, aber das? Ich ging zur Rezeption, doch da war keiner. "Hallo?",fragte ich vorsichtig. Um die Ecke hörte ich jemand murren. "Hallo!",fragte ich nun deutlicher. "Meine Fresse!", sagte jemand um kam von dort, wo ich das Murren wahrnahm. Es war ein Mann, der total verschlafen aussah. Mit einem finsteren Blick sah er mich an, der sagt, wegen dem kleinen Pisser musste ich jetzt aufstehen. Ich brauchte keine Worte, sein Blick war mehr als eindeutig. "Ja?!", fragte er genervt. "Eh-m", antwortete ich schockiert. Er sah aus, als würde er auf der Straße leben. Sein Aussehen spiegelte sehr gut der Hotellobby wieder. "EHM",äffte er mich nach und schnitt dabei eine hässliche Grimasse. Ich fing mich wieder. "Ich suche nach dem Zimmer wo Inko Midorya wohnt", sagte ich und versuchte so freundlich wie möglich zu klingen. Er schnaltze mit der Zunge und klappte ein kleines Buch auf. "Dritter Stock Zimmer 22",schlug er das Buch zu und wendete sich ab zum Gehen. Wollte er gar nicht meine Personalien? Er darf doch nicht einfach persönliche Daten rausgeben. Was wenn ich ein Psychpat wäre? Als der Typ merkte,dass ich mich nicht vom Fleck bewegte, drehte er sich nochmal um. " Entweder bewegst du dich richtung Zimmer oder richting Ausgang, verschwende nicht meine Zeit", knurrte er mich an. Ich nahm die Beine in die Hand ging richtung Fahrstuhl. Da ich mir ziemlich sicher war,dass der Fahrstuhl so gut gepflegt wird, wie der Rest von hier, beschloss ich die Treppen zu nehmen. Oben angekommen ging in die Türen entlag,bis ich Zimmer 22 erreicht habe. Ich klopfte an die Tür. Herje, ich werde dafür sorgen,dass sie in ein anständiges Hotel kommt, bei mir in der Nähe. Ich hörte die ersten Schritte. Das ist sie! Dachte ich mir. Die Türklinge senkte sich. Gleich ist es soweit! Die Tür öffnete sich! Und...? Sie ließ sie nur einen Spalt offen, sodass ich sie nicht sehen konnte. Merkwürdig...... Ich öffnete die Tür vollständig und hatte einen Einblick auf den heruntergekommenden Flur, aber keine Mama. Der Flur führte zum Wohnbereich des Hotelzimmers und dort schien eine Tischlamte zu leuchten. Langsam trat ich ein. "Mama?", fragte ich leise. Keine Antwort. Ich ging weiter. Und als ich den Raum betreten habe sah ich jemanden auf den Sessel hocken. Und ein anderes Gesicht ,als das von meiner Mutter, sah mich an.Dieses Gesicht kannte ich nur zu gut.

"Chisaki? Was machst du hier?"


Vergisst nicht für diesen Part zu voten, wenn es euch gefallen hat ☺

Zerrissen (TodoBakuDeku)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt