Kai
„Karate chop all my demons"
- Lil SkiesMai 2023
Nervös kaue ich auf meiner Unterlippe und zupfe an meinem Pullover, während mein Blick durch den VIP-Bereich des Westfalenstadions wandert. Hier sind so viele Menschen, deren Augen alle auf mich gerichtet sind. Oder zumindest bilde ich mir das ein.
Jannis reicht mir ein Glas Cola und platziert seine Hand auf meinem Rücken, um mich zu unserem Tisch mit den anderen Gästen der Spieler zu schieben. Doch als ich sie sehe, bleibe ich abrupt stehen. Jannis läuft gegen mich, und die Cola schwappt auf meine Hand und den Boden. Ich starre sie wahrscheinlich an, als wäre sie ein Geist.
Dabei sollte es mich wirklich nicht so sehr aus der Fassung bringen, dass Anna hier ist. Ein gleichgültiger Ausdruck erscheint auf ihrem Gesicht.
„Ach Mensch, dass ich dich hier treffe. Ich hoffe, du bist für Julian hier, also falls du mir Karim auch noch ausspannen willst, sag es gern vorher", meint sie, und ich verschlucke mich fast an meiner Spucke.
„Ich... Nein, ich bin... Also ich bin wegen Jule hier. Tut mir leid, wie das alles gelaufen ist", stammle ich, während mir die Hitze in den Kopf schießt. Wahrscheinlich bin ich mittlerweile knallrot. Sie lacht und winkt ab.
„Schon gut. Ich ärgere dich nur", lächelt sie, und Jannis lacht hinter mir los.
„Schätze, das hat er verdient", kommentiert der Blonde und begrüßt Julians Exfreundin mit einer Umarmung. Das habe ich auf jeden Fall verdient. Mit Jule zu schlafen, während Anna im Raum nebenan lag, war sicherlich keiner meiner klügsten Momente. Eigentlich kann ich froh sein, dass Anna mir bis jetzt keine verpasst hat.
„Oh, das hat er definitiv! Aber hey, dank der Aktion habe ich wenigstens zu Karim gefunden. Das ist doch etwas", lacht sie ehrlich, und ich schlucke schwer. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Jannis amüsiert sich offenbar prächtig über meine unübersehbare Unsicherheit.
„Schon gut, Kai, ich gönne euch, dass ihr glücklich seid. Ich hoffe, dass der Rest der Welt das bald auch so sieht", meint die Blondine und drückt meine Schulter. Warum ist sie so nett zu mir? Jule hatte recht, als er meinte, sie wäre zu gutherzig.
„Danke, Anna." Sie lächelt und nickt mir zu, bevor sie sich zu Scarlett und den anderen Frauen setzt.
„Die ist echt zu nett", nuschle ich, und Jannis lacht wieder.
„Sei mal lieber froh. Viele andere hätten dir etwas ins Gesicht geschüttet."
Da hat er sicher nicht unrecht. Durch das Treffen mit Anna habe ich fast vergessen, dass ich bei einem Spiel von Jule bin. Erst als der Stadionsprecher die Mannschaft zum Aufwärmen begrüßt und ich Jules blonden Haarschopf auf dem Bildschirm mit der Übertragung sehe, wird es mir wieder bewusst. Anna wiederzusehen, war nicht mal der schwierigste Part heute.Jannis erzählt mir von seinem neusten Projekt und von all seinen Plänen für den Männerurlaub auf Ibiza. Er nimmt es mir nicht übel, dass ich nur sporadisch antworte. Ich glaube, er redet so viel, um mich abzulenken. So wie Jule auch immer. Und es funktioniert. Zumindest bis zwei nicht ganz unbekannte Gesichter bei uns am Tisch auftauchen.
„Mama, Papa, was macht ihr denn hier? Ich wusste gar nicht, dass Jule euch auch eingeladen hat", begrüßt Jannis seine Eltern. Sofort bildet sich ein Kloß in der Größe eines Fußballs in meinem Hals. Bitte, bitte nicht. Ich kann jetzt keine Szene und negativen Kommentare ertragen.
„Wir wollten ihn überraschen, schließlich waren wir schon lange nicht mehr im Stadion", erklärt Heike lächelnd. Jürgen bemerkt mich als Erstes, und ich springe sofort auf, um ihm die Hand zu schütteln.
„Hi, äh... schön, dass ihr auch hier seid", nuschle ich verlegen.
„Oh Kai, wie gut, dass wir dich hier treffen. Hat Juli dir erzählt, dass wir euch nach dem Ibizaurlaub gern einladen würden?", meint Heike, nachdem sie mich kurz in den Arm genommen hat. Absolut überfordert schaue ich unsicher zu Jannis. Ich weiß gar nicht, wie mir geschieht.
„Ja, er hat es erwähnt." Jürgen nickt langsam.
„Wir schulden dir auf jeden Fall eine Entschuldigung. Natürlich unterstützen wir dich und Julian. Wir waren nur etwas überrumpelt. Ich hoffe, ihr könnt uns das nachsehen. Aber darüber sprechen wir vielleicht lieber in ein paar Wochen", lächelt Heike und tätschelt meinen Arm.
„Ich... Danke... Ich weiß die Unterstützung zu schätzen. Das ist viel wert, gerade im Moment."
Jürgen schluckt schwer.
„Traurig, was du da mitmachen musst mit den englischen Fans. Zum Glück sind sie hier ganz anders", meint Jules Vater, und ich nicke langsam. Ob sie tatsächlich so anders sind, wird sich wohl gleich noch zeigen. Ich hoffe, er behält recht.
„Wir freuen uns jedenfalls, dass du Julian so glücklich machst", lenkt Heike das Gespräch wieder in eine andere Richtung. Mache ich Jule glücklich? Vielleicht, wenn ich bei ihm bin. Aber durch die Entfernung bereite ich ihm sicherlich mehr Sorgen als alles andere.
„Ich... er macht mich auch unheimlich glücklich. Ich bin froh, dass ich heute mal dabei sein kann", lächle ich freundlich. Jannis lacht leise neben mir.
„Gut, schön, dass ihr das geklärt habt. Wollen wir dann auf unsere Plätze?", unterbricht er uns. Zustimmend nicke ich ihm zu und verabschiede mich vorerst von Heike und Jürgen, die ihre Plätze woanders haben.
DU LIEST GERADE
You broke me first- Bravertz
FanfictionKai und Julian sind Freunde, beste Freunde. Zumindest für alle anderen. Nur die beiden wissen, dass zwischen ihnen noch so viel mehr ist als das. Mein Herz schlägt mir bis zum Hals, als er seine Nase in meinen Haaren vergräbt und mich einfach nur f...