Julian
„Our journey isn't perfect. But it's ours and I'll stick with you till the end."
- unknownJuni 2023
Völlig neben mir laufe ich am Strand entlang. Ich muss mich irgendwie beruhigen. Das kann doch alles nicht Kais Ernst sein.
Warum hat er das nicht vorher gesagt? Genervt lasse ich mich auf den großen Felsen am Wasser sinken. Ich dachte er hätte Fortschritte gemacht und würde mir mittlerweile richtig vertrauen. Ich dachte, er würde mit mir über alles reden. Scheinbar nicht, wenn er mir schon etwas so Wichtiges verschweigt. Wie kommt man dazu so etwas Großes einfach nicht zu erzählen? Das kann doch alles nicht sein verdammt.
Er wechselt nach Dortmund? Einfach so. Ich wusste noch nicht mal, dass er über einen Wechsel nachdenkt! Er kommt zu mir in die Mannschaft und ich weiß nichts davon. Der Typ ist echt nicht zu fassen eh. Wie kann das sein, dass er mir absolut gar nichts erzählt hat?
Und dann erfahre ich es auch noch durch ein dummes Wechselgerücht bei Kicker? Das ist wirklich noch das Schlimmste an dieser ganzen Sache. Dabei sollte Kai doch am besten wissen, wie sich sowas anfühlt. Obwohl wir bei meinem Wechsel nicht mal zusammen waren.
Kopfschüttelnd richte ich den Blick aufs Meer.
Dieser Urlaub sollte doch schön werden und jetzt kommt der mir am ersten Tag schon mit so einer Scheiße an. Ich glaube es einfach nicht. Genervt trete ich mit meinem Fuß Löcher in den Sand. Die Erkenntnis tut weh: Kai vertraut mir nicht. Oder nicht genug, um mir sowas wichtiges zu sagen. Wie soll man da bitte nicht verletzt sein?
Sicher wussten wieder alle anderen vor mir Bescheid. Safe haben Timo und Mason ihn im kompletten Prozess begleitet und seine Familie weiß bestimmt auch schon alles. Vielleicht sogar Marco oder Karim. Nein, das bestimmt nicht, oder? Boah, wenn die das wirklich vor mir wussten, kann Kai was erleben. Er wechselt in meine Mannschaft verdammt, wie kann man sowas denn nicht sagen? Das ist mal wieder typisch. Der redet auch nie über die Dinge, die ihn wirklich beschäftigen.
„Jule? Was machst du denn hier so allein?", unterbricht Jascha, der aus dem nirgendwo aufgetaucht ist meine Gedanken. Verwirrt sieht er sich nach Kai um, den er wohl bei mir vermutet hat. Bemüht nicht ganz so genervt auszusehen zucke ich mit den Schultern.
„Tja, das solltest du Kai fragen." Mein kleiner Bruder seufzt schwer und verdreht dann die Augen.
„Jannis meinte schon, dass das mit euch anstrengend wird. Aber dass ihr euch direkt am ersten Tag streitet, hätte ich nicht gedacht", kommentiert er wenig hilfreich und setzt sich neben mich.
„Was machst du denn allein hier?", frage ich zurück. Er deutet auf seine Sportkleidung und sieht mich vielsagend an.
„Wonach siehts denn aus? Ich mache meine Läufe, solltet ihr beiden Streithähne vielleicht auch tun."
„Wir haben uns gar nicht gestritten." Er hebt eine Braue und deutet mir weiterzusprechen.
„Wir haben uns echt nicht gestritten. Zumindest nicht so richtig." Bevor wir uns richtig streiten konnten, bin ich gegangen. Kais Ausreden hätte ich mir echt nicht geben können. Nicht wenn ich so sauer und verletzt bin. Das hätte kein gutes Ende genommen.
„Warum habt ihr euch denn nicht so richtig gestritten?", hakt er unbeirrt nach.
„Kai wechselt nach Dortmund", lasse ich die Bombe schließlich platzen.
„Was? Aber das ist doch perfekt, oder etwa nicht? Ihr könnt endlich wieder zusammenspielen. Das wolltest du doch, oder?" Jascha legt den Kopf schief und sieht mich ratlos an. Natürlich wollte ich das. Aber doch nicht so. Ich will bei sowas doch wenigstens gefragt werden.
„Er hat mir nichts gesagt, Jascha. Nicht ein Wort. Ich habe es per Kicker Mitteilung erfahren", rege ich mich auf. Seine Augen weiten sich und er verzieht das Gesicht.
„Fuck okay... Das ist ja richtig wild. Warum erzählt er dir sowas denn nicht?" Ich zucke mit den Schultern.
„Keine Ahnung, wirklich keine Ahnung." Mein kleiner Bruder kneift die Augen leicht zusammen.
„Hast du ihn nicht gefragt?"
„Doch, aber ich... Er meinte er wusste nicht, wie ich reagiere und hat deswegen nichts gesagt."
Was auch immer Kai damit meint. Als würde ich ausrasten und ihm verbieten zu mir zu kommen. Im Gegenteil, ich Trottel habe meinen Vater sogar gebeten mit Arsenal zu sprechen damit ich zu Kai nach London kann, wenn wir schon nicht im gleichen Team wären, dann zumindest in der gleichen Stadt. So habe ich mir das zumindest gedacht. Aber bevor ich irgendwas entscheide, wollte ich mit Kai reden. Wie gut, dass er mich einfach vor vollendete Tatsachen stellt... Was ein Vollidiot.
„Tut mir leid, Juli. Das klingt echt scheiße", meint mein Bruder und fährt sich durch die verschwitzten Haare.
„Es ist auch scheiße."
Für eine Weile sitzen wir einfach da und schweigen. Das Rauschen der Wellen und die Möwen sind alles, was ich wahrnehme, während ich meinen Blick starr auf meine Füße gerichtet habe.
Das habe ich mir ganz anders vorgestellt. Toller Urlaub bisher...
DU LIEST GERADE
You broke me first- Bravertz
FanfictionKai und Julian sind Freunde, beste Freunde. Zumindest für alle anderen. Nur die beiden wissen, dass zwischen ihnen noch so viel mehr ist als das. Mein Herz schlägt mir bis zum Hals, als er seine Nase in meinen Haaren vergräbt und mich einfach nur f...