Wir beide liefen nach draußen. Luis blieb direkt bei mir. Ich musste mich kurz orientieren, um zu wissen, wo genau wir nochmal waren.
,,Wir müssen da lang..." flüsterte ich. ,,Dort geht es zur Treppe"
Diesmal lief Luis vor. Wir beide liefen die Treppen hoch. Vor uns erschien ein heller Flur, wo wir aus dem Gebäude raus gehen konnten.
,,Wo müssen wir jetzt lang?" hakte er nach. Wir blieben etwas versteckt.
,,Den Flur entlang. Aber wenn wir daraus gehen...werden wir sofort geschnappt, Luis. Wir können da nicht einfach raus gehen"
Er sah mich an, nickte dann aber.
,,Okay, ich verstehe" murmelte er. ,,Aber wie willst du es sonst machen?"
,,Ich...muss mir einen Plan ausdenken, okay?"
Während ich also das tat, schaute ich mich wieder um. Wie konnten wir hieraus kommen? Wie würden wir nicht gesehen werden?
Es gab nur einen Ausgang - die normale Tür. Sonst gab es hier nur Fenster. Ich seufzte leise.
,,Die Fenster" sprach ich dann endlich.
,,Fenster?" hakte Luis nach.
,,Ja...wir klettern durch die Fenster. Das ist leider der einzigste Weg"
Ich packte ihn und zog ihn mit mir. Leise, aber dennoch schnell, liefen wir durch die Flure. Bisher lief alles eigentlich ganz gut.
Ich sah ein Fenster, welches man öffnen konnte. Zuerst blickte ich nach draußen. Wenn wir hieraus klettern würden, kämen wir hinter dem Haus raus.
,,Okay, hilf mir" flüsterte ich. Luis packte ebenfalls mit an.
Zusammen öffneten wir das Fenster. Er schob es nach ganz oben. Dann klettern wir beide raus.
Frische Luft...
Ich atmete tief durch. Mein Blick wanderte über Athena. Und...die Erinnerungen kamen hoch.
Athena war eine Stadt, welche nicht so modern war, aber irgendwie auch schon. Hier gab es sehr viele Kämpfer. Hinten gab es die Häuser, das Rathaus und so weiter, und vorne gab es Märkte.
Luis merkte, wie ich mich umsah - und wie mir alles hochkam. Er nahm mich an meinem Arm. Dann zog er mich in einen Busch.
,,Was soll das?" flüsterte ich.
,,Ich will nicht, dass wir direkt gesehen werden" meinte er. ,,Wo müssen wir lang?"
,,Ich muss selbst erstmal überl-"
Doch bevor ich zu Ende reden konnte, traf mich etwas schmerzerfülltes an meiner Haut. Es war knapp unter meinen Rippen, an meiner Seite. Schmerzerfüllt schrie ich los.
Was zum...
Blut tropfte in Strömen auf den Boden. Luis schreckte zurück, und stand aus Reflex auf. In dem Moment kam einer der Wächter hervor und packte ihn.
,,NEIN!" schrie ich unter Schmerzen, doch wurde ebenfalls gepackt.
,,Na...sieh man einer an. Ihr beide kommt jetzt schön mit zum Rathaus"
Als ich an mir runter schaute, merkte ich, dass ein Wurfstern in meiner Seite steckte.
...
-
aua
😋
YOU ARE READING
threats of destiny 4 || aidan gallagher
Fanfiction,,Hier müssten wir etwas sicher sein" Das hoffte ich diesmal wirklich. - Alicia ist zurück in Athena, ihrer alten Regierung. Unter Angst und wiederkommenden Traumas versucht sie, sich und Luis daraus zu befreien. Ob das so klappt, ist sie sich noch...