Kapitel 15

74 1 14
                                    

,,Westfall...Jay...hört ihr uns?"

Wir hatten endlich ein Radio bekommen. Dann erfuhr ich auch, dass Jay und Isabell wieder in Westfall waren. Ich versuchte, eine richtige Verbindung zu kriegen.

,,Jay?" fragte ich nochmal. ,,Verdammt...es kommt nichts..."

,,Soll ich es mal versuchen?" fragte Aidan.

,,Ja"

Ich stand auf. Aidan setzte sich nun hin, und versuchte eine Verbindung zu kriegen. Das bekam er dann auch hin.

,,Jay?" fragte er laut.

,,Leute...hört...ihr uns?" ertönte es aus dem Radio. Ich atmete erleichtert aus.

,,Ja, wir hören dich"

Nach einigen Sekunden war die Verbindung dann sehr klar.

,,Ist alles gut bei euch? Wo seid ihr?" fragte Jay dann.

,,Uns geht es gut...Luis ist auch bei uns. Wir sind in der kleinen Krankenstation, im Wald" antwortete Aidan.

,,Luis? Wow...damit hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte, er wäre noch im Training?" hakte Jay nach.

,,Nein, schon lange nicht mehr. Er ist seit über Einem Jahr schon Kämpfer" sagte Aidan.

,,Oh, okay...ich hab ihn schon lange nicht mehr gesehen" meinte Jay. ,,Ist Alicia bei dir? Geht es ihr gut?"

Ich lächelte sanft los. Aidan lächelte ebenfalls. Er legte seine Hand auf meinen Bauch, mit dem Gewissen, dass es ja noch niemand wusste.

,,Ja...sie ist hier. Ihr geht es gut" lächelte er.

,,Sehr schön" murmelte Jay.

,,Wie sieht es aus in Westfall? Ist es sicher?" fragte Aidan weiter.

,,Ehrlich gesagt...nein..."

Mein Blick wurde etwas besorgter, als Jay das so von sich gab.

,,Was ist passiert?" hakte ich dann sofort nach.

,,Sehr viele Kämpfer von uns sind gestorben...der Krieg in Rimquet ist noch am laufen. Dadurch, dass wir Kämpfer dorthin geschickt haben, werden die Feinde, die in Rimquet diesen Krieg machen, uns auch angreifen. Einige...haben uns vor Zwei Nächten schon angegriffen"

Kurz wurde es still. Irgendwie...wusste ich, dass es so kommen wird. Ich wusste, dass irgendwas passieren würde.

,,Was heißt das jetzt?" fragte ich leise.

,,Ihr solltet besser nicht hierhin kommen...es ist nicht sicher" antwortete Jay. Aidan und ich sahen uns an.

,,Wo gehen wir dann hin?" hakte ich nach und sah ihn an.

,,Jay...hast du eine Ahnung, wo wir sonst hin sollen? Wir können nicht hier bleiben" fragte Aidan ihn nun.

,,Naja...seit Zwei Tagen sind hier Drei Kämpfer von Floukru hingeschickt worden. Sie sind auf jeden Fall auf unserer Seite"

Floukru? Wer ist das jetzt?

Aidan verstand meinen verwirrten Blick.

,,Floukru ist eine andere Regierung...sie haben uns damals schonmal geholfen, bei einem anderen Krieg" erklärte er mir kurz.

,,Ah...okay" nickte ich.

,,Vielleicht solltet ihr es dort mal versuchen?" fragte Jay.

,,Ist das eine gute Idee?" fragte ich dann.

,,Es...könnte etwas werden, ja" nickte Aidan.

,,Ich denke, die werden euch sicher aufnehmen. Solange, bis es hier wieder sicher ist"

...

-
😋

threats of destiny 4 || aidan gallagherWhere stories live. Discover now