Adam
„Aber mal ehrlich, sollte es die kleine wirklich geben...", nahm mir Jay das Bild aus der Hand und lehnte sich an meinen Schreibtisch. „Sie ist süß.", zeigte er es den anderen. Ich reagierte nicht wirklich drauf und ließ sie weiter ihre Witze machen, während ich mich in meinem Stuhl zurücklehnte. „Nicht jeder ist scharf darauf seine Freundin, Chaoten wie euch vorzustellen.", kam Voight aus seinem Büro und schenkte mir ein kleines aufmunterndes Lächeln, was ich kurz erwiderte.
Ich wusste, dass er und Olinsky auch ihre Zweifel hatten, ob es Leonie überhaupt gab, doch sie waren die einzigen, die mich nicht damit aufzogen, sondern es hinnahmen, wie es war. Sie versuchten wenigstens Verständnis für unsere Beziehung aufzubringen, wofür ich ihnen auch dankbar wahr. „Du weißt wir ziehen dich nur auf.", gab mir Dawson das Bild wieder und sah mich entschuldigend an. „Es würde mehr treffen, wenn ihr euch endlich mal neue Sprüche einfallen lassen würdet.", grinste ich sie dumm an, was sie alle etwas schmunzeln ließ.
„Halstead, Mouse." „Ja, Sarg?" „Das Department hat einen Sonderauftrag für euch beide." „Solche Aufträge heißen nie was Gutes.", wurde Jay sofort ernst. „Worum geht's?", fragte auch Mouse mit einem selten Ernsten Gesichtsausdruck. „Ihr sollt bei einem Austausch dabei sein und besagte Person zusammen mit den Behörden nach Chicago begleiten. Sobald er hier bei uns auf dem Revier ist, wird er an das FBI übergeben." „Ist sowas nicht eher Sache für die Behörden?", fragte ich etwas verwundert darüber.
„Normalerweise schon.", nickte unser Boss. „Doch der Befehl kam von ganz oben.", gab er ihnen die benötigten Unterlagen. „Euer Flug geht in 4 Stunden. Den Ort und Ansprechpartner findet ihr in den Unterlagen." „Und wo genau geht es für uns hin, Sarg?", blätterte Mouse die Seiten durch. „In den Jemen. Ich würde euch empfehlen, genug zu trinken einzupacken." „Und ne ordentliche Packung Sonnencreme. Wenn da genauso die Sonne runter ballert, wie im Irak, dann kommen wir definitiv rot zurück.", seufzte Jay und ging zusammen mit seinem Kumpel packen.
DU LIEST GERADE
Love across the Ocean
FanfictionAdam ist seit einiger Zeit glücklich vergeben. Doch niemand aus seinem Team hat sie je in Persona zu Gesicht bekommen und glauben, dass er sich diese Beziehung nur einbildet. Doch was, wenn er die Wahrheit sagt? Adam Ruzek x Oc