Cover

2.2K 160 24
                                    

Ein Cover ist bekanntlich das Aushängeschild einer Geschichte/ eines Buches. Dementsprechend wichtig ist es ein wirklich gutes Cover zu haben. Ohne ein Cover, das aus der Masse heraussticht, hat man in der Regel schlechte Karten, überhaupt angeklickt zu werden.
(Und nein, ich bin kein Experte für Cover, ich muss mir auch immer Hilfe holen. Dennoch, wen's interessiert: wenn ich mal einen Versuch wage, dann mit der App Picsart und lizenzfreien Bildern von pixabay.)
Es sollte logischerweise zu eurer Geschichte passen, also nicht rosa Einhörner wenn es eine Horrorgeschichte ist (außer es geht um rosane Zombie-Einhörner, aber ich glaube jeder weiß was ich meine ) und der Titel und der Autor sollten gut erkennbar drauf stehen. Ansonsten sollte es eure Zielgruppe anziehen, also wenn ihr eine Werwolfstory schreibt, sollte schon irgendwas mit einem Wolf oder Mond oder so drauf sein, aber eben auch nicht klischeehaft.
Wer erst durch das Schreiben auf Wattpad darauf kommt, dass man ein Bild noch anders bearbeiten kann als nur einen Filter drüber zu schmeißen *hust..ich..* sollte wirklich in Erwägung ziehen das Covergestalten jemand anderem zu überlassen. Dafür gibt es beispielsweise Cover-Bücher hier auf Watty, wenn man ein bisschen sucht, findet man auch sehr gute, die noch Anfragen annehmen.

Noch mehr Schreibtipps :D Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt