1.Kapitel

4.1K 204 75
                                    

Hallo erstmal an alle, die offenbar das selbe Problem wie ich haben und deswegen nach Tipps zum Schreiben suchen. Da es noch nicht sonderlich viele dieser Bücher gibt die auch wirklich hilfreich sind, schreibe ich einfach mal auch eins, in der Hoffnung, dass es jemandem hilft.
Es wird so ungefähr die Kapitel geben, die man in so ziemlich jedem Buch dieser Art findet, aber ich werde nicht nur 0815-Tipps sondern auch meine eigenen Erfahrungen reinschreiben.
Was Hinweise, um mehr Leser zu bekommen angeht, kann ich leider (noch) nicht mit Praxiserfahrung glänzen, aber vielleicht funktionierts ja bei euch aufgrund eurer Geschichte besser. Anmerkung: Auch das hat sich inzwischen geändert.

Wer Fragen oder Hinweise hat, einfach in die Kommentare schreiben ;).

Oh, noch etwas. Wer allgemein Hilfe hier auf Wattpad braucht (um sich zurecht zu finden etc) sollte mal in das Buch von @wir-sind-watty  'Wattpad-Patenschaften' reinschauen.

Anmerkung: Es ist inzwischen über ein Jahr her, seit ich das geschrieben habe und ich habe einiges an Erfahrung gesammelt. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass Vieles von dem hier am Anfang Geschriebenen nicht sonderlich hilfreich ist. Ich werde nach und nach versuchen, es zu verbessern, bis dahin helfen euch hoffentlich die späteren Posts.

PS: ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit, es sind nur meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen ;)

Noch mehr Schreibtipps :D Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt