Ich versuche, meine Verwirrung zu verbergen und antworte mit einem leichten Lächeln, "Ach, komm schon, Magda. Ich interessiere mich nicht für Polizisten. Ich habe genug mit meiner Uni und der Arbeit zu tun." Innerlich jedoch frage ich mich, warum Magda solche Vermutungen anstellt. Magda schmunzelt und sagt: "Na ja, du kannst es ruhig zugeben, Arin. Er ist wirklich ein Blickfang. Aber sei vorsichtig, er ist nicht der Typ, mit dem man sich einlässt." Ich fühle mich etwas unwohl bei dem Gedanken, dass Magda solche Annahmen über mich und diesen Polizisten macht.
Dennoch versuche ich, das Thema zu wechseln und frage sie stattdessen, wie es mit ihrer eigenen Arbeit läuft. Magda lächelt und erzählt mir von ihrem Tag, während ich weiter meine Aufgaben erledige. Es tut gut, sich von der ganzen Aufregung um den mysteriösen Polizisten abzulenken und sich stattdessen auf die Arbeit zu konzentrieren. Doch trotzdem bleibt er mir im Hinterkopf, und ich frage mich, was es mit ihm auf sich hat und warum er so ein Geheimnis um seine Identität macht.
Ich schüttle den Kopf und seufze leise, während ich darüber nachdenke, wie neugierig ich doch bin. "Verdammt, Arin, du und deine endlose Neugierde", murmele ich vor mich hin. "Das wird mich noch umbringen." Ich ärgere mich über mich selbst, wie sehr ich mich von einem einzelnen Mann aus der Fassung bringen lasse, und beschließe, mich zusammenzureißen und meine Gedanken auf wichtigere Dinge zu lenken.
Nachdem ich mich selbst zurechtgewiesen habe, beschließe ich, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Ich mache mich daran, die Böden zu wischen und die Oberflächen zu reinigen, während ich versuche, meine Gedanken zu ordnen. Doch trotz meiner Bemühungen kann ich nicht aufhören, über den mysteriösen Polizisten nachzudenken. Seine undurchsichtige Art und die Tatsache, dass er immer eine Sturmmaske trägt, lassen mich nicht los. Ich frage mich, was hinter seiner geheimnisvollen Fassade steckt und warum er sich mir gegenüber so abweisend verhält.
Während ich weiterarbeite, versuche ich, meine Gedanken zu unterdrücken und mich auf meine Aufgaben zu konzentrieren. Doch immer wieder kehren sie zu dem Mann zurück, der meine Neugier geweckt hat. Hat Magda recht? Ist er wirklich gutaussehend? Ich schüttle den Kopf, um diese Gedanken zu vertreiben, und versuche, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Doch ich kann nicht leugnen, dass ich ein seltsames Kribbeln im Bauch verspüre, als ich an ihn denke.
Plötzlich reißt mich Magdas Stimme aus meinen Gedanken. Sie fragt, ob ich die Reinigungsmittel nachfüllen könnte. Ich nicke und mache mich sofort an die Arbeit, froh darüber, dass ich eine Aufgabe habe, um meine Gedanken abzulenken. Doch egal, wie sehr ich mich auch bemühe, der geheimnisvolle Polizist lässt mich nicht los, und ich kann es kaum erwarten, ihn wiederzusehen und vielleicht ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Als ich an den nächsten Arbeitstagen dem Polizisten nicht mehr begegne, werde ich stutzig. Warum ist er plötzlich verschwunden? Der Gedanke lässt mich nicht los, aber ich hindere mich daran, Magda danach zu fragen. Ich will nicht, dass es so wirkt, als ob ich mich für ihn interessiere, nach allem, was zwischen uns passiert ist. Stattdessen lenke ich mich ab und konzentriere mich auf meine Arbeit und meine Uni-Vorbereitungen. An einem der folgenden Tage treffe ich Daris wieder in der Uni. Wir führen ein tiefgründiges Gespräch, und er erzählt mir von seinem Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen.
Dabei kommt das Thema auf eine Hausarbeit über Geisteswissenschaften, mit der er sich überhaupt nicht auskennt. Da ich in diesem Bereich etwas bewandert bin, fragt er mich, ob ich ihm helfen könne. Ich bin überrascht von seinem Geständnis, aber auch geschmeichelt, dass er mich um Hilfe bittet. Es fühlt sich gut an, dass er sich mir öffnet und Vertrauen in meine Fähigkeiten setzt.
Natürlich verspreche ich ihm, ihm bei seiner Hausarbeit zu helfen. Schließlich ist das auch eine Gelegenheit, unsere Freundschaft zu vertiefen. Daris erzählt mir von seinen Zielen, Träumen und Zweifeln. Er spricht über die Herausforderungen, die er auf seinem Weg bisher gemeistert hat, und über die, die noch vor ihm liegen. Ich fühle mich geehrt, dass er mir all das anvertraut, und öffne mich ebenfalls. Wir teilen unsere Gedanken über das Leben, die Zukunft und unsere persönlichen Hürden.
DU LIEST GERADE
Pflicht und Sehnsucht
Roman d'amourArin, eine kämpferische Studentin mit einem Kampfgeist, der größer ist als ihr Bankkonto, findet sich plötzlich als Putzkraft in der Kaserne wieder. Ein Job, der ihre finanzielle Misere lindern soll. Doch als sie auf einen furchtlosen Polizisten der...