Hallo ihr lieben und herzlich willkommen bei den "24 spring-y things to do ✿". Ich freue mich sehr, dass dieses Projekt endlich startet und hoffe, ihr seid gespannt auf die tollen Geschichten, die euch in den nächsten Wochen von ganz vielen wundervollen AutorInnen erwarten werden. Wenn ich euch einen kleinen Tipp geben darf: Das würde ich mir an eurer Stelle nicht entgehen lassen ( ๑>ᴗ<๑ )
Jetzt wünsche ich euch aber erstmal viel Spaß bei der ersten kleinen Geschichte, mit welcher ich euch offiziell in den Frühling schicken möchte. Viel Spaß beim lesen und vielleicht ja auch beim Nachmachen (✿◠‿◠)
✿°•.¸¸.•° °•.¸¸.•°✿
Es war der erste Frühlingstag in diesem Jahr, an dem die Sonne von morgens an durchgängig schien.
Sie erhellte die Wohnung, schickte ihre wärmenden Strahlen durch die Fenster und zeichnete tanzende Schatten auf den Holzboden, welcher durch die vorbeiziehenden Wolken am Horizont immer wieder seinen Standort wechselte.
Dick eingepackt in ihren Jacken, da es trotz der Sonne schließlich noch kein Sommer war, hatten Harry und Louis beschlossen, an diesem Freitag draußen auf ihrer Terrasse zu Mittag zu essen. „H, könntest du in der Küche noch etwas zu trinken holen, dann decke ich den Tisch draußen schon mal fertig und hole die Auflagen für die Stühle."
„Natürlich", sagte Harry lächelnd und strich seinem Freund beim Vorbeigehen einmal über den Rücken, ehe er in die Küche ging und dort den Kühlschrank öffnete. Direkt fiel ihm die Schale mit den Zitronen darin auf und er erinnerte sich an die Glaskaraffe, die er gestern bereits vorbereitet hatte.
Zayn hatte ihnen zum Hauseinzug vor 3 Jahren ein kleines Zitronenbäumchen geschenkt, welches dieses Jahr endlich seine ersten gelben Früchte trug. Harry war so euphorisch, als er die Zitrusfrüchte am gestrigen Tag gepflückt hatte, dass er sogleich einen Topf mit Zitronenlimonade aufgesetzt hatte, die er schon immer mal hatte selber machen wollen.
Niemals hätte er gedacht, dass man die Zitronen dazu aufkochen musste. Frische Limonade verband er immer mit Eiswürfeln und einer erfrischenden Kühle, doch wie sollte sich der Zucker sonst darin auflösen.
Vielleicht hätte er im Chemieunterricht in der Schule doch etwas besser aufpassen sollen, dann hätte er gestern nicht erst ratlos vor den Zutaten gestanden, bis er ein Rezept gefunden hatte, wo alles genau erklärt wurde. Wieso setzten manche Menschen auch voraus, dass es reichen würde, bloß alle Zutaten aufzulisten ohne eine Beschreibung hinzuzufügen, nur weil es sich um so etwas „einfaches" wie eine hausgemachte Limonade handelte.
Mit der Step-by-Step Anleitung hatte es dann doch sehr gut funktioniert und so konnte er jetzt eine Karaffe frisch gekühlter Limonade aus dem Kühlschrank holen.
Harry nahm sich noch ein paar von den aufgeschnittenen Scheiben, die er übrig gehabt hatte und ging damit nach draußen, wo Louis bereits am Tisch auf ihn wartete.
Genießend hielt er das mit einer Sonnenbrille gezierte Gesicht in die Sonne. Seine Wangen hatten bereits einen rosigen Ton angenommen und es würde wohl nur noch ein paar wenige Sonnentage brauchen, bis es von einem gebräunten Teint geziert wurde. Harry fand, er könnte nicht schöner aussehen. Auch wenn er etwas neidisch war, dass er selber erstmal durch den Step der kleinen Krabbe von nebenan durchmusste, bis er braun wurde.
„Hier, Lou." Er schenkte seinem Freund etwas von der Limonade ein, steckte zur Deko eine Zitronenscheibe an den Rand, schließlich aß oder trank in diesem Fall, das Auge immer mit, und versenkte einen gläsernen Strohhalm in seinem Glas.
„Limo? Hast du die selber gemacht?" Harry nickte und setzte sich an den Tisch, ehe er auch sein Glas befüllte. „Ja, gestern. Das Bäumchen von Zayn hat endlich die ersten Früchte getragen und da dachte ich mir, ich verarbeite sie direkt." „Wow, ich bin beeindruckt, Love. Du wirst zum richtigen Hausmann. Darf ich dich heiraten?"
Jetzt war es Harry, der lachend rote Wangen bekam und Louis spielerisch gegen die Schulter stupste. „Spinner", kicherte er und griff nach seinem Glas, um einen großen Schluck von der Limonade zu nehmen.
Louis zwinkerte bloß, probierte ebenfalls von seinem Getränk und warf dann einen Blick auf Harrys Hand, wo der Verlobungsring in der Sonne glitzerte. „Mhh, perfekt", seufzte er zufrieden und lehnte sich in seinem Stuhl zurück.
Was wollte man mehr, als an einem Freitag mit seinem Verlobten im Garten zu sitzen und an einer selbstgemachten Limo zu schlürfen, das Wochenende einzuläuten und sich den Frühling herbeizuwünschen.
✿°•.¸¸.•° °•.¸¸.•°✿
Ein kleiner Hinweis noch: Euch wird im Laufe der Geschichten auffallen, dass Harry und Louis verschiedene Berufe ausüben und in verschiedenen Phasen ihrer Beziehung stecken. Das hatte ich den AutorInnen nicht vorgegeben. Nur, damit es nicht zu Verwirrungen kommt, wenn sie mal verheiratet sind und mal nicht 🙈
DU LIEST GERADE
24 spring-y things to do ✿ [larry] Community-Projekt
Fanfiction24 kleine Larry Geschichten zum Einläuten der Frühlingszeit ✿ Kreiert von vielen wundervollen AutorInnen! boyxboy © X3lifemylifeX3 | 2024