Hello hello und herzlich willkommen zu einer neuen Geschichte (: Wer hierbei nicht Lust auf ein Picknick bekommt, dann weiß ich auch nicht. Ich für meinen Teil, würde jetzt am liebsten direkt in den Park fahren. Danke Hellstern für diese schöne Geschichte und dass du bei dem Projekt mitgemacht hast! Lasst ihr unbedingt etwas Liebe da <3
✿°•.¸¸.•° °•.¸¸.•°✿
Louis' POV
Es war ein schöner Frühlingstag. Der Himmel war blau, die Sonne schien und die Vögel zwitscherten wieder fröhlich vor sich hin. Die Welt erwachte langsam wieder aus ihrem Winterschlaf. Überall blühten Krokusse, die die grünen Wiesen stellenweise in ein Meer aus Lila verwandelten. Die kahlen Bäume begannen zu blühen und strahlten in diesem frischen Hellgrün, unterbrochen von vereinzelten Bäumen mit rosafarbenen Blüten.
Der Park sah zu jeder Jahreszeit wunderschön aus, aber der Frühling machte ihn jedes Mal aufs Neue zu einem magischen Ort. Louis hätte also eigentlich wissen müssen, was in der Art ihn erwartete, als Harry ihn hierher bestellt hatte und einfach schon ohne ihn losgefahren war. Aber damit hatte er dann doch nicht gerechnet.
Nachdem Louis in den Park eingebogen war, sah er Harry mitten auf der Wiese auf einer Picknickdecke sitzen. Mit vielen Leckereien vor ihm ausgebreitet. Als sein Lockenkopf ihn bemerkte, erhellte sich sogleich sein Blick und seine Grübchen kamen zum Vorschein.
„Hey", flüsterte er und zog den Wuschelkopf an den Armen zu sich herunter, um ihn zu küssen.
„Hi. Ein Picknick?"
Stolz nickte Harry.
„Das Wetter ist endlich wieder schön dafür und wir haben das schon ewig nicht mehr gemacht."
Zustimmend nickte Louis und setzte sich neben den Lockenkopf, sodass sich ihre Schultern und Knie berührten. Es war wirklich lange her, dass sie ein ruhiges Picknick zu zweit hatten.
„Das sieht ja alles super lecker aus und du hast ja sogar Obstsalat gemacht!", stellte Louis begeistert fest, als er die Schale mit verschiedensten Früchten entdeckte.
Harry hatte sich damals extra die Mühe gemacht und seine Mum gefragt, ob sie ihm nicht zeigen könnte, wie sie ihren berühmten Obstsalat zubereitete, den Louis so sehr liebte. Spätestens da wusste Louis auch, dass Harry ein Keeper war und ein Blick in das Gesicht seiner Mum hatte ihn nur bestätigt.
„Natürlich, Obstsalat darf doch bei keinem guten Picknick fehlen!", meinte er und reichte ihm eine Gabel, damit sie etwas von dem Obst essen konnten.
„Und was ist das?" Mit der Gabel zeigte Louis auf ein Sandwich, bevor er ein Stück Banane aufspießte.
„Ein Fischstäbchen-Sandwich", antwortete er und verschluckte sich beim Lachen fast an einer Blaubeere, als er Louis' entgeisterten Blick bemerkte.
„Das hast du nicht gemacht!"
Das brachte Harry nur noch mehr zum Lachen.
„Und ob! Das war doch ein tolles erstes Valentinstags-Essen", meinte er und musste sich das Lachen verkneifen. Der wenig begeisterte Blick, den Louis ihm zuwarf, war einfach herrlich.
„Ich konnte doch auch nichts dafür, dass was mit unserer Reservierung nicht gestimmt hat!"
„Mmh."
Von hinten schlangen sich zwei Arme um den Wuschelkopf, als er sich beleidigt weggedreht hatte und Harry begann lauter Küsse auf seinem Nacken zu verteilen.
„Du weißt, dass ich nur Scherze, oder?", flüsterte er in sein Ohr.
Lächelnd drehte Louis seinen Kopf und blickte in diese atemberaubend grünen Augen.
„Natürlich, aber jetzt musst du auch ehrlich sein."
Sie schoben das Essen etwas zur Seite, sodass Harry seine Beine auf der Decke ausstrecken und Louis sich an seine Brust kuscheln konnte.
„Nichts leichter als das."
„Hast du die Sandwiches genauso gemacht, wie ich damals?"
Der Lockenkopf zögerte etwas bei der Antwort.
„Ich hab sie ein wenig aufgepeppt."
„Oh Gott sei Dank!", erleichtert lachte er auf, „Die Sandwiches damals waren schrecklich und sag jetzt nichts anderes! Ich kann immer noch nicht glauben, dass du nicht sofort aus der Küche verschwunden bist und auf nimmer Wiedersehen."
„Gut, dass du mich auch ohne deine Kochkünste schon in deinen Bann gezogen hast, ... und ich war mir sicher, dass ich dich nichts mehr in der Küche anfassen lassen würde", antwortete er und zog Louis noch etwas näher zu sich.
„Ich liebe dich."
„Ich liebe dich auch."
„Essen wir jetzt die Sandwiches? Der Obstsalat hat mich nicht satt gemacht und jetzt, wo ich weiß, dass wir keine Lebensmittelvergiftung kriegen, wenn wir es essen, hab ich richtig Hunger."
Auch ohne sein Gesicht zu sehen, wusste er ganz genau, dass Harry hinter ihm gerade mit den Augen rollte, aber dabei auch vor sich hin grinste.
Während sie ihr Essen aßen, beobachteten sie schweigend, nur vom Zwitschern der Vögel unterbrochen, den Park, der mittlerweile wieder vor Leben strotzte. Vorhin war ein Eichhörnchen an ihrer Picknickdecke vorbeigeflitzt und Harry hatte sich darüber geärgert, nichts dabei gehabt zu haben, um es zu Füttern. Einen Marienkäfer hatten sie auch schon gesehen, der es sich auf dem Rand der Obstsalatschüssel gemütlich gemacht hatte.
Und als sie da so zusammen auf der Decke lagen, inmitten einer Wiese im Park, an einem sonnigen Frühlingstag und in den Himmel schauten, Louis' Kopf auf der Brust des Lockenkopfs gebettet, fragte er sich, warum sie das nicht viel öfter taten. Sich einfach beim Essen rauszusetzen, vor allem bei schönem Wetter.
„Harry?"
„Hmm", brummte er als Antwort und blickte zum Wuschelkopf auf seiner Brust.
„Wir sollten öfter picknicken gehen."
„Ja, das sollten wir."
✿°•.¸¸.•° Hellstern °•.¸¸.•°✿
DU LIEST GERADE
24 spring-y things to do ✿ [larry] Community-Projekt
Fanfiction24 kleine Larry Geschichten zum Einläuten der Frühlingszeit ✿ Kreiert von vielen wundervollen AutorInnen! boyxboy © X3lifemylifeX3 | 2024