Hallo ihr Lieben! Heute nimmt uns die liebe larry_shipper_x3 mit zum Beeren pflücken! Da hätte ich ja auch mal wieder Lust drauf (: Dankeschön, dass du bei diesem Projekt teilgenommen hast und diese schöne Geschichte beigesteuert hast. Lasst etwas Liebe da und habt viel Spaß beim Lesen <3
✿°•.¸¸.•° °•.¸¸.•°✿
Louis' POV
„Wir müssen morgen bald los und dann haben wir keine Zeit mehr dafür. Also ja es muss heute noch sein", grinste Harry mich breit an. Ich verzog nur missmutig das Gesicht. Wie sehr ich es hasste.
Ich konnte nun mal einfach nicht kochen, und vielleicht hasste ich es deswegen umso mehr. Ich bekam ja nicht mal einfache Gerichte richtig hin, wie sollte ich dann bitte Marmelade machen? Nein, das konnte doch nur schiefgehen.
Aber wenn mein Freund sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, dann konnte nichts und niemand ihn davon abbringen.
Die Sache war die: Wir waren am nächsten Tag bei meiner Familie eingeladen und normalerweise, brachte Harry zu solchen Anlässen immer selbstgebackenen Kuchen oder ähnliches mit. Warum er dieses Jahr auf die Idee gekommen war, ausgerechnet Marmelade für alle Familienmitglieder zu machen, wusste ich wirklich nicht. Aber wie gesagt – ich konnte es leider nicht ändern.
Widerstand war zwecklos, also seufzte ich und fügte mich meinem Schicksal. „Wenn ich alles kaputt mache, bist du selbst schuld. Du weißt, ich bin eine absolute Katastrophe in der Küche", gab ich ihm jedoch noch klar zu verstehen und drehte mich zur Arbeitsplatte. Plötzlich spürte ich meinen Freund, wie er sich dicht hinter mich stellte und mit seiner Hand langsam meine Seite hinab strich.
„Du? Eine Katastrophe in der Küche? Wäre mir vorgestern Abend aber nicht aufgefallen", murmelte er leise in mein Ohr. Sofort schossen mir Bilder durch den Kopf und mir wurde schlagartig heiß. Okay so hatte ich das definitiv nicht gemeint.
Vor 2 Tagen waren unsere besten Freunde zu Besuch. Seit Zayn und Liam ein Paar waren, gab es sie sowieso nurmehr zu zweit und auch Niall hatte seine Freundin mitgebracht. Es war echt ein lustiger Abend, wir haben Spiele gespielt und die ein oder andere Flasche Wein getrunken, bis Liam und Zayn ziemlich eilig nach Hause mussten. Angeblich mussten sie am nächsten Tag bald aufstehen, doch das glaubte ihnen schon lange niemand mehr.
Kurze Zeit später hatten sich dann auch Niall und Amelia verabschiedet. Ja und Harry und ich hatten beschlossen, dass der restliche Wein viel zu gut war um ihn stehenzulassen, also hatten wir die halbe Flasche auch noch geleert und anschließend etwas angeheitert begonnen aufzuräumen. Und was sollte ich sagen, irgendwie konnten wir unsere Finger nicht mehr voneinander lassen und so kam eines zum anderen. Im Endeffekt hatten wir es nicht mehr aus der Küche geschafft und so musste eben der Küchentisch genügen.
Als Harrys Hand von meiner Hüfte weiterwanderte, riss ich mich zusammen und schlug ihm spielerisch auf die Hand. „Du wolltest Marmelade machen, also Finger weg. Los hol die Erdbeeren aus dem Kühlschrank", grinste ich. Kurz entglitten ihm seine Gesichtszüge und ich musste mir ein Lachen verkneifen. Er hatte sich aber schnell wieder gefangen, drückte mir einen Kuss auf die Wange und lief zum Kühlschrank.
Jedoch wich sein Lächeln einem traurigen Ausdruck als er die Schüssel mit den Erdbeeren aus dem Kühlschrank nahm. „Oh nein... Die können wir vergessen. Die sind alle verdorben", schmollte er und ließ sich traurig auf einen der Sessel in unserer Küche fallen. Schnell ging ich zu ihm und drückte ihm einen Kuss auf den Kopf. Ich konnte es einfach nicht leiden, ihn traurig zu sehen.
„Na komm, wir holen neue, okay?", versuchte ich ihn aufzumuntern. „Heute ist Sonntag, Love. Wo bitte sollen wir jetzt Erdbeeren herbekommen?" schmollte er weiter. Ich dachte kurz nach, als mir plötzlich etwas einfiel. „Ich hab eine Idee! Los komm", freute ich mich und ließ ihm gar keine andere Wahl.
Ich zog ihn hinter mir her ins Schlafzimmer, wo wir unsere gemütlichen Klamotten gegen unsere Alltagskleidung tauschten. Im Flur schlüpften wir schnell in unsere Schuhe und schon zog ich ihn aus der Wohnung zu unserem Auto. „Love, was hast du vor?"
„Das wirst du noch früh genug sehen – los einsteigen", forderte ich ihn lächelnd auf. Ich wusste er würde die Idee lieben. Seit Wochen lag er mir damit in den Ohren und nie hatten wir die Zeit dazu gefunden – doch heute war eigentlich perfekt!
Ich lenkte unser Auto durch die Straßen und auch die Laune des hübschen Lockenkopfes neben mir besserte sich merklich. „Ich liebe den Frühling", seufzte dieser nur und genoss mit geschlossenen Augen die Sonne, die durch das Fenster auf sein Gesicht fiel. Ich hatte die Fenster ein kleines Stück geöffnet, genoss den kühlen Lufthauch. Desto weiter wir uns von der kleinen Stadt, in der wir lebten entfernten, desto ruhiger wurde es und schließlich war alles, was man hörte das fröhliche Zwitschern der Vögel.
Als ich unser Auto in einen kleinen Feldweg steuerte, öffnete Harry neben mir die Augen.
„Wo sind wir?", wollte er neugierig wissen. „Wirst du gleich sehen."
Ein Lächeln legte sich auf meine Lippen, als ich unser Ziel i der Ferne bereits sehen konnte. Ein paar Menschen standen zwar auf dem Feld, aber Gott sei Dank weit nicht so viele wie ich befürchtet hatte.
„Ist das ein Erdbeerfeld?", ertönte es aufgeregt neben mir und ich konnte mir ein leises Lachen nicht verkneifen. Ich wusste doch, er würde sich freuen.
Ich parkte neben dem kleinen Stand vor dem Feld und wir stiegen aus.
Aufgeregt hüpfte mein Freund auf mich zu und zog mich in seine Arme.
„Danke, Liebling", nuschelte er in meine Halsbeuge. „Wofür denn?", wollte ich wissen und schlang meine Arme ebenfalls um ihn. „Ich weiß, du hast keine Lust heute noch Marmelade zu machen und trotzdem sind wir hier."
„Du weißt, für dich würde ich alles tun. Und das hier erschien mir irgendwie besser, als in einen Supermarkt einzubrechen nur um Erdbeeren zu klauen", schmunzelte ich und hörte auch Harry leise kichern.
„Da dann. Los gehts, du Spinner", grinste er und zog mich an der Hand zu dem kleinen Stand.
Die ältere Dame hinter dem Tresen reichte uns freundlich lächelnd zwei Körbchen und schon war mein Freund auf dem Weg zu den kleinen grünen Pflanzen auf dem Feld. Ich folgte ihm und begann ebenfalls den kleinen Korb mit den roten Beeren zu füllen. Zwischendurch konnte ich nicht widerstehen und so landete die ein oder andere Beere in meinem Mund. Okay vielleicht war das etwas untertrieben. Als Harry zu mir gelaufen kam, war sein Korb fast voll und meiner noch nicht mal halb gefüllt.
Schmunzelnd sah er mich an. „Du sollst die Erdbeeren doch sammeln und nicht alle sofort essen", sagte er gespielt streng. „Ich weiß überhaupt nicht, was du meinst", versuchte ich mich zu wehren, entlockte ihm dadurch aber nur ein herzliches Lachen. „Nein, natürlich nicht."
Gemeinsam sammelten wir weiter, fütterten uns gegenseitig mit den süßen Beeren und machten das ein oder andere Foto von uns.
„Ich glaube, wir haben genug gesammelt", lächelte mein Lockenkopf mich an und ich nickte. Also liefen wir zu der kleinen Bude zurück, wo die ältere Dame uns lächelnd begrüßte.
Wir bezahlten natürlich mit einer Menge Trinkgeld. Wir hatten schließlich eine Menge Beeren bereits gegessen. „Freut mich, dass es euch hier gefallen hat. Ihr seid wirklich ein entzückendes Paar", lächelte die Dame, als sie uns die 2 Verpackungen reichte. „Oh, dankeschön", lächelte mein Lockenkopf sie an und auch ich schenkte ihr ein warmes Lächeln. „Ich wünsche euch noch einen schönen Tag", erwiderte sie und winkte uns zum Abschied zu. „Danke, ihnen auch noch einen schönen Tag", antwortete ich ihr, bevor wir zurück zum Auto liefen.
Auf der Rückfahrt summte mein Lockenkopf zufrieden vor sich hin, lächelte mich immer wieder von der Seite an. „Danke Love, für die schöne Überraschung."
„Für dich doch immer", lächelte ich, ehe er nach meiner Hand griff.
So kam es dazu, das wir am nächsten Tag doch noch selbstgemachte Marmelade mit zu meiner Familie brachten. Und der schöne Nachmittag am Erdbeerfeld würde wohl immer einer unserer vielen Marmeladenglas-Momenten bleiben.
✿°•.¸¸.•° °•.¸¸.•°✿
DU LIEST GERADE
24 spring-y things to do ✿ [larry] Community-Projekt
Fanfiction24 kleine Larry Geschichten zum Einläuten der Frühlingszeit ✿ Kreiert von vielen wundervollen AutorInnen! boyxboy © X3lifemylifeX3 | 2024