✿ make a flower crown

277 55 84
                                    

Hallo ihr Lieben, die liebe alyssadormidera nimmt uns heute mit zu einer kleinen Wanderung durch den Wald. Ob Louis bei euch auch so viel Überzeugungsarbeit leisten muss, wie bei dem grummeligen Harry in der Geschichte? Findet es gerne heraus und habt ganz viel Spaß beim lesen! Danke Ally, dass du ein Teil dieses Projektes bist c: Vergesst nicht, ihr etwas Liebe dazulassen <3

✿°•.¸¸.•° °•.¸¸.•°✿

Harrys POV

"Na komm schon, Love... es ist so schönes Wetter draußen und wir haben beide die ganze Woche nur am Rechner gehangen. Ein bisschen frische Luft tut uns beiden gut."

Leise vor mich hin murrend blicke ich meinen Mann finster über den Rand meines Handybildschirmes von unten an. "...schönes Wetter, das sagst du so. Wer weiß, wie lang noch. Das Wetter macht doch seit Wochen, was es will." Er nickt schmunzelnd. "Oh ja und genau deshalb sollten wir die Sonnenstrahlen auch nutzen, bevor es wieder doof und usselig ist." Ich schnaufe auf. "Damit wir dann nach 10 Minuten im Regen stehen, oder was? Ganz toll..." Kopfschüttelnd grinst Louis mich an. "Je länger du dich noch zierst, umso wahrscheinlicher ist es, dass wir nass werden, ja." Ausdruckslos blinzle ich ihn an. "Deshalb lass uns einfach direkt hierbleiben."

Laut lacht mein Lieblingsmensch (zumindest, wenn er nicht gerade versucht, mich an einem Sonntag vom Sofa zu scheuchen) auf, als er sich zu mir auf das Sofa plumpsen lässt. "Ach komm, mein kleines Muffelköpfchen, zieh dich um und los geht's." Ein kaum hörbares Grummeln verlässt meine Kehle. "Ich hab' aber keine Lust." Er legt den Kopf schief. "Ich weiß, Babe, aber das hast du vorher nie." Entnervt werfe ich mein iPhone demonstrativ neben mich aufs Polster. "Och Lou, im Ernst, mir geht's heute einfach nicht gut, okay? Hab' einfach einen scheiß Tag und will nur die Ruhe genießen nach der stressigen Woche..." Rasch greift er nach meinem Handy, um es davon abzuhalten, in der Sofaritze zu verschwinden und versucht dabei inständig, mit seinem wunderschönen Lächeln auch meinem Gesicht eine positive Regung zu entlocken.

Erfolglos.

Denn mir ist heute einfach nicht danach. 'Mir geht es nicht gut' ist ehrlich gesagt nämlich absolut untertrieben. Ich war lange nicht so unmotiviert und gefrustet, die Arbeit hielt vergangene Woche eine Scheiß-Aufgabe nach der anderen parat und Louis kann froh sein, dass mir selbst seine Anwesenheit heute nicht zu viel ist. Doch das ist sie nie, wenn ich ehrlich bin. Louis ist meine Komfort-Person. Aber dennoch: das Letzte, was ich heute will, ist mich auch nur ein Fitzelchen mehr zu bewegen, als nötig.

Doch, wie bereits schon so oft in den vergangenen Jahren, versucht er es trotzdem immer wieder, mich dazu zu motivieren.

"Hazza..." zärtlich legt er mir die Hand an die Wange, um mich etwas zu sich zu drehen, "...es wird dir hinterher besser gehen, das weißt du genauso gut wie ich, hmn?" Ich schüttle erneut den Kopf. "Ich habe absolut keine Lust mich zu bewegen, Boo, im Ernst." Und so lieb er mich auch anschauen mag, scheint er schnell zu realisieren, dass all das nichts bringt.

Also lässt er stattdessen Taten sprechen.

So voller Enthusiasmus, dass ich nicht bloß innerlich, sondern auch sichtbar zusammenzucke, hüpft er plötzlich auf, läuft ins Ankleidezimmer und zerrt meine Waldhose hervor, um mir kurz darauf trotz Gegenwehr die Jogginghose von den Beinen zu zerren. Da das neue Kleidungsstück ohne meine Hilfe aber definitiv nicht an meinen Körper finden wird, macht er sich stattdessen kurzerhand an meinen Plüschsocken zu schaffen, um sie durch die engen Wandersocken zu ersetzen – und schafft es dadurch doch tatsächlich mir ein kleines Schmunzeln zu entlocken.

24 spring-y things to do ✿ [larry] Community-ProjektWo Geschichten leben. Entdecke jetzt