Sandro
Als ich in der Cafeteria ankam sah ich das Theo gerade erst angefangen hatte weitere Tische und Bänke aufzustellen. Na dann Mal ran ans Werk. Theo und ich mussten die halbe Cafeteria umstellen bevor wir es endlich schafften alle Tische und Bänke zu plazieren. Ich war erstaunt darüber wie stark er für sein Alter war, denn soweit ich wusste war er bereits 80 Jahre alt.
Theo Soderberg: ,,Und freust du dich schon?''
Sandro: ,,Worauf denn?''
Theo Soderberg: ,,Hast du es etwa vergessen? Morgen starten doch die Herbstferien.''
Sandro: ,,Ach das. Nun ja freuen würde ich nicht gerade sagen denn mir gefällt es inzwischen echt gut hier an der Schule. Aber was solls diese Ferien müssen ja anscheinend auch sein.''
Nachdem wir die Tische und Bänke fertig aufgestellt hatten ging es weiter mit dem decken der Tische. Doch mitten während dem wir dabei waren fing es plötzlich an aus der Küche verbrannt zu riechen.
Sandro: ,,Was ist denn in der Küche los?''
Theo Soderberg: ,,Keine Ahngung. Am besten wir sehen Mal nach.''
Als wir in die Küche kamen konnte vor lauter Rauch kaum was sehen. Sherri Rivergirl, die Köchin und Krankenpflegerin der Clearwater High, konnte ich durch denn ganzen Rauch nur schwer erkennen.
Sandro: ,,Ms. Rivergirl was ist denn hier los?''
Sherri Rivergirl: ,,Ich weiss es nicht. Ich wollte eben die Kekse, welche als Dessert für das Abendbuffet gedacht waren, aus dem Backofen holen aber der Ofen lässt sich nicht mehr öffnen. Ich glaube auch das die Kekse in zwischen verbrannt sind. Jedenfalls würde das den Rauch erklären.''
Sandro: ,,Wir müssen so schnell wie möglich einen Weg finden das der Rauch abziehen kann sonst wird noch der Feueralarm ausgelöst.''
Theo Soderberg: ,,Und wie sollen wir das anstellen?''
Silvia: ,,Ich weiss wie. Macht die Glaskuppel auf.
Noch bevor ich Silvia fragen konnte was sie hier zu suchen hatte rannten Theo und sie an mir vorbei aus der Küche und sekunden später öffnete sich die riesige Glaskuppel über der Cafeteria. Nach einer Weile war der Rauch dann endlich abgezogen. Theo hatte es inzwischen sogar gesachfft denn Backofen aufzubekommen. Allerdings hatte er dafür ein Brecheisen benötigt. Während Theo, Silvia und Sherri die verbrannten Kekse begutachteten sah ich mir denn Backofen genauer an. Als mir die Tür ansah entdeckte ich das was ich angenommen hatte.
Sandro: ,,Hey seht euch das Mal an. Jemand hat die Tür irgednwie zugeleimt.''
Theo Soderberg: ,,Du hast recht. Hier hat irgendwer Metallkleber auf die Tür geschmiert. Kein Wunder lies sie sich nicht öffnen.''
Silvia: ,,Aber wer tut denn so was?''
Sandro: ,,Schwer zu sagen werd das gewesen sein könnte. Jedenfalls hatte derjenige es wohl darauf abgesehen das der Eltenbesuchstag eine schlechte Wendung nimmt.''
Sherri Rivergirl: ,,Scheint ganz so. Aber was soll ich denn jetzt machen. Die Kekse sind alle völlig verbrannt, die wird niemand mehr essen können.
Theo Soderberg: ,,Wir müssen das ganze mit Lissa besprechen aber ich fürchte wenn wir keine Lösung finden wird das Buffet am Ende ausfallen müssen.''
Theo und Sherri entfernten sich mit betrübten Blicken aus der Cafeteria und liessen Silvia und mich einfach stehen.
Silvia: ,,Na klasse.''
DU LIEST GERADE
Woodwalkers Andrew Millings Rache
Adventure29 Jahre sind inzwischen seit den Kämpfen mit Andrew Milling vergangen. Carag und seine Freunde von Damals sind alle erwachsen geworden und führen ein eigenes Leben. Doch nur weil Andrew Milling Damals geschlagen wurde heißt das nicht das er aufgege...