Kapitel 18: Entlarvt

84 3 2
                                    

Sandro

Eine Woche später war es soweit. Sämtliche Schüler, Lehrer und auch der gesamte Wandlerrat traffen sich bei der Clearwater High. Die Stimmung unter den Schülern war jedoch angespannter als zuvor. Jeder warf jedem einen düsteren Blick zu und keiner von ihnen sprach ein Wort. Na wunderbar das fing ja toll an.

Joonatan: ,,Wow bei der miesen Stimmung wollen die, die Schule wieder aufmachen. Das geht doch niemals gut.''

Sandro: ,,Falls alles klappt wird die Stimmung vielleicht wieder besser.''

Lena: ,,Was soll das heissen?''

Sandro: ,,Tut mir leid aber ich darf nichts verraten. Lasst euch einfach überraschen.''

Auch wenn ich es nicht wollte ich musste meine Freunde im dunkeln über meinen Plan lassen. Nach und nach versammelten sich alle in der Cafeteria. Auch wenn sich Sherri beim Essen alle Mühe gegeben hatte und auch alles echt lecker war blieb die Stimmung trocken wie eine Wüste. Langsam war ich mir nicht mehr sicher ob ich die Waldgeister um ihren Segen für meinen Plan anbeten wollte. Wenn mein Plan schief ging hies es wohl gute Nacht für die Clearwater High und zwar für immer. Allerdings hatte ich noch ein wenig Hoffnung. Ms. Clearwater hatte mir verraten das David Johnson eine Ansprache halten wollte. Wenn ich es geschickt anstellte konnte ich ihn und vielleicht sogar Edward und seinen Bruder in eine Falle locken.


Finja

Was hatte Sandro nur vor? Bevor sich alle in der Cafeteria versammelt hatten hatte er eine seltsame Bemerkung gemacht. Wie sollte sich die Stimmug bitte verbessern wenn sich alle gegenseitig für Spione hielten. Es sei den...er wusste wer die Spione waren und hatte vor sie während dieses Festes auffliegen zu lassen. Zummindest würde das erklären warum er uns seine Bemerkung nicht hatte erklären wollen. Er wollte nicht riskieren das wir seinen Plan auffliegen liessen. Einerseits konnte ich ihn ja verstehen aber andererseits würde ich ihm auch gerne helfen.

David Johnson: ,,DÜRFTE ICH BITTE UM IHRE AUFMERKSAMKEIT BITTEN!

Was war denn nun los? Ich hatte nicht gewusst das David Johnson etwas hatte verkünden wollen.

David Johnson: ,,Ich weiss das viele von ihnen wenn nicht sie alle sogar sehr beunruhigt sind wegen den Vorfällen welche sich in den letzten Wochen wegen Andrew Milling zugetragen haben. Doch ich kann sie alle beruhigen ich habe die Sezialisten des Rates genau nachforschen lassen und inzwischen wissen wir das es an der Schule keine weiteren Spione gibt.''

Sandro: ,,Ach und können sie das auch irgendwie beweisen das, das stimmt?''

David Johnson: ,,Ich verstehe nicht ganz was du meinst.''

Sandro: ,,Ich meinen können sie uns mit einem Beweis versichern das ihre Spezialisten die Warheit sagen? Soweit ich weiss gab es doch schon Mal verräter im Rat die auf der Seite von Miling waren.''

David Johnson: ,,Ja das ist war aber so etwas wird nie wieder vorkommen und ich vertraue jeden der im und für den Rat arbeitet.''

Sandro: ,,Aber beweisen können sie es in dem Fall nicht oder etwa doch?''

Nun verstand ich Sandro nicht mehr. Was bezweckte er mit dieser ständigen Fragerei nach einem Beweis? Oder hielt er etwa Mr. Johnson für eine Verräter? Nein das konnte nicht sein. Er wirkte zu nett um ein Verräter zu sein. Obwohl was dachte ich hier überhaupt. Niki hatte auch nett gewirkt und war trotdem ein verräter gwesen. Nun gab es vielleicht doch einen Weg um Sandro zu helfen.

Finja: ,,Aber Sandro hat recht. Wieso sollten wir ihnen ohne Beweis glauben?''

David Johnson: ,,Ich denke das Wort des Ratsvorsitzenden dürfte als Beweis genügen.''

Woodwalkers Andrew Millings RacheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt