Kapitel 22: Das Grab der gefallenen

52 3 1
                                    

Sandro

Ich war ein wenig verwirrt als ich bemerkte das wir in Richtung der Clearwater High fuhren. Was sollte es dort bitte für einen besonderen Ort geben?

Ohne uns irgendwas zu erklären oder zu sagen stiegen die Erwachsenen aus und liefen alle in den Wald hinein. Wir folgten ihnen Wortlos. Es war nur ein kurzer Fussmarsch bis wir vor zwei ziemlich grossen und beinahe parallel stehenden Bäumen hielten. Verwirrt blickte ich auf die beiden Bäume die unsere Eltern nun mit traurigen Mienen anschauten.

Sandro: ,,Ich verstehe nicht ganz was wir jetzt hier sollen.''

Da war ich allerdings nicht der einzige. Tigro, Silvia, Dora und Daro und auch meine Schwestern blickten genau so verwirrt drein. Allerdings waren zwei nicht mehr da wo sie gerade eben noch gewesen waren. Chloe und Lara hatten sich vor einen der Bäume niedergekniet.

Chloe: ,,Hallo Onkel Bo.''

Als ich diesen Namen hörte fühlte es sich an als hätte ein Blitz in meinen Kopf eingeschlagen. Wie konnte ich das nur nicht bemerk haben. Immerhin hatte ich jahrelang Geschichten gehört wo dieser Name erwähnt wurde.

Sandro: ,,Augenblick ist das hier etwa die Grabstätte von Bo Murphy und Trudy Banning?''

Unsere Eltern nickten und mir wurde mulmig. Ich wusste genau wie die beiden gestorben waren. Andrew Millings Anhänger hatten die beiden auf dem Gewissen. Trudy wurde von einem Bussardwandler getötet und Bo von einem Bisonwandler.

Sandro: ,,Warum habt ihr uns hergebracht?''

Cliff Yates: ,,Das hat keinen besonderen Grund aber wir treffen uns immer am 1. April und am 4. Juli hier. Das waren die Geburtstage der beiden.''

Tikaani Blue Cloud: ,,Nebenbei bemerkt. Sandro, du und Trudy ihr teilt euch den Geburtstag. Du wurdest am 4. Juli geboren.''

Das versetzte mir irgendwie einen Stoss. Ich hatte keine Ahnung davon das ich und Trudy am selben Tag Geburtstag hatten. Was ein Geburtstag war hatten mir meine Eltern erklärt. Carani und Tina hatten ihren Geburtstag, soweit ich wusste, 8 Tage nach meinem am 12. Juli.

Irgendwie fühlte ich mich gerade ein bisschen verloren da ich mir nicht sicher war wie ich mich jetzt verhalten sollte. Schliesslich ging ich auch vor den Bäumen auf die Knie. Meine Freunde taten es mir nach. Meine Eltern hatten mir erklärt das sowas anscheinend Beten gennant wurde. Bei Lebenden Betete man oft dafür das sie nicht Krank wurden und ihnen nichts schlimmes passieren sollte. Bei Trudy und Bo, die ja beide schon seit einer Weile nicht mehr am Leben waren, Betete ich nun hingegen dafür das ihren Frieden gefunden hatten.

Wenn ich daran dachte das Andrew Milling die beiden auf dem Gewissen hatte wurde ich in meinem Inneren brodelnder als ein Vulkan kurz vor dem Ausbruch. Ich wusste zwar noch nicht wie aber ich war mir sicher das es uns gelingen würde Milling zu stoppen. Es musste uns einfach gelingen. So etwas wie das was Trudy und Bo passiert war durfte sich auf keinen Fall wiederholen.

Woodwalkers Andrew Millings RacheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt