,,Ich bin die nächsten Tage aber gar nicht zuhause!"
Klar war er zuhause. Joel regte sich schon den ganzen Morgen auf. Wegen was, keine Ahnung.
Er stöhnte genervt auf.
,,Was war das denn?" fragte ich belustigt.
,,Jessica. Seitdem ich letztens was mit ihr im Club hatte hängt die an meinem Arsch Digga."
Ich lachte nur. War nichts neues, ehrlich.
,,Müsst ihr nicht langsam los?" fragte meine Mutter während sie ihre Zeitung aufblätterte.
,,Stimmt. Komm Lara, ich hol das Auto."
Joel und ich waren mit Audrey und Malte zum Brunch verabredet. Audrey und Joel kannten sich bereits, doch Malte hatte Audrey noch nie kennengelernt. Ich war mir wirklich sicher, dass die beiden sich hervorragend verstehen würden.
Außerdem wird das wahrscheinlich das letzte mal im Jahr sein, wo wir alle zusammen sitzen werden. Morgen holt Lex mich ab. Wir wollen noch ein paar Tage in Hamburg mit den Jungs verbringen, bevor wir über die Weihnachtstage wieder nach Neumünster fahren. Lex und ich haben uns die letzten zwei Wochen nicht gesehen, da ich selbst am Wochenende Schichten dazwischen geschoben habe, um ein paar Tage früher Urlaub machen zu können. Silvester feiern wir wieder mit den Jungs in Hamburg. Thilo meinte das deren Manager Jan wie jedes Jahr eine krasse Location für Silvester bucht.Audrey, Joel und ich standen bereits vor dem Restaurant und warteten nur auf Malte. Pünktlich sein konnte er wirklich noch nie.
Wie eine eins Parkte er seinen Wagen auf dem Parkplatz. Er stolzierte über den ganzen Platz und ich konnte die Parfumwolke quasi schon bis hier riechen.
,,Das ist doch Malte. Na warte, dem reiß ich die Arschhaare raus."
Joel und ich schauten uns nur verwirrt an, während Audrey auf Malte zu ging und ihn aus seinem Main Character Moment rausholte.
,,Ehm, Audrey, das ist-"
,,Malte, ich weiß." unterbrach sie mich.
,,Ihr kennt euch?" Joel runzelte die Stirn.
„Ich weiß, wer er ist. Er weiß aber wahrscheinlich nicht mehr wer ich bin.", sagte sie, woraufhin wir sie alle überrascht ansahen.
,,Wir kennen uns?" Malte nahm seine Sonnenbrille ab und schaute auf sie runter. Audrey allerdings lachte nur ironisch auf und checkte ihn von oben bis unten ab.
„Du hast Glück, dass ich keine nachtragende Bitch bin. Sonst wärst du jetzt ein toter Mann, Malte Farell.", erwiderte sie.
Ich sah sie jedoch sehr skeptisch an.
Sie ist definitiv eine nachtragende Bitch.
Deshalb hab ich auch keine Ahnung warum sie gerade so tut als wäre sie keine.
,,Du bist der Typ der im Club jedes Mädel rumkriegt nur um zum Schluss zu sagen das du eigentlich auf Männer stehst. Erbärmlich."
Damit hatte sie vollkommen recht. Das war Malte. Jedoch schon lange nicht mehr. Ich hatte ihm immer gesagt, dass es nicht richtig ist. Er wollte aber nie auf mich hören, obwohl ich meinte das dies irgendwann richtig mies enden wird und definitiv folgen hat.
,,Pffff. Das ist schon Monate her."
Audreys tötender Blick sagte alles.
,,Okay hör zu. Das war nh richtig blöde Situation. Lass uns doch einfach noch mal von neu anfangen."
,,Gut, dann lasst uns los. Ich hab mies Hunger."
Das kann ja was werden. Joel konnte sich vor lachen allerdings fast selbst nicht ernst nehmen.An unserem reservierten Platz angekommen hatte die Laune der zwei bereits den Tiefpunkt erreicht.
Als ich von der Toilette wieder kam, saß Audrey nicht mehr an unserem Tisch.
,,Malte wo ist Audrey?" fragte ich ungeduldig.
,,Ich hab ihr kein GPS Gerät angeknipst, ich weiß es nicht." sagte er desinteressiert.
,,Sie ist draußen eine rauchen zum entspannen." mischte sich Joel nun ein.
Kaum hatte ich mich hingesetzt, trat ein Mädchen in den Laden, welches ein unglaubliches Drama plötzlich machte.
Joel blickte sie an und schluckte schwer. Da war was.
,,Du kennst sie oder?" schnell schüttelte er den Kopf als ich ihn das fragte. Er kennt sie auf jeden Fall. Wegen unserer auffälligen Blicke sah das Mädchen zu uns rüber und blickte uns erfreut an. Ich sah Joel fragend an, doch der ignorierte meine Blicke gekonnt. Als sie auf ihren klapperigen Highheels aufgeregt angewatschelt kam, steckte Joel sofort seinen Kopf in die Speisekarte.
,,Na Joel." kicherte sie rum.
Mein Bruder streckte kurz seine Hand hoch und tat so, als ob er was Interessantes auf der Karte lesen würde.
Audrey, welche soeben von draußen kam und sich wieder neben mich setzte, sah mich mit ihrem Typischen Blick an.
,,Du Joel ich hab dich schon so lange gesucht. Magst du mitkommen? Oder ich darf doch bestimmt bei euch mitessen." sie setzte ihr gespielt süßes Lächeln auf, was eigentlich nur so aussah als hätte sie einen Schlaganfall bekommen.
,,Wie bitte?" meinten Audrey und Malte gleichzeitig total entsetzt.
,,Ne du ich glaub das ist keine gute Idee." Joel sprang sofort auf und hielt sie zurück.
,,Wer ist sie denn jetzt?" flüsterte Audrey mir zu während wir die beiden genau beobachteten.
,,Frag nicht, endkompliziert. Aber Stressika trifft es genau auf den Punkt."
Malte spuckte vor lachen fast wieder seinen Smoothie aus.
,,Da kenn ich aber noch eine."
Oh Malte. Ganz dünnes Eis.,,Was ist denn mit euch passiert?" fragte meine Mutter entsetzt als wir vier bei uns im Flur standen.
,,Wir waren nicht mal zehn Minuten da, gehen die beiden sich an die Gurgel." meinte Joel gestresst und holte seine Pizza aus dem Ofen.
,,Ey, das ist nicht meine Schuld. Malte hat mich voll provoziert.", verteidigte sich Audrey mit vollem Mund und wedelte die Pizza in die Luft.
,,Und deshalb hast du den ganzen Smoothie auf meinen Kopf geschüttet?!" schrie Malte empört rum. Da fangen die schonwieder an. Audrey fing an ihn mit dem Pizzamesser zu jagen. Meine Mutter brachte nur schnell Peppi in Sicherheit und Joel schien das ganze ja gar nicht zu kümmern. Die beiden stritten wie Grundschulkinder und manchmal hat man Malte im Hintergrund kreischen gehört, wie herrlich dieser Junge doch ist._______________________________________________________________
Ohjemine 🤡
DU LIEST GERADE
𝐓𝐚𝐤𝐞 𝐦𝐲 𝐛𝐫𝐞𝐚𝐭𝐡 - Lexika ff
FanficLara und Lex treffen sich nach Jahren durch Zufall auf einer Party. Zufall oder doch Schicksal? Ob sie nach all den Konflikten und Geheimnissen doch noch zusammen finden? 🤫